Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?
-
-
Versprochen?
Ich freu mich drauf. Ich hätte auch ein paar unfeine Kommentare.
Ich habe das Hörbuch heute angefangen. Was Frau Westermann da gleich am Anfang über Weltliteratur und über den "Zauberberg" sagt, den sie liest, obwohl sie gar keine Lust hat, ihn zu lesen, und offensichtlich auch wild entschlossen ist, ihn von Anfang an doof zu finden, ist - gelinde gesagt - dämlich. Und da wundert sie sich noch, dass die Literaturkritiker sie nicht ernst nehmen.
-
-
Ich freue mich ebenfalls zu sehen, welche Buchschätze Du präsentierst. Ebenso freue ich mich zu sehen, dass Du von Thomas Mann „Der Erwählte“ liest. Da würde mich auch interessieren, wie es Dir gefällt.
"Der Erwählte" ist ja der am wenigsten bekannte Roman von Thomas Mann und wurde immer unterschätzt. Auch von mir. Alle Bücher von ihm habe ich mehrfach gelesen, aber dieses nur einmal, vor Jahrzehnten. Leider! Ich lese diese Nacherzählung einer Heiligenlegende mit großem Vergnügen. Sie ist nicht nur sprachlich ein Genuss, sondern auch noch sehr witzig.
Ich habe mir daraufhin den Zauberberg für einen Re-read geschnappt
Ja, der "Zauberberg" ist bald auch wieder dran, zum fünften Mal, glaube ich.
Neue Aktionen
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Endet morgen