Utta Danella

  • Hallo zusammen,
    sind hier im Forum noch Utta Danella Fans bzw. Leser? Ich habe diese Autorin jetzt für mich endeckt. Irgendwie scheine ich die Bücher älterer Autorinnen zu mögen, denn bisher hatte ich nur eine Lieblingsautorin (Catherine Cooskson) und nun ist Utta Danella hinzugekommen. Sie kann auch wie Catherine sensibel schreiben und so das man mitfühlen kann. Zur Zeit lese ich gerade "Tanz auf dem Regenbogen" und das Buch begeistert mich sehr. Meine Fanseite zur Autorin Catherine Cookson ist jetzt nicht mehr separat auf einer eigenen Domain, sonder mit auf meiner Seite: http://www.frauenromane.de
    Da ich noch ganz am Anfang mit meiner Utta Danella Fanpage bin, interessiert mich natürlich jede Info zur Autorin usw.


    Liebe Grüße,
    Silvi ( Nickname Silly)

  • Hallo Silvi,


    ich war mal gerade auf deiner Homepage. Wir haben nicht unbedingt denselben Büchergeschmack. Die einzige Autorin, die mir dort gefällt, ist Alice Walker.


    Es gibt nur ganz wenige Liebesromane, die ich mag. Sie müssen schon etwas besonderes sein (mein Favorit ist Remarque "Die Nacht von Lissabon").


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Ich kenne von Utta Danella nur "Alles Töchter aus guter Familie". Doch das ist nicht wirklich sensibel geschrieben, es spielt in einem Mädchenpensionat und die Protagonistin, Pony, erzählt derart frech und witzig, sodass ich mich manches mal vor Kichern nicht halten konnte. Spannend war es auch, denn gemordet wird auch in dem feinen Pensionat...


    Kurzbeschreibung von amazon:
    "Die bewegende Geschichte eines jungen Mädchen, das seinen Weg findet Pony ist ein vorwitziges, liebenswertes Mädchen, das neugierig auf das Leben und die Menschen zugeht. Um ihr eine gute Erziehung zu ermöglichen, schicken ihre Eltern sie in ein teures Internat am Starnberger See. Aber was dort an Unglaublichem passiert, hätte sich Pony nicht träumen lassen. Doch sie ist wild entschlossen, den Dingen auf den Grund zu gehen ... "

  • Hallo Marie, Bonprix u. Josie,
    vielen Dank für eure Antworten! Schön,eure Meinung erfahren zu haben und die Inhaltsangaben (Link Bonprix u. Josie) sind prima.


    Liebe Grüße,
    Silvia

  • Hallo Silvi,


    ich habe hier noch von Utta Danella eine etwas ältere HC-Ausgabe von "Der dunkle Strom". Wenn du Interesse daran hast, melde dich. Verkaufe es gerne zu einem günstigem Preis, da ich es sowieso nicht lesen werde.


    Liebe Grüße
    Jenny

    "Gern lesen heisst, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens eintauschen."

  • hAllo !


    Der blaue Vogel und Der Maulbeerbaum fand ich eigentlich am besten!
    Ist aber schon eine weile her das ich die Bücher gelesen hab!


    Gruß
    Wawuschel

    Liebe Grüße


    Wawuschel


    [align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.


    -Erasmus von Rotterdam-