Kurzbeschreibung (Amazon)
Mr. Shaitana ist ein Lebemann mit schwarzem Humor und grenzenloser Sammelleidenschaft. Er lädt zu einer Partie Bridge ein, bei der mit offenen Karten gespielt werden soll. Das gewagte Spiel nimmt einen tödlichen Ausgang. Doch Hercule Poirot zieht immer die letzte Karte.
Mr. Shaitana hat eine seltsame Sammelleidenschaft: Er "sammelt" perfekte Morde bzw. Mörder, die nie gefasst wurden. Er lädt Poirot zu einem Abendessen ein. Die anderen Gäste sind Connel Race, Superintendant Battle, Mrs. Oliver und die vermeintlichen Mörder Anne Meredith, Mrs. Luxmore, Major Despard und Dr. Roberts. Nach dem Dinner schlägt Mr. Shaitana eine Partie Bridge vor und wird während des Spiels ermordet... Die vier Spürnasen beginnen - jeder auf seine Weise - zu ermitteln...
Ich habe das Buch bereits vor 10 Jahren schon einmal gelesen und war mir absolut sicher, wer der Mörder war - aber ich habe mich mal wieder getäuscht...
Ich mag Agatha Christie und auch die kleinen grauen Zellen von H. Poirot, daher hatte ich an diesem Buch meinen Spaß ![]()