Neuzugang Nummer 1

Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?
-
-
Neuzugang Nummer 2
-
Neuzugang
Quelle: amazon
***Limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt! Nur solange der Vorrat reicht!***
Inez Olivera wünscht sich nichts mehr, als ihre Eltern auf ihren Abenteuern zu begleiten – bis ein Brief alles verändert: Ihre Eltern sind unter mysteriösen Umständen verstorben. Entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, macht sie sich – ihren antiken Ring im Gepäck – auf den Weg nach Kairo. Doch bei ihrer Ankunft in Ägypten entflammt jahrtausendealte Magie in dem Ring, und Inez gerät nicht nur in ein Spiel voller tödlicher Geheimnisse, sondern auch mit dem gut aussehenden Whit aneinander … -
-
Bei Tauschticket habe ich diesen Klassiker ertauscht.
„In elf weit gespannten Bögen – 250 Schritte lang, 10 Schritte breit – schwingt sich die Brücke über die Drina. Bei Višegrad, einer bosnischen Stadt nahe der serbischen Grenze, führt sie über den Fluss. Seit Jahrhunderten ist sie ein Treffpunkt für Menschen von beiden Ufern, ist Trennlinie und Bindeglied zwischen Orient und Okzident. In seinem Meisterwerk entrollt Ivo Andrić ein gewaltiges Zeitpanorama vom 17. Jahrhundert bis zum Ersten Weltkrieg und erzählt von den vielfältigen Schicksalen der Menschen, die dort aufeinandertrafen. „
-
Und drei weitere Klassiker durfte ich als Geschenk aus dem Regal einer Bekannten mitnehmen.
Nr. 1:
„Drei Freunde, eine Frau, alle voller Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte – ein berührender und zeitloser Roman über das Leben nach dem Krieg.“
-
-
Nr. 2:
„Mit großer Leidenschaft erzählt Remarque die Geschichte des Arztes Ravic, der nach Paris emigriert und hier den Vorabend des Zweiten Weltkrieges erlebt. Aus Liebe zu zwei Frauen und dem Hass auf einen Gestapo-Agenten entwickelt sich das Drama eines Exilschicksals, in dessen Realität sich der Aufstand gegen den Terror einer ganzen Epoche spiegelt.“
-
-
Nr. 3:
„Das Schicksal einer kleinen Gruppe politischer Flüchtlinge in den Jahren 1937–1938: Auf der Flucht in die Schweiz über Wien und Prag sind sie auch im benachbarten Ausland nicht vor der Verfolgung durch die Nazis sicher. Umgeben von Denunzianten, ohne Pass und Wohnung werden sie in die Illegalität getrieben. In Paris spitzt sich ihre Situation dramatisch zu.“
-
-
Und dieses Buch habe ich im Oxfam - Laden mitgenommen, mein erstes von Delius.
„Rom im Januar 1943: Eine junge deutsche Frau steht kurz vor der Geburt ihres ersten Kindes. An einem sonnigen Tag begibt sie sich auf einen Spaziergang durch die fremden Straßen. Trotz der verwirrend schönen Eindrücke ist sie mit ihren Gedanken woanders. Ihr Mann wurde überraschend an die afrikanische Front abkommandiert. Der Zeitpunkt seiner Rückkehr ist ungewiss. Und auf ihrem Gang durch die Ewige Stadt beginnt die junge Frau zu ahnen, dass der Krieg verloren gehen könnte .“
-
-
Ich freue mich über diese beiden Zugänge.
Nr. 1
-
-
Und das passende Arbeitsbuch dazu
-
-
Meine Buchbestellung ist angekommen
Nr 1
-
-
Nr 2
-
Ich bin mal wieder im öffentlichen Bücherschrank fündig geworden.
Nr. 1
-
Nr. 2
-
-
Nr. 3
-
-
Amazon:
Roger Zelazny war einer der einflussreichsten Autoren der Science-Fiction, der viele bedeutende Autoren wie George R. R. Martin und Neil Gaiman geprägt hat. Für seine Werke gewann er zahlreiche Preise, darunter den Hugo Award für »Herr des Lichts«. Nun ist das Meisterwerk endlich wieder auf Deutsch verfügbar – in einer neu überarbeiteten, hochwertigen Ausgabe mit einem Nachwort von George R. R. Martin.
In diesem Roman ist die Erde schon lange verlassen. Auf einem Kolonieplaneten hat eine Gruppe Siedler eine Reinkarnationstechnologie erfunden, mit deren Hilfe sie als gottgleiche Wesen eine tyrannische Herrschaft aufgebaut haben. Als Vorbild dient ihnen das hinduistische Götterpantheon. Nur einer wagt es, sich ihnen entgegenzustellen: Mahasamatman, genannt »Sam«. Der Herr des Lichts.
-
-
So eine Frechheit! Da wollte ich nur einen Gutschein für eine Kollegin in der Buchhandlung abholen, und dann haben die gerade weiße Wochen - also sehr viele Bücher um minus 50 %.
Eigentlich wollte ich ja meinen SUB abbauen, bevor mir neue Papierbücher ins Haus kommen, aber irgendwie konnte ich bei einigen nicht widerstehen....Sogar für den Black-History-Thread ist was dabei gewesen.
2024 hab ich 12 SUB-Leichen und 2025 bisher eine befreit, heute sind 10 Bücher eingezogen....so wird das nie etwas mit mehr Platz.....
Also hier die Neuzugänge:
Nr. 1
-
Nr. 2
Das nigerianische Ehepaar Lukmon und Moriam Karim lebt mit seinen Kindern in Lagos. Er ist als Literaturwissenschaftler im Bankwesen gelandet, sie arbeitet als Krankenschwester. Auf Moriams Betreiben hin bewerben sie sich um eine Greencard und ziehen 1999 in die USA, wo sie sich für alle bessere Chancen erhoffen. Angekommen in New Jersey verfolgt Lukmon, der Ich-Erzähler, mit wachem Blick, wie sich die Familienmitglieder in ihrer Rolle als Immigranten zurechtfinden - alle scheinbar besser als er selbst! Kritisch beobachtet er, wie Moriam Freunde gewinnt, Shopping zum Hobby macht und die Kinder sich einen amerikanischen Akzent zulegen. Erstaunt registriert er auch, wie sich einige Landsleute verhalten. Überangepasst verteidigt sein Cousin Ismail alles Amerikanische, leugnet Rassismus und geht die zweckmäßige Affaire mit einer weißen Amerikanerin ein. Ein ehemaliger Kollege veröffentlicht sogar eine erfundene Biografie, weil sie dem beruflichen Erfolg auf die Sprünge hilft. Gespannt verfolgen Sefi Attas Leser*innen das Leben der Karims mit allen Fallstricken, die einer Immigrantenfamilie in den USA begegnen können. Die so intelligente wie warmherzige Figur des Erzählers sorgt dafür, dass die großen Themen des Romans - Migration, Integration, Identität, Rassismus, Familie - Humor und Leichtigkeit gewinnen.
-
-
2 neue e-books
1.
-
-
Neue Aktionen
Leserunde: Am Blutmond geboren
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 6 Tagen
Leserunde: Die Richter
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 6 Tagen
Leserunde: Das Buch der magischen...
Jetzt mitmachen
Endet in 13 Tagen
Leserunde: Gemeinsam sind wir tot
Jetzt mitmachen
Endet in 13 Tagen