Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

Anzeige

• Beim Klappentext von Band drei stand noch: Das spektakuläre Finale der Leibwächerin-Trilogie...

Und jetzt zieht mit Band 4 die Fortsetzung in mein Bücherregal ein :dance:... das heisst, gleich die zweite Reihe von Leena Lehtolainen aktuell komplett :thumleft:

Finnland im Winter – still, idyllisch, tödlich

Tief im Wald liegt das verwunschene Anwesen Loberga Gård. Im Winter, wenn große Schneemassen fallen, ist das Herrenhaus gelegentlich von der Außenwelt abgeschnitten. Das Gerücht, es würde dort spuken, passt zu diesem Ort. Als die zweiundneunzigjährige Besitzerin des Hauses, der angeblich jemand nach dem Leben trachtet, Hilja Ilveskero als Bodyguard anheuert, nimmt diese die alte Dame nicht ganz ernst. Doch als sie der illustren Schar von Erben begegnet, ahnt sie, dass ihr Auftrag schwieriger wird als erwartet … (Amazon)

• Nachdem ich auch ein ziemlich kurviges Modell bin, konnte ich nicht widerstehen. :lol:

:study: Francis Duncan: Mord zu Weihnachten

:montag: Volker Reinhardt: Pontifex

Man sollte Gott nicht nach dieser Welt beurteilen, das war nur ein Versuch, der nicht gelungen ist, aber es muß ein Meister sein, der solche Schnitzer macht (Van Gogh, zitiert von Harald Lesch)

Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

• Und mein vierter Neuzugang ist gleichzeitig mein erstes "Donald Trump"-Buch :totlach:

Stell dir vor, der mächtigste Mann der Welt wäre ein gefährlicher Egomane ...

Als die Bürger der USA einen unberechenbaren Demagogen zum Präsidenten wählen, hält die Welt den Atem an. Kaum jemand weiß: Bereits kurz nach Amtsantritt ordnet der Präsident fast einen Atomschlag an, nachdem ein Wortgefecht mit dem Machthaber von Nordkorea aus dem Ruder läuft. Eins ist den Mitwissern klar: Jemand muss etwas unternehmen, oder die Welt steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Ein Attentat scheint der einzige Ausweg ...

Ein hochrasanter Verschwörungsthriller mit aktuellem Bezug zur politischen Lage in Amerika (Amazon)

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)

• War gar nicht so einfach, eine Gesamtausgabe der Werke von Mark Twain zu bekommen.

Jetzt sind sie da.

Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

William Shakespeare

:study:Robert Macfarlane - The Wild Places

:study:Cornelia Wusowski - Elisabeth I

:study:Robert McLiam Wilson - Ripley Bogle / MLR

• Und dieses hab ich für meine Schwiegertochter eben bei amazon bestellt :)

Wenn alles gut geht, es ist noch ganz früh, werden wir im April nämlich Großeltern :D

Ach ne?! Soll es tatsächlich doch noch dazu kommen? :shock: Glückwunsch!!! :applause: Bzw. Drücke Däumchen:-,O:-)

Das hatte meine Kollegin mir am Mittwoch noch ausgeliehen, nachdem ich sie auf das Buch aufmerksam gemacht hatte, hat sie sich das sofort gekauft und ich darf es jetzt auch lesen :lechz:

:study: Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

:montag:Secret Keepers: Tage der Späher (1) – Trenton Lee Stewart

:musik:

• Und Band 13... Sammlung komplett :tanzen:

Ein neuer Fall für Finnlands erfolgreichste Ermittlerin

Gerade habe ich so schnell über die Einträge hinweg gescrollt - und bin bei Dir nochmal zurück, weil ich "Das Echo deiner Tanten" gelesen hatte :totlach: So ein Titel macht dann doch neugierig! :loool:

Sobald ich ein wenig Geld habe, kaufe ich Bücher;
    und wenn dann noch etwas übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.
    (Erasmus von Rotterdam)

Wenn alles gut geht, es ist noch ganz früh, werden wir im April nämlich Großeltern :D

Ach wie schön, das freut mich wirklich sehr für Deine Schwiegertochter, Deinen Sohn und für Dich und Deinen Mann! Ich gratuliere lieber noch nicht, zu diesem Zeitpunkt kommt meine abergläubische Ader zum Vorschein. Aber freuen darf man sich ja schon. Hach wie toll, ich kann mir vorstellen dass Du ganz aus dem Häuschen bist. :friends:Alle lieben Wünsche! :applause:

Und das musste noch mit, ich konnte einfach nicht anders O:-):lol:

Hihi - das wird bestimmt nicht das Einzige bleiben. Es gibt ja sooo viel und dem zu widerstehen ist gar nicht einfach. Aber warum auch - genießt die Zeit mit allem drum und dran. :applause::friends:

"Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

• Bei Thalia startet heute wieder die Taschenbuchjagd und ich habe zugeschlagen :lechz:

1.

:study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

Das ist doch mal eine schöne Nachricht und ich drücke ganz fest die Daumen. :applause:

Wie du weißt bin ich ja selbst seit kurzer Zeit Opa und ich kann dir sagen, das ist wunderschön. :D

Anzeige