Nr. 2
Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?
-
-
-
War nicht lange auf meiner WuLi
Kurzbeschreibung von Amazon:
Anna hat nicht damit gerechnet, West jemals wiederzusehen. Die selbstbewusste Künstlerin und der zurückhaltende junge Standford-Professor haben sich seit dem College nicht mehr gesehen. Aber jetzt braucht er Annas Hilfe: Um an sein beachtliches Erbe zu kommen, muss er seiner verhassten Familie vorspielen, dass Anna und er glücklich verheiratet sind – auf der luxuriösen Traumhochzeit seiner Schwester. Wenn alles klappt, bekommt sie auch einen Teil des Erbes. Da Anna ihm helfen möchte und das Geld momentan mehr als nötig hat, lässt sie sich darauf ein. Doch als sie auf der paradiesischen Insel ankommen, entwickelt sich ihre rein platonische Freundschaft schnell in eine emotional komplizierte Richtung. Als Wests Familie dann auch noch Verdacht schöpft und die beiden auf die ein oder andere Probe stellt, ist das Gefühlschaos perfekt …
-
Vom ME Tisch: Der Hof der Löwen Teil 1
Als die junge Schneiderin Celine 1872 in New Orleans ankommt, ist sie von der wilden Lebensfreude der Stadt sofort verzaubert. Eigentlich wollte sie hier ein respektables Leben führen, aber Freunde findet sie stattdessen in der schillernden Unterwelt der Stadt, die von den Toten beherrscht wird. Besonders der rätselhafte Sébastien Saint Germain geht ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch Celine erlebt ein jähes Erwachen, als sich eine grausame Mordserie ereignet. Plötzlich muss sie sich die Frage stellen, Teil welchen Spiels sie geworden ist – und ob die anderen Mitspieler menschlich oder doch etwas ganz anderes sind …
-
-
ebenfalls vom ME Tisch
Nach ihrer Scheidung braucht Liv dringend einen Tapetenwechsel und zieht in ein verschlafenes Dörfchen in Yorkshire. Gegen ihre Einsamkeit will sie im Tierheim einen Welpen adoptieren. Doch ihr Blick fällt auf einen betagten Hund mit angegrauter Schnauze: Er sieht so verlassen aus, wie sie sich fühlt – sie sind füreinander bestimmt.Adoptivhund Harry und Liv erkunden nun gemeinsam die Nachbarschaft: Da ist Valentin, ein alter, einsamer Mann, der stumm am Fenster sitzt. Stanley, der Autismus hat und sich hinter dem Gartentor versteckt. Teenager Maya, die auf alles und jeden wütend ist. Doch mit Harrys Ankunft beginnen die Dinge, sich zu ändern. Die Dorfgemeinschaft wächst wieder zusammen. Und auch Liv traut sich, ihr Herz wieder zu öffnen …
-
Bei der Physiotherapeutin entdeckt. Sie hat eine Büchertauschkiste.
-
-
Die beiden Unsterblichen Andrej und Abu Dun hat es nach Konstantinopel verschlagen. Dort treibt ein rätselhafter Prophet sein Unwesen, der von seinen Anhängern als der Machdi bezeichnet wird. Es heißt, er könne jeden in seinen Bann ziehen und es sei unmöglich, ihn zu töten. Ist der Unbekannte etwa selbst ein Unsterblicher? In höchster Not bittet Sultan Süleyman Andrej und Abu Dun um Hilfe. Sie sollen den Machdi aufspüren und ihm das Handwerk legen. Doch das ist keine leichte Aufgabe, denn der fremde Prophet wird von fanatischen Kämpfern beschützt, die für ihn ohne Zögern ihr Leben geben. Als Andrej und Abu Dun merken, über welch außergewöhnliche Fähigkeiten sie verfügen, ist es schon fast zu spät ...
-
-
Dieses Hörbuch habe ich mir heute gegönnt.
-
-
1/3
Lese ich zusammen mit anderen, spontane Idee. Übrigens mein erster Remarque.
-
-
2/3
Das hier ist bei mir als Leseexemplar angekommen. Je mehr man weiß...
-
-
3/3
Das hier gehört zu meinem regelmäßigen Lesezirkel. War zwar nicht mein Vorschlag, aber auf diese Lektüre freue ich mich ganz besonders.
-
-
Mein neues Hörbuch
-
-
Ausgeliehen 1/2:
-
-
Ausgeliehen 2/2:
-
-
Wenn die Vergangenheit deines Therapeuten deiner Zukunft im Weg steht, ist es Zeit, im Hier und Jetzt zu leben Björn Diemel will reden: sowohl über die Einschulung seiner Tochter als auch über das Tantra-Seminar, das er aus Versehen mit seiner Ex-Frau besucht hat. Leider hat ein Unbekannter Björns Achtsamkeitstrainer, Joschka Breitner, krankenhausreif geprügelt – bei dem Versuch, dessen Tagebuch an sich zu bringen. Björn entwendet kurzerhand selbst die Aufzeichnungen seines Therapeuten und macht sich auf die Suche nach dem Täter. Als er entdeckt, dass Joschka Breitner in den frühen 1980er Jahren ein Anhänger Bhagwans war, wird das Tagebuch das Ticket zu einer Reise in die Kinderstube der Achtsamkeit. Der Weg führt nach Indien und in die USA, zu Lebensfreude und Todesgefahr, zu zeitlos erhellenden Weisheiten und den ganz normalen Abgründen der menschlichen Seele.
-
Wem kann man noch trauen, wenn alles Fake ist? Im Oktober 2024 rufen US-Streitkräfte die höchste Sicherheitsstufe aus, in München soll ein angeblich von Terroristen gekapertes Passagierflugzeug abgeschossen werden und global nimmt die Zahl bedrohlicher Fake News dramatisch zu. Anrufe und Video-Botschaften werden so täuschend echt gefälscht, dass niemand mehr weiß, ob er wirklich mit einem vertrauten Menschen spricht. Superintendent Valentine O'Brien ermittelt in Deutschland, als die digitalen Netze kollabieren und keine Verbindung mehr sicher ist. Während O'Brien sich auf eine gefährliche Reise quer durch Europa begibt, um seine vermisste Schwester zu suchen, bricht weltweit das Chaos aus – und die Menschheit steht vor ihrer dunkelsten Stunde.
-
Für meinen Reader. Die Erzählung wollte ich schon immer mal lesen.
Bei der Gelegenheit dachte ich mir, dass sie auch meinem Sohn gefallen könnte und habe sie für ihn als Taschenbuch Ausgabe gekauft.
-
-
Für meinen Reader. Die Erzählung wollte ich schon immer mal lesen.
Bei der Gelegenheit dachte ich mir, dass sie auch meinem Sohn gefallen könnte und habe sie für ihn als Taschenbuch Ausgabe gekauft.
Die Geschichte habe ich in der Schule für den Deutschunterricht lesen müssen.
Da werden Erinnerungen wach.
-
Ayell Ich hoffe doch gute!
-
Dieses Buch wurde mir heute bei NetGalley freigeschaltet.
-
-
Neue Aktionen
Leserunde: Kollateralschaden
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 5 Tagen
Leserunde: Marmorherzen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 12 Tagen