Frage: Welche Bücher habt ihr zuletzt gekauft, getauscht, ausgeliehen, geschenkt bekommen?

  • Nr. 4


    Auch diese Reihe habe ich schon vor Jahren geradezu verschlungen. Gibt es als Hörspiel momentan günstiger und ich probiere ein einfach noch mal aus :D

    Zitat


    England im 14. Jahrhundert: Nach dem Tod seines Vaters, des wegen Hochverrats angeklagten Earl of Waringham, hat der junge Robin alles verloren - auch den Anspruch auf sein Erbe und ist der Willkür der Obrigkeit ausgesetzt. Besonders Mortimer, der Sohn des neuen Earls, schikaniert Robin, wo er kann. Zwischen den Jungen erwächst eine tödliche Feindschaft, die sie bis ins Erwachsenenalter begleiten wird.
    Aber Robin geht seinen Weg, der ihn schließlich zurück in die Welt des Hofes von Edward III, von Adel und Ritterschaft führt. An der Seite des charismatischen Duke of Lancaster erlebt er Feldzüge, Aufstände und politische Triumphe - und begegnet Frauen, die ebenso schön wie gefährlich sind. Wird es ihm gelingen, sich in dieser Welt zu etablieren?

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Nr. 5

    Das steht Jetzt schon eine ganze Zeit auf meiner WL. Jetzt hab ich es mir als HB gegönnt (hauptsächlich wegen der Sprecherin Gabriela Blum)

    Zitat


    London 1900: Matilda Gray ist Lehrerin an einer Mädchenschule und führt das Leben einer unabhängigen Frau. Als ihre Lieblingsschülerin Laura nicht mehr zum Unterricht erscheint, ahnt Matilda, dass diese in Gefahr ist. Zu plötzlich ist ihr Verschwinden, zu fadenscheinig sind die Begründungen des Vormunds. Eine verschlüsselte Botschaft, die ihr Laura auf einer Postkarte schickt, bringt Matilda auf die Spur des Mädchens. Ihre Suche führt sie zu dem Historiker Stephen Fleming und mit ihm zu einem jahrhundertealten Geheimnis, tief hinein in die verborgensten Winkel der Stadt.

    Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen
    (Peter Ustinov)

  • Der 2. Teil von Federleicht ist als Hörbuch heut bei mir eingezogen

  • Ich habe gestern mal die ganzen kürzlich geerbten Hörbücher sortiert. Ein Haufen für mich und ein Haufen für meine "bessere Hälfte". :-s Als sie das gesehen hat, fragte sie natürlich was das soll. Da ist ein Haufen für mich (Horror, Fantasy, Krimi, Thriller, Military etc.) den ich im BT noch vorstellen muss, und ein Haufen für dich (ChicLit, Liebesgedöns, Biografien, Romantasy etc.) wo ich mir das Vorstellen und Einpflegen schenken kann, sagte ich. Den Blick hättet ihr sehen sollen. :rambo: Und dann ging es los: "Wieso nicht einpflegen und wieso nicht vorstellen? Was hast du gegen diese Art von Literatur? Weißt du wie beliebt die ist? Und die Mehrheit in eurem Forum ist ja wohl weiblich, die lesen sowas. Also los, einpflegen und vorstellen", hat sie gesagt. "Das ist mein Account", hab ich geantwortet. "Melde dich doch selber an". 8) Will sie aber nicht (warum auch immer - hab mich nicht mehr getraut zu fragen).

    Und um des lieben Friedens willen habe ich dann nachgegeben (ich Weichei). :pale: Frauen, man kann nicht mit ihnen und auch nicht ohne sie. Ein Teufelskreis. #-o


    Ich wünsche allen BTlern einen schönen, besinnlichen 3. Advent :rendeer:

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Dann will ich mal wieder …

    Zitat

    Der elfjährige Waisenjunge Jona ist ein Bettler. Ein Bettler und ein Dieb. Als er im Februar 1409 in Nürnberg ankommt, ist sein Leben kaum mehr einen Pfifferling wert. Es ist eiskalt, und er ist nur noch Haut und Knochen. Jona kann sein Glück kaum fassen, als ihm ein reicher Städter etwas zu essen und ein Lager für die Nacht anbietet. Allerdings fordert dieser dafür eine, wie er sagt, harmlose Gegenleistung. Jona willigt ein. Und gerät damit in einen Strudel aus Täuschung und Gewalt, in den schon bald auch die Salbenmacherin Olivera hineingezogen wird, die den Bettelknaben halb totgeschlagen in ihrem Hinterhof findet...

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Zitat

    Sizilien Anfang des 20. Jahrhunderts: Die bildschöne Maria wächst als Tochter des Anwalts Ignazio Marra in wohlbehüteten Verhältnissen auf. Ihre Eltern sind außergewöhnlich liberal und erziehen Maria zu einer eigenständigen Persönlichkeit. Doch als der reiche, deutlich ältere Bergwerksbesitzer Pietro Sala um Marias Hand anhält, sagt das lebenslustige Mädchen ja - aus einer Mischung aus Neugier und Vernunft heraus. Ihr Herz gehört jedoch Giosué, der als Ziehsohn in ihrer Familie aufwuchs. Als ihr Ehemann aber immer mehr seiner Spielsucht anheimfällt, sucht Maria die Nähe von Giosué. Der Beginn einer jahrelangen heimlichen Liebe, die auch vor dem Hintergrund der bewegten Zeit immer gefährlicher wird.

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Zitat

    Buzz Windrip, für seine Gegner ein "ungebildeter Lügner mit idiotischer Weltanschauung" und ein gefährlicher Populist, will Präsidentschaftskandidat werden. Er gibt vor, sich für die kleinen Leute einzusetzen, und verspricht, "aus Amerika wieder ein stolzes Land zu machen". Trotz völlig unglaubwürdiger Versprechen laufen ihm die Wähler zu, und er zieht ins Weiße Haus ein. Sogleich regiert er wie ein absolutistischer Herrscher, beschneidet die Freiheiten der Minderheiten, legt sich mit Mexiko an und lässt seine Kritiker rabiat verfolgen. Einer davon ist der liberale Zeitungsherausgeber Doremus Jessup, der sich nicht mundtot machen lassen will.

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Zitat

    Katie Brenner aus dem ländlichen Somerset hat einen Job in ihrer Traumstadt ergattert: London! Die Lockenmähne wird gebändigt, der unfeine Dialekt abgelegt - und das Großstadtleben kann beginnen. Doch Katies Chefin Demeter entpuppt sich als Tyrannin, die sie nicht nur dazu verdonnert, ihr den Ansatz nachzufärben, sondern sie auch aus heiterem Himmel wieder feuert. Warum musste Katie sich auch in Demeters Affäre Alex verlieben? Zum Glück braucht Katies Vater just in diesem Moment ihre Hilfe: Die heimische Somerset-Farm soll zum Glampingplatz werden. Und als der tatsächlich zum begehrten Reiseziel wird, tauchen dort plötzlich Demeter und Alex auf...

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Zitat

    Die selbstbewusste Sophia Matthews folgt nur zu gerne der Bitte von George Willowby, ihrem Freund aus Kindertagen, sich auf Rampstade Palace, wo seine furchtgebietende Großmutter residiert, mit ihm zu treffen. Allerdings scheint schon die Anreise unter keinem guten Stern zu stehen - Sophias Kutsche hat eine Panne, die sie zwingt, das nächste Wirtshaus aufzusuchen - wie sich herausstellt eine üble Räuberhöhle. Ein faszinierender Fremder, den sie dort kennenlernt, bringt sie sicher zum nächstgelegenen Herrensitz.

    Schade nur, dass dieser Jojo, wie er sich nennt, trotz seiner eher gewählten Ausdrucksweise ganz offensichtlich ein Anführer des Gesindels aus dem Wirtshaus ist, vermutlich ein auf die schiefe Bahn geratener Adeliger. Schließlich doch noch auf Rampstade Palace angelangt, muß Sophia dann entdecken, dass der charmante Luftikus George ihr nicht etwa, wie sie angenommen hatte, einen ernstgemeinten Heiratsantrag machen will, sondern sie vielmehr - ungefragt - zum Schein als seine Verlobte ausgegeben hat, damit seine Chancen steigen, statt seines mustergültigen Vetters vom Nachbargut im Testament der Herzoginwitwe bedacht zu werden.

    Und zu allem Überfluß kann Sophia Jojo einfach nicht vergessen. So kommt es, dass sie sich nicht nur mit einem Scheinverlobten und dessen ihr unbekannten, aber wenig sympathischen Vetter herumzuschlagen hat, sondern auch noch dem galanten Räuberhauptmann helfen, wieder auf den Pfad der Tugend zurückzufinden...

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Zitat

    In einem Bergdorf in der italienischen Provinz treffen sich seit vierzig Jahren fünf alte Männer täglich in der Bar "La Rambla". Sie trinken Schnaps, qualmen Zigaretten und der 96-jährige Gino, der so gut wie blind ist, fährt noch täglich eine Runde mit seiner Ape. Obwohl gerade ein guter Freund plötzlich gestorben ist, trotzen die Alten dem Tod mit Humor und Starrsinn. Als ein junger Polizist ins Dorf kommt und die Greise nicht nur zur Ordnung ruft, sondern sie auch in das frisch gebaute Altersheim umquartieren möchte, haben sie nur eines im Sinn: dem Grünschnabel zu zeigen, dass sie die älteren Rechte haben.

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Zitat

    Kommissar Huldar hatte keinen guten Start bei seiner Zusammenarbeit mit der Kinderpsychologin Freyja. Dennoch zieht er sie bei den aktuellen Ermittlungen wieder zurate: In Reykjavik wird nach zehn Jahren eine in einen Grundstein eingemauerte Zeitkapsel mit Briefen von damaligen Schülern gehoben. Unter den Briefen findet sich auch eine Nachricht, die akribisch die Initialen zukünftiger Mordopfer auflistet. Als kurz darauf zwei Hände gefunden werden, die ihren Besitzern bei lebendigem Leib abgetrennt wurden, ist klar, dass diese Nachricht aus der Zeitkapsel tödlich ernst zu nehmen ist...

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • die Titel von gestern fand ich aber viel interessanter... :loool::loool:

    Ich auch Tina, ich auch. :thumleft: Aber nun muss ich für eine gewisse Ausgeglichenheit sorgen. C'est la vie. :lol:

    Ich weiß - darum musste ich es ja kommentieren.:loool::friends:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker

  • Auch dieses gehört dazu.

    Ich liebe dieses Cover ! :love::love::love:


    @topic

    So, damit DHL nicht langweilig wird, eben bei amazon bestellt.:mrgreen: Das ist mein Weihnachtsgeschenk "von mir für mich" wie ibikat immer sagt :lol:

    Die Gesamtausgabe wollte ich schon so lange haben. Mit 1.120 Seiten ein schöner Backstein. Drückt mir mal die Daumen dass die Schrift nicht zu winzig ist. 8-[


    Mara

    Das ist übrigens nicht der 1. Band der Reihe sondern die Gesamtausgabe aller 3 Bände.

    Sieht man bei amazon leider nicht, aber hier. Unten unter "Inhaltsangabe" steht es.

  • Hier habe ich Band 1-6, stelle aber nur den ersten hier vor (wird ja sonst langweilig)

    Zitat

    Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder.

    Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben...

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Den Blick hättet ihr sehen sollen.

    ich mag deine Frau auch unbekannterweise sehr gerne. :loool: Recht hat sie. :thumleft:Für alle Bücher finden sich auch Leser. Ich kenne zwar viele Bücher von dem heutigen Posting gar nicht, aber, wie gesagt, ich stöbere gerne, und da kommen deine Postings sehr gelegen. :montag:Deine liebe Frau hat Recht:-,

    Wünsche euch beiden einen schönen 3. Advent

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Auch dieses gehört dazu.

    Ich liebe dieses Cover ! :love::love::love:


    So, damit DHL nicht langweilig wird, eben bei amazon bestellt.:mrgreen: Das ist mein Weihnachtsgeschenk "von mir für mich" wie ibikat immer sagt :lol:

    Die Gesamtausgabe wollte ich schon so lange haben. Mit 1.120 Seiten ein schöner Backstein. Drückt mir mal die Daumen dass die Schrift nicht zu winzig ist. 8-[

    Da habe ich noch die alte lizensierte Bücherbund Ausgabe von 1972 hier stehen - in Erinnerung an meine Oma.:love:

    Ob das jetzt die Gesamtausgabe ist, blicke ich nicht wirklich - es sind drei Bücher enthalten und das ganze Buch hat 762 Seiten - da dürfte also noch etwas fehlen. Es ist zwar recht klein gedruckt aber das hatte ich auch schon mal schlimmer.
    Auf jeden Fall freue ich mich darauf, das Buch zu lesen. Und ich bin sehr froh, dass es hier im BT Erwähnung gefunden hat und mich so animierte, es zur Hand zu nehmen und auch zu lesen!:thumleft::lol:

    Isenhart musste grinsen, ihre Blicke begegneten sich. "Du hast nur tausend Mal", wisperte er.
    Konrads müdes Schmunzeln wuchs sich zu einem breiten Grinsen aus. "Ich verrat dir was", flüsterte er zurück, "das ist Mumpitz."


    Mein Angebot bei booklooker