Mario Barth - Langenscheidt Deutsch-Frau/Frau-Deutsch

  • Langenscheidt Deutsch-Frau/Frau-Deutsch habe ich gerade beim Stöbern entdeckt und meinem Wunschzettel hinzugefügt.
    Es erscheint im Oktober und ich muss es haben, da ich schon einige Auftritte von Mario gesehen habe und ihn klasse finde.
    Leider gibt es noch keine Beschreibung des Buches, aber ich dachte, ich stelle es Euch schon mal vor, vielleicht ist ja der ein oder andere unter euch, den es interessiert. :)


    [Blockierte Grafik: http://images.buch.de/05/80/13/05801304_b001.jpg]

  • Das habe ich noch als Ergänzung gefunden:


    Langenscheidt Deutsch - Frau / Frau - Deutsch.
    Zusammengest. von: Mario Barth.
    Langenscheidt KG
    Oktober 2004 - Gebundene Ausgaben - 128 Seiten
    Lieferzeitpunkt unbestimmt
    9,95 EUR


    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Und interessant in diesem Zusammenhang: Seine Vorliebe für Literatur!:
    (Zitat:)
    Das geilste Buch
    Die Prophetin (Barbara Woods)


    @Bonprix, vielleicht kennst du ihn (noch) nicht, weil du deutsche Comedy selten schaust?


    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Nic


    Danke :lol: Nun weiss ich Bescheid. Ich schaue eigentlich nie RTL (mich regt die ewige Werbung auf) und habe sicher darum von ihm noch nie gehört.
    Ob ich das Buch noch nötig habe, wage ich zu bezweifeln. :-k Mich braucht kein Mann mehr zu verstehen. :lol:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • hi bonprix,


    nun lass mal die kirche im dorf ;) (von wegen dich muss kein mann mehr verstehn - unverhofft kommt oft ;)


    ehrlichgesagt wusste ich nicht, dass barth bei rtl zu finden ist.
    ich kenne ihn aus dem quatsch comedy club und von gastauftritten bei stefan raab.


    dass er barbara woodS schreibt kann ich ihm aber nicht nachsehn :(

  • "Deutsch-Frau//Frau-Deutsch" über 400.000 mal verkauft / Jetzt als Hörbuch

    400.000 verkaufte Exemplare seit dem Erscheinen am 6.10.2004, unzählige TV-Sendungen und Radio-Berichte über das Buch und erste Plätze auf den Bestseller-Listen: "Deutsch-Frau/Frau-Deutsch", der "ultimative Sprachführer für den ratlosen Mann" (Langenscheidt-Pressefrau Simone Kohl) von TV-Comedian Mario Barth ist einer der wirklichen Erfolgstitel des Herbstes (und liegt sogar als T-Shirt vor).


    Simone Kohl weiter: "Und damit dieses Weihnachten nicht nur ein 'Fest der Liebe', sondern auch ein wirkliches 'Fest des Verstehens' wird, erscheint am 4.12.2004 bei uns auch eine Hörbuch-Fassung des Sprachführers, natürlich auch von und Mario Barth."



    (P.S.: Ich hoffe, ihr verzeiht mir meine "Schleichwerbung"?!)

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Ich überlege ob mein Schatz das zu Weihnachten bekommt, denn er war vor kurzem in einer Vorstellung von Mario und total begeistert

  • ich hab mir das buch angesehen, wer die auftritte von barth kennt, kann sich das buch an sich sparen. außerdem ist es nur so dick wie eine zeitschift, und somit mit 9,95 total überteuert. ich mag mario barth sehr, aber im buch findet man nichts neues. ich lass es lieber....

  • Nic, stimmt schon,
    aber vielleicht habe ich den Pressetext durch meinen nicht vorhandenen Kommentar schlecht rübergebracht. Ich fand es halt toll, dass Barth die Texte in der Hörbuchfassung jetzt selbst spricht - und das ist es, was ich eigentlich rüberbringen wollte. (Auch wenn die 14,95 kostet und damit nioch teurer als das Buch ist (':cry:'))
    Viele Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • dann ist das hörbuch vielleicht besser als das buch ;)
    ich mag barth wirklich sehr gerne, wenn es etwas dicker wäre, und ich nicht eh schon alles kennen würde, hätte ich mir das buch auch gekauft. aber ich war schon enttäuscht, als ich es im laden durchgeblättert habe.... immerhin sind das 20 mark für ein heftchen... aber es scheint sich ja trotzdem gut zu verkaufen :)

  • :oops: Also ich habe es mir auch gekauft. Ich sehe nicht so sehr viel fern und kenne die Sachen dementsprechend auch nicht so. Aber hätte ich das mit dem Hörbuch eher gewußt, hätte ich mir wahrscheinlich auch lieber dieses gekauft. :scratch:

  • Zitat

    Original von jannmaat


    :oops: Also ich habe es mir auch gekauft. Ich sehe nicht so sehr viel fern und kenne die Sachen dementsprechend auch nicht so. Aber hätte ich das mit dem Hörbuch eher gewußt, hätte ich mir wahrscheinlich auch lieber dieses gekauft. :scratch:


    und wie gefällts dir? ist doch witzig, oder? :lol: :loool:

  • Ich habe das Büchlein meinem Freund geschenkt, und der war alles Andere als begeistert... Keine Ahnung warum, weiß er wahrscheinlich selbst nicht so genau. :cry:


    Dafür habe ich´s gelesen und war begeistert. Bisher dachte ich, daß viele "typisch weiblichen Allüren" an mir vorüber gegangen sind, aber ich wurde eines Bessern belehrt... :wink:

  • Habe das Buch mitsamt der dazugehörigen Eintrittskarte bekommen. Mein Schatz hat ihn schon in Hamburg gesehen und war ganz begeistert. Ich bin gespannt. Am 23.01. ist es soweit.

  • Ich habe meinem Mann vor 2 Jahren das Buch geschenkt , damit er mich besser versteht was ich sage. Der hat sich halb tot gelacht. Das Buch bringt aber wirklich die Frau und das Deutsch sehr gut durcheinander. Ob das Buch den Männern Deutschlands geholfen hat uns Frauen besser zu verstehen weiß ich nicht, da ich ja nicht Mann bin sondern Frau. :geek:

  • Ich habe das Buch meinem Freund vor längerer Zei geschenkt und auch selbst gelesen. :wink:
    Und, ja ich habe mich an einigen Stellen wiedererkannt. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study: