Denn am Sabbat sollst du ruhen von Batya Gur

  • Inhalt:

    Zitat

    Inspektor Michael Ochajon von der Jerusalemer Kriminalpolizei steht vor einem Mordfall, wie er ungewöhnlicher nicht sein kann. Die hochangesehene Analytikerin Eva Neidorf wird am Morgen ihres großen Vortrages tot aufgefunden. Alle Verdächtigen sind ehrenwerte Mitglieder der Jerusalemer Psychoanalytischen Gesellschaft und mit der Toten in einem engen Netz gegenseitiger Abhängigkeiten verstrickt. Dich mit jedem Schritt in das Labyrinth dieser fremden Welt werden für Michael Ochajon die Risse in der glatten Oberfläche offensichtlicher...


    Ich bin jetzt erst auf Seite 50 von 390 und kann noch nicht wirklich Auskunft darüber geben, ob es spannend ist oder nicht. Aber definitiv lässt sich der Krimi sehr flüssig lesen!

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • ich bin mal bis ungefähr seite 40 gekommen und hab es dann wieder weggelegt. bitte unbedingt posten wie es dir gefallen hat - vielleicht wage ich mich dann nochmals darüber...

  • Na klar mach ich das... :mrgreen:
    Also ich bin jetz auf Seite 75 angelangt und finde es lässt sich immernoch gut lesen. Inspektor Ochajon entdeckt gerade die etwas seltsame Welt der Psychiater.

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • Ich habe dieses Buch von Batya Gur noch nicht gelesen. Ich leihe sie mir auch nur aus der Bücherei aus, denn sie schreibt sehr "unbeständig" in meinen Augen, d.h. mal finde ich eins super (weiß den Titel nicht mehr, ging u.a. um einen Autohändler), mal fand ich einfach nicht rein und beendete das Buch vorzeitig.
    Bin gespannt, was ihr zu diesem hier sagen werdet.


    grüße von missmarple

  • also ich habe es jetzt, nach einer Woche, beendet.Ich fand es quälend und zäh, vielleicht, weil ich ds Thema Psycoanalyse und Psychiatrie nicht allzu sehr interessiert.


    Ich bin froh, dass ich durch bin und ich glaube nicht, dass ich von Batya Gur noch etzwas kaufen würde, vielleicht auf dem Flohmarkt. Der einnzige Symphatische ist der Kommissar Michael.

  • Ich habe 2 Bücher von Batya Gur gelesen (ich glaube, auch dieses). Sie wurden mir damals als toll geschrieben und in einer anderen Kultur spielend empfohlen.
    Ich könnte von beiden keine Inhaltsangabe mehr geben. Ich weiss nur noch, das ich beide Bücher zäh und langweilig fand und die Hauptakteure uninteressant. Ich lasse jetzt lieber die Finger von ihren Büchern

    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welte, aus den Stuben über die Sterne.
    (Jean Paul )