Ich habe mir endlich gerade "Drachenbanner" als E-Book gekauft. Mein Sohn besitzt das Hardcover, das ich mir hätte leihen können, aber bei einem 928 Seiten-Wälzer finde ich das E-Book handlicher, auch wenn es um das schöne Cover schade ist.
Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?
-
-
als Print habe ich diese Tage bekommen:
-
-
und als Geschenk erhalten:
-
-
Aus der Onleihe
In dem pittoresken Künstlerdorf Pont Aven geschieht ein grausamer Mord: Der 91-jährige Besitzer des legendären Hotels Central, das einst Gauguin und andere berühmte Künstler beherbergte, wird brutal erstochen. Kommissar Dupin, der eigensinnige Pinguinliebhaber und Koffeinabhängige aus Paris, muss sich in seinem ersten Fall in der Bretagne beweisen. Als kurz darauf eine zweite Leiche gefunden wird, erkennt Dupin die Dimension des Falls.
Während die Dorfbewohner beharrlich schweigen und der Druck der Öffentlichkeit wächst, taucht Dupin tief in die bretonischen Verhältnisse ein. Im Dickicht aus Familientragödien, Geheimnissen und Küstencharme kommt er einem spektakulären Geheimnis auf die Spur.
-
-
Amazon:
Intrigen und Irrsinn.
Die Generalswitwe Warwara Petrowna und der ehemalige Hauslehrer Stepan Trofimowitsch haben sich in einiger Entfernung von St. Petersburg zur Ruhe gesetzt. Unerwartet tauchen ihre inzwischen erwachsenen Söhne auf und kehren das Unterste zuoberst. Ein »revolutionäres Komitee« soll sämtliche Autoritäten stürzen. Dämonen gleich, überzieht es die Stadt mit einem Spinnennetz von Intrigen und aufrührerischen Ideen, bis alles außer Kontrolle gerät. Ein Roman über das Russland des 19. Jahrhunderts, in dem der bröckelnde Zarismus mit neuen zerstörerischen Kräften zusammenprallt.
-
-
Als Rezensionsexemplar bekommen und heute ausgelesen.
Ein Werbetexter verliert alles auf einen Schlag: Liebe, Geld und Karriere. Dank künstlicher Intelligenz schafft er es, sich wieder aufzurappeln. Die neue Technologie hilft ihm, ein Buch zu schreiben, das große Beachtung findet, weil es angeblich die »Geschichte eines wahren Schicksals« erzählt. Nur eine Frau weiß, dass das nicht stimmt: die ehemalige Geliebte, die den nun so gefeierten Autor schon einmal um alles gebracht hat.
-
-
Für die Mini-Leserunde und natürlich bin ich neugierig auf die Gewinnerin des Deutschen Buchpreises.
Großer Preis des deutschen Literaturfonds »Ein Buch wie ein Seiltanz. Aber solange Martina Hefter erzählt, kann nichts passieren.« Anne Weber Tagsüber hilft Juno ihrem schwerkranken Mann Jupiter dabei, seinen Alltag zu meistern. Außerdem ist sie Künstlerin, tanzt und spielt Theater. Und nachts, wenn sie wieder einmal nicht schlafen kann, chattet sie mit Love-Scammern im Internet. Martina Hefter hat einen berührenden Roman über Bedürfnisse und Sehnsüchte im Leben geschrieben. Und darüber, wie weit man bereit ist, für die Liebe zu gehen. Juno schreibt online mit Männern, die Frauen online ihre Liebe gestehen und so versuchen, sie um ihr Geld zu bringen. Doch statt darauf hereinzufallen, werden genau diese Männer zu einer Form von Freiheit für Juno. In den Gesprächen kann sie sein, wer sie will und sagen, was sie will – und das vermeintlich ohne Konsequenzen. Ganz im Gegensatz zu ihrem sonstigen Leben, in dem sie immer unterwegs, immer besorgt um Jupiter, immer beschäftigt und eingebunden ist. Also flüchtet Juno ab und zu vor ihrem Alltag ins Internet und spielt dort Spielchen mit Männern, die sie anlügen. Sie selbst wird zur Lügnerin . Aber ist es nicht so, dass man sich beim Lügen zuallererst selbst belügt? Eines Tages trifft Juno auf Benu, der ihre Behauptungen ebenso durchschaut wie sie seine. Und trotz der Entfernung zwischen ihnen entsteht eine Verbindung. »Hey guten Morgen, wie geht es dir« ist ein tiefgehender Roman, aber so leichtfüßig wie eine Komödie.
-
Nachdem ich vor einigen Jahren den ersten Teil der Reihe gelesen habe, habe ich den die Tage nochmals gelesen, um wieder rein zu kommen (war wieder sehr unterhaltsam ), da endlich alle drei Teile bei mir eingezogen sind .... jetzt ist erstmal Teil 2 dran
-
-
Heute günstig bei Thalia erstanden…
Der Klappentext (und die kurze Beurteilung:
„Eine ganz intensive Stimmung von Indian Summer
herrscht in diesem Buch. Schlink gelingt es meisterhaft, die Magie einer reichen Gefühlswelt
immer wieder zum Leuchten zu bringen.“) hat mich neugierig gemacht…
-
-
Neuzugänge
1.
-
-
2.
-
-
-
4.
-
-
Und ich sammel weiter Weihnachtsgeschenke zusammen. Für meinen Vater zum Beispiel die alte Gert-Westphal-Lesung des Zauberbergs.
-
-
Und für meine Mutter unter anderem das Hörbuch mit 56 Erzählungen von Tschechow, gelesen von Hans-Helmut Dickow, der das bestimmt gut macht.
-
-
Das wird ein Buchgeschenk für meine Frau.
-
Und noch ein Wunschbuch für meinen Sohn. Er mag den Humor.
-
Für mich im Medimops-Paket war dieser Litauer.
-
-
Mehr von Gelléri!
-
-
Und das. Klingt interessant und schön deprimierend.
-
Neue Aktionen
Gewinnspiel: Marianengraben
Gewinne eins von drei Filmpaketen, bestehend aus je zwei Kinokarten und dem Buch zum Film.
Jetzt mitmachen
Endet in 2 Tagen
Leserunde: Hab' keine Angst Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 2 Tagen
Leserunde: Refugium in Elys Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 2 Tagen
Leserunde: Euphorische Versuchska... Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 9 Tagen
Leserunde: Lieber schön als tot Autorenbegleitet
Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sieben Büchern!
Jetzt mitmachen
Endet in 9 Tagen