Agatha Christie - Mit offenen Karten / Karten auf den Tisch / Cards on the Table

Cover zum Buch Mit offenen Karten

Titel: Mit offenen Karten

, (Übersetzer)

3,9 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen

78,8% Zufriedenheit

Band 3 der

Verlag: Atlantik

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 256

ISBN: 9783455651317

Termin: September 2016

Aktion

• Kurzmeinung

RanToTheDevil96
    Völlig okay für einen gemütlichen Abend, aber nichts, was einem von der Couch haut.
  • Cover zum Buch Rendezvous mit einer Leiche Cover zum Buch Tragödie in drei Akten Cover zum Buch Kurz vor Mitternacht
  • Kurzbeschreibung (Amazon)
    Mr. Shaitana ist ein Lebemann mit schwarzem Humor und grenzenloser Sammelleidenschaft. Er lädt zu einer Partie Bridge ein, bei der mit offenen Karten gespielt werden soll. Das gewagte Spiel nimmt einen tödlichen Ausgang. Doch Hercule Poirot zieht immer die letzte Karte.

Mr. Shaitana hat eine seltsame Sammelleidenschaft: Er "sammelt" perfekte Morde bzw. Mörder, die nie gefasst wurden. Er lädt Poirot zu einem Abendessen ein. Die anderen Gäste sind Connel Race, Superintendant Battle, Mrs. Oliver und die vermeintlichen Mörder Anne Meredith, Mrs. Luxmore, Major Despard und Dr. Roberts. Nach dem Dinner schlägt Mr. Shaitana eine Partie Bridge vor und wird während des Spiels ermordet... Die vier Spürnasen beginnen - jeder auf seine Weise - zu ermitteln...

Ich habe das Buch bereits vor 10 Jahren schon einmal gelesen und war mir absolut sicher, wer der Mörder war - aber ich habe mich mal wieder getäuscht...
    Ich mag Agatha Christie und auch die kleinen grauen Zellen von H. Poirot, daher hatte ich an diesem Buch meinen Spaß 8)

Liebe Grüße

Kiki :-,

Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

• Kann mich zwar an das Buch erinnern, aber nicht mehr an den Mörder.. ist auch schon lange her... also noch ein bisserl warten, bis ich auch die Geschichte selbst ein wenig vergesse und dann wird es noch mal von mir gelesen :D

Liebe Grüße,
    Azrael

Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

• Ein Sammler von ungelösten Mordfällen lädt Hercule Poirot, Inspector Bennet und einige andere Pesonen zu einem Bridgeabend ein, an dessen Ende er eine aufsehenderregende Enthüllung zu einem ungeklärten Mordfall machen möchte. Leider erlebt er den Ende dieses Abends aber nicht, da er im gleicehn Raum, wie seine Mitspieler befindlich erdolcht wird.

Diese Dreistigkeit erbost Hecule Poirot über alle Maßen und es beginnt eine der durchdachtesten und kompliziertesten Mörderjagden, die Agatha Chritie je erdacht hat. Man muss schon seine ganze Aufmerksamkeit an dieses Hörbuch heranbringen um den Faden nicht zu verlieren 8)

• K.-G. Beck-Ewe 1. September 2019 um 11:16

Hat den Titel des Themas von „Agatha Christie - Mit offenen Karten“ zu „Agatha Christie - Mit offenen Karten / Karten auf den Tisch / Cards on the Table“ geändert.

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Als der Himmel nach Hu...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen

Leserunde: Mein Weg zum Führersch...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet in 11 Tagen