Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?
-
-
Nr. 9
Das müsste morgen oder übermorgen bei mir eintreffen. So ein toller Maler

-
-
Nr. 10 Vorbestellung

Lavendel es geht weiter

-
-
Nr. 11 Ab jetzt wird es Terry Pratchett lastig
Reihenergänzung 
-
-
Nr. 12
-
-
Nr. 13
-
-
Nr. 14
-
-
Nr. 15
-
-
Nr. 16 werde ich noch von der Buchhandlung abholen
-
-
Nr. 10 Vorbestellung

Lavendel es geht weiter

Vielen Dank fürs aufmerksam Machen!

-
Nr. 10 Vorbestellung

Lavendel es geht weiter

Aber gerne doch
Ich bin schon so gespannt wie es weiter gehen wird. -
Zwei Neuzugänge gab es heute für mein Bücherregal:
Nr. 1
Eine Schneedecke liegt über dem winterlichen Öland, als Ermittlerin Hanna Duncker von einem Knall geweckt wird. Ihr Haus steht in Flammen. Nachdem sie vor Kurzem herausgefunden hat, wer den Mord beging, für den ihr Vater verantwortlich gemacht wurde, ahnt Hanna, wer es auf sie abgesehen hat. Doch ihr fehlen Beweise, und sie muss sich auf ihren neuen Fall konzentrieren: Mitten im größten Wald der Insel wurde das Skelett eines jungen Mannes gefunden, der 1999 verschwand. Gibt es nach so langer Zeit noch Spuren, die zu seinem Mörder führen? Und kann Hanna endlich den Namen ihres Vaters reinwaschen, oder ist ihr der wahre Täter schon wieder einen Schritt voraus?
-
-
und Nr. 2
Der ehemalige Sternekoch Xavier Kieffer hat der Haute Cuisine abgeschworen und betreibt in der Luxemburger Unterstadt ein kleines Restaurant, wo er seinen Gästen Huesenziwwi, Bouneschlupp und Rieslingpaschtéit serviert. Doch dann bricht eines Tages ein renommierter Pariser Gastro-Kritiker tot in seinem Restaurant zusammen – und plötzlich steht Kieffer unter Mordverdacht.
Als dann noch sein alter Lehrmeister spurlos verschwindet, beschließt der Luxemburger, die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen; sie führen ihn bis nach Paris und Genf. Dabei stößt er auf eine mysteriöse, außergewöhnlich schmackhafte Frucht, auf gewissenlose Lebensmittelkonzerne und egomanische Fernsehköche.
Immer tiefer taucht Kieffer in die von Konkurrenzkampf und Qualitätsdruck beherrschte Gourmetszene ein – und erkennt, was auf dem Spiel steht. -
-
Schei**e
Ich arbeite ja in einer wissenschaftlichen Bibliothek. ABER um mich herum ganz viele, die eben auch gerne Belletristik lesen.
Ist immer ganz gefährlich, wenn ich mit denen alleine bin, denn da bombadieren wir uns immer mit unseren #currentlyreadings UND es fliegen nur so die Buchtipps.
Und mir wurde eine neue Thrillerreihe empfohlen, die ich NICHT in der Bibliothek bekommen, daher schwupps bei Medimops eingekauft:
-
-
Und ich hatte bei noch ein Buch im Warenkorb, bei dem ich nicht sicher war, ob ich es kaufen soll, oder nicht. Es gab aber angeblich nur noch 1 Exemplar...
Machte einen Deal, wenn das Buch noch verfügbar ist, wenn ich den nächsten Einkauf tätige, darf es mit. Dass es nun 5 Tage später schon soweit ist... tja,
Konnte es immerhin für 11,- € statt neu 17,- € erwerben...

-
-
Rezensionsexemplar
-
-
Neuzugang ...
-

Aber gerne doch
Ich bin schon so gespannt wie es weiter gehen wird.Ich auch! Hab es gleich meiner Freundin, die mich damals "angefixt" hat, weiter erzählt. Werde gleich morgen die Vorbestellung in der Buchhandlung tätigen. Aber leider bin ich zum ET nicht zu Hause, muss mich also dann noch eine Woche länger gedulden...
-
Aus der Onleihe
-
-
Bei mir sind heute zwei Rezi-Exemplare, die erst im Juni erscheinen, angekommen:
Nr. 1
Klappentext:
Charlie Henderson hat ihr Herz hinter dicken Mauern verschlossen und lebt ein scheinbar perfektes Leben in London - bis eine Erbschaft sie zurück nach Liberty Beach im Nordosten der USA ruft. Den Ort ihrer Kindheit und den Ort, den sie vor zehn Jahren Hals über Kopf verlassen hat. Dort erwartet sie nicht nur die Buchhandlung One Last Chapter, in der sie als Kind unzählige Stunden verbracht hat, sondern auch August Green, bester Freund aus Kindestagen, ihre erste große Liebe - und der Grund, warum sie damals aus Liberty Beach geflohen ist. Zwischen Regalen voller Geschichten und den Erinnerungen an schmerzhafte Verluste muss Charlie sich entscheiden: Bleibt sie Gefangene ihrer Angst oder wagt sie ein neues Kapitel? -
-
Aktuelle Aktionen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet in 4 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Endet in 4 Tagen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Endet in 11 Tagen