Barbara Wood - Die Prophetin / The Prophetess

  • Zum Inhalt:


    1999 entdeckt die junge Archäologin Catherine Alexander am Golf von Akkaba Schriftrollen aus der Zeit des frühen Christentums. Die Medien stürzen sich auf die Prophezeihungen darin, skrupellose Sammler scheuen vor Mord nicht zurück, um die Schriftrollen zu bekommen. Doch die Textfragmente geben Rätsel auf, die Lösung liegt in der letzten noch fehlenden Schriftrolle. Fieberhaft wird danach gesucht, Catherine wird von der Jägerin zur Gejagten.



    Da ich grad im Barbara Wood - Lesen drinnen war, hab ich das buch um € 1,00 ersteigert. Welch große überraschung meinerseits, als ich bald merkte, daß ich das buch schon mal gelesen haben mußte, denn an vieles konnte ich mich erinnern.


    was mir sehr gut gefallen hat, war die grundidee im buch eingebunden, daß frauen vielleicht eine viel größere rolle in der kirche spielen könnten, als - ich sag es mal so - "zugelassen" wird.
    das buch selbst ist recht interessant und liest sich recht flott.

  • Hallo,


    ich habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand es richtig klasse. Wenn man erst mal angefangen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören (richtig spannend).


    Susan \:D/

  • Hallo hier ist nochmal Susan habt ihr schon gehört, es gibt ein neues Buch von Barbara Wood "Spur der Flammen". Habe es mir gleich gekauft und bin schon ganz gespannt, aber ich werde es mir für meinen Urlaub nächste Woche aufheben. 8)

  • WENIG ÜBERZEUGENDE VERFOLGUNGSJAGD & 'AUFERKLÄRUNGSVERSUCH'...


    Klappentext: In den letzten Tagen des Jahres 1999 macht die junge Archäologin Catherine Alexander eine sensationelle Entdeckung: alte Schriftrollen aus der Zeit des Christentums, die Prophezeiungen über das Ewige Leben und das Letzte Gericht beinhalten. Hoch brisant darin ist ein Bericht über die ausgeprägt weibliche Führung der urchristlichen Kirche. Ist die einzigartige Stellung des Papstes und der männlichen Priesterschaft also anzuzweifeln? Ein erbitterter Kampf zwischen dem Vatikan, den Medien und skrupellosen Sammlern beginnt und Catherine muss um ihr Leben fürchten...


    Fazit: In "die Prophetin" erzählt Barbara Wood eine Story um das Christentumentstehung und skupelloser privater Sammelleidenschaft für spiritueller Bedeutung von (ehemligen Hoch)Kulturen dieser Erde.


    Die Autorin schriebt in wenig spannender musterwiederholender Satz- und Wortwahl, was das Lesen diese Romans zunehmend langweilig und -atmig macht und der Inhalt ist schon recht 'früh' voraussehbar sowie 'ausgesprochen' ehe man das zweite Drittel beendet hat. Es gibt auch kaum einen Tiefgang in der Thematik der Bibelforschung bzw. Religion obwohl die Verfolgung durch drei Kontienet und mehrere Götteshäüser mit einen Klostervater führt, mit den die Archäolgin zum Schluss die Entscheidung zwischen zwei Männer treffen muss.


    Diese Buch muss man nicht gelesen haben, denn es bringt vage Licht ins Dunkel des Glauben sowie Wissenschaft der Altertumsforschung. Barbara Wood überzeugt mich nicht mit diese Werk als Schriftstellerin und ich werde bestimmt auch kein weiteres Buch von ihr lesen...1,75 Sterne

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Die Prophetin von Barbara Wood“ zu „Barbara Wood - Die Prophetin / The Prophetess“ geändert.