Bücherwichteln im BücherTreff

Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

Anzeige

• Dank Jessy1963 darf ich dieses Buch nun mein Eigen nennen :lechz:

Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur - und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

:study: Die Flammen der Dämmerung (Dämonen-Zyklus 3) - Peter V. Brett

:montag: Das Freu - Karl Olsberg

:montag: Conan the Barbarian (Complete Collection) - Robert E. Howard

:musik: Seawalkers - Gefährliche Gestalten (1) - Katja Brandis

• Und dies gabs von vorablesen

»Die Vier« müssen im neuen Roman von Friedrich Ani aktiv werden: Polonius Fischer (der ehemalige Mönch), Tabor Süden (der zurückgekehrte Verschwundenensucher), Jakob Franck (der pensionierte Kommissar, immer noch Überbringer der schlimmsten Nachricht) und Fariza Nasri (Beamtin mit syrischen Wurzeln, erlöst von der Verbannung in die Provinz). Alle wenden ihre einzigartigen Methoden auf, um die Ermordung einer Frau und die Erschlagung eines Streifenpolizisten aufzuklären.

Die Todesfälle erregen größte Aufmerksamkeit, weil sie gesellschaftliche und politische Debatten (ausgehend vom rechten Rand) über die unfähige Polizei, Flüchtlingskinder, Ost- und Westdeutschland, »das System« anfachen.Deshalb kämpfen »die Vier« mit möglichen Hinweisen auf die Täter, Zeugen, die nichts gesehen haben wollen, suchen nach Vermissten, die zur Aufklärung beitragen (sollten), sind konfrontiert mit falschen Geständnissen. Nachfolgeverbrechen können sie dabei zunächst nicht verhindern – bis die unterschiedlichen Fahndungsmethoden »der Vier« den Zufall in Notwendigkeit überführen.

:study: Die Flammen der Dämmerung (Dämonen-Zyklus 3) - Peter V. Brett

:montag: Das Freu - Karl Olsberg

:montag: Conan the Barbarian (Complete Collection) - Robert E. Howard

:musik: Seawalkers - Gefährliche Gestalten (1) - Katja Brandis

• Ich habe mir heute ein Hörbuch und 3 Bücher ausgeliehen. :D

Nr. 1 Ich habe mir gedacht, dass ich es nochmal mit einem Hörbuch probiere und falls es mir nicht gefällt, habe ich immer noch das normale Buch zum Lesen. :loool:

Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:

Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

• Zwei Hörbücher für unterwegs.

1.

• 2.

Zitat

Als der neu gewählte Papst die Loggia über dem Petersplatz betritt, fällt ein Schuss − er ist tödlich! Schnell wird der Attentäter gefasst, der jedoch jegliche Aussage verweigert. Stattdessen spielt er Bischof Corsetti eine mysteriöse Kiste zu. Die Kiste ist schwer und randvoll mit Tagebüchern, die ein noch schwerer

wiegendes Geheimnis bergen: Sie führen Corsetti auf die Spur einer Bruderschaft, die ein Komplott gegen die katholische Kirche schmiedet. Der größenwahnsinnige Führer der Bruderschaft, der »Magus«, schreckt dabei auch vor brutaler Gewalt nicht zurück.

• Ich hab mir heute dieses Buch bestellt. Meine T-Shirts hab ich schon nach ihrer Methode sortiert und zusammengelegt. Einfach genial. Viel, viel mehr Platz im Schrank, übersichtlich und nix verknittert. Mal sehen was sonst noch für mich in dem Buch steht.

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )

2019:

gekauft: 17 /gelesen: 17 / abgebrochen 1 / SuB 256

Letzter Buchkauf :18.10.2019 (1)

:arrow: Michelle Marly - Madame Piaf und das Lied der Liebe (vorerst beiseite)

• Hat mir gerade der Briefträger gebracht. Der Arme war ganz rot im Gesicht und ich hab ihm erstmal Wasser angeboten das er auch dankbar annahm. Ich würde umfallen wenn ich in dieser Hitze den ganzen Tag Zeug austragen müsste :geek:

"I used to think that the worst thing in life was to end up alone. It's not. The worst thing in life is to end up with people who make you feel alone."

(Robin Williams)

• Eben bei meinem Hörbuch-Abo eingelöst

"Gerissen, überwältigend und wie nichts, was Sie je gelesen haben." Lee Child

Nach einem Schicksalsschlag braucht Jane dringend einen Neuanfang. Daher überlegt sie nicht lange, als sie die Möglichkeit erhält, in ein hochmodernes Haus in London zu ziehen. Trotz der strengen Regeln – keine eigenen Möbel, ein Computer überwacht, was sie anzieht und was sie isst – ist sie fasziniert. Genauso wie von Edward, dem Besitzer und Architekten des Hauses. Doch bald erkennt Jane, dass sie ihrer verstorbenen Vormieterin Emma erschreckend ähnlich sieht. Sie lebt und liebt wie sie. Sie vertraut den gleichen Menschen. Und sie nähert sich der gleichen Gefahr. (Quelle:Thalia)

Liebe Grüße von Heleflo

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)

:study:

Blind Date von Joy Fielding

:musik:

Schwesterherz von Kristina Ohlsson

• Mein Mann hat gestern im Bücherwurm 'Ruperts Tagebuch' für unseren Sohn gekauft.

Erzählst Du dann mal, wie er das Buch fand? Dann kriegt es nämlich unser Enkelliebchen Nr. 1 auch.

Er fand das Buch ganz toll und lustig. Und dadurch, dass immer Bezug auf Greg genommen wird, braucht man die Greg Tagebücher auch nicht als Vorkenntnis. Ein Volltreffer :thumleft:

:study: Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen

"Why can't people just sit und read books and be nice to each other" (David Baldacci)

"Fälle niemals ein Urteil über einen Menschen, in dessen Schuhen Du nicht mindestens einen Tag gelaufen bist" (Biyon Kattilathu)

Leseliste

• Hat mir gerade der Briefträger gebracht. Der Arme war ganz rot im Gesicht und ich hab ihm erstmal Wasser angeboten das er auch dankbar annahm. Ich würde umfallen wenn ich in dieser Hitze den ganzen Tag Zeug austragen müsste :geek:

Hitze???

Hier regnet und stürmt es ohne Ende. Gib doch der Sonne bei euch mal einen kleinen Schubs in meine Richtung!

Jaa, Briefträger die Bücher bringen, muss man gut behandeln :lol:.

Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?

Anzeige