Elise Title - EROS

  • Kurzbeschreibung (Amazon):


    Caroline Hoffman wird von Steve Kramer, einem ihrer Patienten, spätnachts angerufen. Er bittet sie flehentlich um ein Gespräch. Als Caroline wenig später am vereinbarten Treffpunkt ankommt, findet sie dort nur die Polizei vor. In einem nahen Museum ist ein Sexualmord geschehen - ein toter Mann wurde aufgefunden, nackt und mit einer Kette erdrosselt. Es gibt Hinweise, daß nicht der Anrufer, sondern eine Frau die gräßliche Tat begangen hat. Vielleicht Meg, deren Obsession es ist, sich als Prostituierte aufzumachen und sich an bizarren Orten fremden Männern hinzugeben...?


    Klappentext (Amazon):


    »Caroline hatte früher schon Tote gesehen. Aber bei dieser Leiche war das anders. Die Szene war obszön. Grauenvoll.«
    Die Psychiaterin Caroline Hoffmann wird von einem Patienten spätnachts um ein Gespräch gebeten. Als sie am vereinbarten Treffpunkt ankommt, findet sie die Polizei vor. Ein grausamer Mord ist geschehen...

    Klappentext Innenseite:


    Boston hat einen Serienmörder, dessen Täterprofil der ermittelnden Polizei völlig rätselhaft ist.
    Oder hat sie es mit einer Serienmörderin zu tun?
    Ein dunkles Geflecht von Obsessionen und sexuellen Begierden durchzieht die grausamen Taten.
    Die Spuren führen zu einem Kreis von Patienten der bekannten Psychiaterin Caroline Hoffmann, die sich alle wegen sexueller Abweichungen und Probleme in Therapie befinden.
    Auch die Psychiaterin selbst gerät in den Kreis der Verdächtigen.


    Autorin (Amazon):


    Elise Title wuchs in New York auf und hat über zwanzig Jahre lang lang als Psychotherapeutin in Hochsicherheitsgefängnissen mit Schwerstkriminellen gearbeitet. Sie lebt heute in Neuengland.


    Meine Meinung:


    Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
    Der Hauptgrund hierfür war, dass bis zum Schluß nicht klar war, wer die Mörderin / der Mörder ist :thumleft: .
    Jedesmal wenn ich dachte ich wüßte es sicher, war ich ein paar Seiten wieder so weit wie am Anfang :scratch: .
    Sehr viele unterschiedliche, verkorkste Charaktere, was bei einer Psychiaterin kein Wunder ist. Manchmal ganz interessant / amüsant, aber eben oft auch etwas nervig.
    Und das war eigentlich auch das einzige was mich etwas gestört hat 8-[ .



    Das Buch ist 380 Seiten stark und man möchte es am Stück verschlingen.


    Kann ich nur EMPFEHLEN =D> !!!

  • Dem kann ich mich nur anschliessen -auch ich hatte zwischendurch immer auf die falschen Täter/innen getippt... Die verkorsten Charaktere haben mich nicht so gestört, weil es doch irgendwie zu der Irreführung dazu gehörte...


    Wer also Spannung pur braucht, ist mit dem Buch gut bedient..

    Ich mache immer mehrere Diäten, weil ich von einer nicht satt werde :D

  • Vielen Dank, für deine Vorstellung Lilifee. Klingt ja wirklich sehr spannend. Und schon hab ich wieder ein Buch mehr auf meiner Wunschliste. :D

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Danke für die Vorstellung Lilifee!


    Zitat

    Original von Lilifee
    Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
    Der Hauptgrund hierfür war, dass bis zum Schluß nicht klar war, wer die Mörderin / der Mörder ist :thumleft: .
    Jedesmal wenn ich dachte ich wüßte es sicher, war ich ein paar Seiten wieder so weit wie am Anfang :scratch: .


    Deine Aussage macht mich kaufwillig... :loool:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Danke Lilifee, :cheers:


    habe "Eros" und "Romeo" schon seit Jahren auf meinem SUB. Werde es aber jetzt demnächst lesen. :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Mmmh, das BUch hatte ich damals, im Studium gelesen - als die Dinosaurier noch über die Erde wandelten und so - und ich fand es gleichfalls sehr unterhaltsam. Auf jeden Fall eine gute Ablenkung von mittelhochdeutscher Grammatik :roll:

  • Ich lese immoment noch Romeo, auch ein super Thriller, aber danach werde ich mir gleich Eros kaufen :tanzensolo:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-