Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

Anzeige

• Dank Gonozal ist mein SuB gewachsen "Totennacht" von Todd Ritter

Im kalten Licht des Mondes.

20. Juli 1969: Während Neil Armstrong als erster Mensch einen Fuß auf den Mond setzt, verschwindet in Perry Hollow der zehnjährige Charlie Olmstead spurlos. Nach fruchtlosen Ermittlungen wird die Akte geschlossen.

40 Jahre später leitet der ehemalige Polizist Nick Donnolly eine Stiftung zur Wiederaufnahme alter Fälle. Mit der örtlichen Polizeichefin, Kat Campbell, rollt er auch Charlies Fall neu auf.

Sie machen eine furchtbare Entdeckung: Bei jeder Mondlandung der NASA verschwand in Pennsylvania ein kleiner Junge. Und keine der Leichen wurde je gefunden.

«‹Totennacht› besitzt einen unwiderstehlichen Sog. Am Ende bleibt man atemlos zurück!»

Kirkus Reviews

1. (Ø)

Verlag: Rowohlt Taschenbuch

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• Und außerdem um den 1. Band "Das Schweigen der Toten"

Ein gefesselter Mann, die Augen verbunden.

Er lauscht in die Dunkelheit. Er hört Schritte.

Er will schreien und kann es nicht.

Seit Menschengedenken hat sich in Perry Hollow kein Gewaltverbrechen ereignet. Doch an diesem Morgen wird ein Bürger des kleinen Ortes gefunden: in einem Sarg, die Lippen zugenäht, der Körper ausgeblutet.

Während sich Kat Campbell, Sheriff der kleinen Stadt, an die Ermittlungen macht, geht bei der Perry Hollow Gazette der Text für eine weitere Traueranzeige ein. Todeszeit: in einer halben Stunde.

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

• mir hierzu vor 2 Tagen dieses aus der Bibliothek geholt. :-,

ich habe die "Dämonen- Zyklus- Reihe" geliebt. :applause:Ausgezeichnet erzählt. Wünsche dir ganz viel Freude daran. :friends:Man schafft es kaum aus der Bücherei leer raus zu gehen, auch wenn der SuB zu Hause auf einen wartet. ich habe es bis jetzt nur zwei mal geschafft. :uups:

Gestern von booklooker angekommen :thumleft:

Oh, du hast vor "Als ich lernte zu fliegen" zu lesen. wünsche dir viele schöne Lesestunden. :friends:Für mich war der Roman sogar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne wert. Eine Geschichte, die einen nicht kalt lässt.

2019: Bücher: 100/Seiten: 41 382
    2018: Bücher: 224/Seiten: 89 626
    ------------------------------

"Das Nicht-Wahrnehmen von etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz"

Dalai Lama

------------------------------

Lese gerade:

Börjlind, Cilla/Börjlind, Rolf - Die Springflut

Kremser, Stefanie - Der Tag, an dem ich fliegen lernte

• Es gibt z.B. gewisse Animositäten innerhalb des Teams, die sich durch Vorfälle in der Vergangenheit erklären lassen. Kann man natürlich auch überlesen - dann geht m.E. aber ein Teil des Charmes und Zaubers von Vargas' Stil verloren

Hm.

Das leuchtet mir alles ein, aber 13 Bände lesen :shock:!

Jetzt fange ich mal mit dem 3. Band an, das ist der früheste.

:musik:Arno Geiger, Unter der Drachenwand.

:study: Simon Beckett, Die ewigen Toten.

• wünsche dir viele schöne Lesestunden. :friends: Für mich war der Roman sogar :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne wert.

Ich danke Dir! :friends:

drawe Sehr gut, dann wünsche ich Dir gute Unterhaltung!

Sobald ich ein wenig Geld habe, kaufe ich Bücher;
    und wenn dann noch etwas übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.
    (Erasmus von Rotterdam)

• Gary Victor - Im Namen des Katers (vorbestellt)

1. (Ø)

Verlag: litradukt Literatureditionen

:montag:gerade aufgeklappt: Jorn Lier Horst - Blindgang

:study: gerade zugeklappt: Gary Victor - Im Namen des Katers [-(....es lebe der Schwachsinn...:thumbdown:...für 12,00 Euro hätte ich ca. 6x Currywurst bekommen...ohne Pommes

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ian Anderson: Bitte sagen Sie nicht "Mr.Tull" zu mir!

• Ich habe heute ein Paket bekommen mit folgenden Büchern:

von pralaya danke schön für die beiden Bücher :bounce::friends::cheers:

Nr. 1

:study:

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit von Claire Douglas S. 221 von 464

Januar Bücher: 3, Februar: 3, März: 2, April: 2, Mai: 1, Juni: 2, Juli: 5, August: 2, September: 3, Oktober: 3, November: 2, Dezember: 2, gesamtes Jahr gelesene Bücher: 30 = 2018

Januar Bücher: 2, Februar: 3, März:1, April: 3, Mai: 2, Juni: 2, Juli: 1, August:

• pralaya :cheers::friends:

Nr. 2

:study:

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit von Claire Douglas S. 221 von 464

Januar Bücher: 3, Februar: 3, März: 2, April: 2, Mai: 1, Juni: 2, Juli: 5, August: 2, September: 3, Oktober: 3, November: 2, Dezember: 2, gesamtes Jahr gelesene Bücher: 30 = 2018

Januar Bücher: 2, Februar: 3, März:1, April: 3, Mai: 2, Juni: 2, Juli: 1, August:

Anzeige