Bücherwichteln im BücherTreff

Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

Anzeige

• Buch Nummer 7... wird hier sehr oft erwähnt und jetzt gehört es auch mir

viel Spaß damit, bin gerade dabei :study:

Danke dir Buchcafe24 . Irgendwie wird es sowieso mal wieder Zeit für einen weiteren Stephen King Roman... und weshalb dann nicht gleich "Der Outsider"?

Aber mein wirklich nächstes Buch wird zuerst noch ein anderes : In 365 Tagen durch das Jahr 2019 / 4. Quartal

• Ich hab mir gerade das ebook gekauft da ich es wirklich leid bin mich mit dieser Winzschrift im Printbuch plus gefühlt drölfzig darüber hängenden Leselampen herumzuplagen :geek: Hach, wie ich meine reader liebe :lol::love:

"I used to think that the worst thing in life was to end up alone. It's not. The worst thing in life is to end up with people who make you feel alone."

(Robin Williams)

• :-k Das ist merkwürdig? Vllt. schreibst du Netgalley mal an? Die antworten recht fix, wäre jetzt das einzige was mir einfällt.

Ich habe meine Daten jetzt mal aktualisiert. Sollte morgen auch morgen keine E-Mail kommen, werde ich Netgalley anschreiben.

Die hatten gestern technische Probleme

RUB 2019: 548 Bücher
    Gelesen 2019: 5

:study: Bücherkrieg - Akram El - Bahay
    :study:

• Habe gerade die TOR Bestenliste 2019 durchgestöbert und dabei dieses Schnäppchen entdeckt.

Ich :study: gerade:

[-X 2019: SuB 5.225
    gelesen/gehört insgesamt: 97 davon 71 :study: = 25.986 Seiten / 26
    :musik: = 248:07 Stunden (2018 gelesen: 142 B. / 51.327 S. + gehört: 21 HB. / 193:41 Std.)

• Im ersten Türchen meines Adventskalenders, den ich von meiner Frau bekommen habe.

deine Frau ist goldwert :thumleft: Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Adventskalender. :friends: Und berichte bitte, was an schönen Büchern drin ist. Meine Lieben haben bislang nicht geschnallt, was das aller Bestes für mich wäre.....O:-):-,

2019: Bücher: 153/Seiten: 62 457
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

Lese gerade:

Bergmann, Renate - Über Topflappen freut sich ja jeder: Weihnachten mit der Online-Omi
    Poznanski, Ursula - Fünf

• Im ersten Türchen meines Adventskalenders, den ich von meiner Frau bekommen habe.

deine Frau ist goldwert :thumleft: Wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Adventskalender. :friends: Und berichte bitte, was an schönen Büchern drin ist. Meine Lieben haben bislang nicht geschnallt, was das aller Bestes für mich wäre.....O:-):-,

Ich hab das auch schon öfter erwähnt mit Buch-Adventskalender und so O:-) Mein Mann sagte dann nur, dass ja kein Mensch wisse bei meinen Unmengen (!) an Büchern was ich schon kenne und habe und was nicht. Naja, ok, stimmt schon. Ich nehme aber auch Gutscheine in jedem Türchen gern entgegen :totlach:

@topic

Kam heute mit der Post

"I used to think that the worst thing in life was to end up alone. It's not. The worst thing in life is to end up with people who make you feel alone."

(Robin Williams)

• Mein Mann sagte dann nur, dass ja kein Mensch wisse bei meinen Unmengen (!) an Büchern was ich schon kenne und habe und was nicht. Naja, ok, stimmt schon. Ich nehme aber auch Gutscheine in jedem Türchen gern entgegen

das ist auch die Lieblingsausrede bei meinen: "Du liest so schnell, dass man eh nicht mitkommt, hast es schon durch oder noch nicht... " :-, Alles faule Ausreden, die trauen sich einfach nicht so richtigO:-) Was will man machen, muss man sich mit Gutscheinen zufrieden geben, wobei traurig bin ich da gar nicht... :wink:

2019: Bücher: 153/Seiten: 62 457
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

Lese gerade:

Bergmann, Renate - Über Topflappen freut sich ja jeder: Weihnachten mit der Online-Omi
    Poznanski, Ursula - Fünf

• Mein Mann sagte dann nur, dass ja kein Mensch wisse bei meinen Unmengen (!) an Büchern was ich schon kenne und habe und was nicht.

Das kommt mir auch bekannt vor.... :lol:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Zitat: Johann W. von Goethe)

• Mein Mann sagte dann nur, dass ja kein Mensch wisse bei meinen Unmengen (!) an Büchern was ich schon kenne und habe und was nicht. Naja, ok, stimmt schon. Ich nehme aber auch Gutscheine in jedem Türchen gern entgegen

das ist auch die Lieblingsausrede bei meinen: "Du liest so schnell, dass man eh nicht mitkommt, hast es schon durch oder noch nicht... " :-, Alles faule Ausreden, die trauen sich einfach nicht so richtigO:-) Was will man machen, muss man sich mit Gutscheinen zufrieden geben, wobei traurig bin ich da gar nicht... :wink:

So ist das ja in Ordnung, aber such die mal z.B. zu Ostern. Meine Eltern haben sich da immer einen Heidenspaß daraus gemacht. Gutscheine lassen sich so gut verstecken. Zu Ostern suchen bei uns traditionell alle. Vom Kleinkind bis zum Greis.

• Buchcafe24 Ich habe Netgalley heute angeschrieben und sehr schnell eine Antwort bekommen.

Die hatten gestern technische Probleme

Probleme soll es demnach nur bei t-online und freenet geben, dass die Mail nicht ankommt. Ich habe jetzt eine andere E-Mail-Adresse angegeben.

• Ich habe Netgalley heute angeschrieben und sehr schnell eine Antwort bekommen.

Und konnten sie dir weiterhelfen? Ist wirklich ärgerlich, wenn es nicht richtig funktioniert.

Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham

• SUB: 01.01.2019: 558
    SUB: 01.11.2019: 568

am Lesen:

gelesene Bücher im Oktober:
    gelesene Bücher gesamt: 11
    gelesene Seiten im Oktober:
    gelesene Seiten gesamt: 6.849
    abgebrochene Bücher:
    neue Bücher seit dem 01.01.2019: 14

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

am Lesen:

abgebrochene Bücher:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

am Lesen:

abgebrochene Bücher:

Albert Einstein

• Und das klang auch gut :uups:

»Und jetzt zu deiner neuen Aufgabe: Kaufe vier Benzinkanister, gehe zu einem Haus in deiner Nachbarschaft – aber eines, in dem auch Menschen sind! – und schütte das Benzin dort aus. Mit der Fackel zündest du das Haus an! Widersetzt du dich meinem Befehl, bekommst du Stefanies Kopf mit der Post zugeschickt. Du hast nur heute Nacht Zeit! Und vergiss nicht: Ich sehe alles. DAS AUGE.«

:study: Die Flammen der Dämmerung (Dämonen-Zyklus 3) - Peter V. Brett

:montag: Das Freu - Karl Olsberg

:montag: Conan the Barbarian (Complete Collection) - Robert E. Howard

:musik: Seawalkers - Gefährliche Gestalten (1) - Katja Brandis

Anzeige