"Die Truhen des Arcimboldo" von Hanjo Lehmann

  • Das Buch ist heute angekommen. Ein Schnäppchen für 3,03€(0,03€ das Buch - 3,00€ Versand :wink: ). Sieht aus wie neu. Am liebsten würde ich sofort anfangen es zu lesen, aber leider muß es noch etwas warten :( , da ich zur Zeit noch 2 andere lese :wink:

  • ich habe das buch auch letztes jahr gelesen und war begeistert. das dumme an guten, gebundenen, dicken büchern ist immer, dass man nach einiger zeit nicht mehr weiß, wie man sitzen/liegen soll, aber nicht aufhören will. die zeitungsartikel fand ich allerdings etwas störend für den lesefluss, hab sie mir also hinterher durchgelesen.


    vio

  • Hallo,
    durch eure begeisterten Stimmen neugierig geworden, habe ich das Buch für 1,50 € in einem super Zustand bei Ebay ersteigert.
    Im Moment würde ich mich am liebsten vierteln, um mehr lesen zu können :lol:
    Aber jetzt lese ich erst "Katzenzungen" zu Ende, danach ist Marcel Reich- Ranickis Autobiografie dran und dann sehen wir weiter ;)


    LG
    Rita

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ich habe das Buch soeben bei Buchticket eingetauscht. Der Titel kam mir noch von hier aus dem Forum so bekannt vor, der Zustand des Buches war auch gut und der Inhalt stimmte mich neugierig. Und da ich heute noch zwei Tauschanfragen hatte, stand einem Tausch nichts mehr im Wege. :D
    Wir könnten bei der Menge Leser ja glatt eine Leserunde draus machen :idea::?:


    findet missmarple

  • ein suuuper Buch
    schon länger her, daß ichs gelesen habe. Aber weiter empfehlen tu ichs ständig...und aufregen könnte ich mich ja unglaublich über die "unfehlbaren" Aussprücher des Großen Hirten. Hammer....
    Grüße Alice i. W.

    :study: Tiger fressen keine Yogis- Helge Timmerberg; confessions of an economic hit man- John Perkins


    Es gibt keine Darstellung der ganzen Wirklichkeit. Nur eine Auswahl.
    Pär Lagerkvist ;)

  • Dieses Buch ziert seit 17.04.2003 mein Regal, aber ich habe bisher nicht geschafft, es zu lesen.


    (Memo an mich: Vormerken für den nächste Leserundenvorschlagsbeitrag!! :) )

  • Mein erstes Großprojekt in diesem Jahr ist "Die Truhen des Arcimboldo". Leider kann ich eure Begeisterung nicht ganz teilen. Von diesem Buch, das (wie schon erwähnt) seit Jahren mein Bücherregal ziert, habe ich mir viel mehr erwartet. Diese ausführlichen Sado-Maso-Liebesszenen finde ich völlig überflüssig und auch insgesamt erfährt man (zumindest am Anfang) viel zu wenig über die geschichtlichen Ereignisse.
    Mit zunehmender Seitenzahl nehmen auch die interessanten Informationen zu und sehr informativ finde ich die Zeitungsausschnitte, die immer wieder abgedruckt sind. Die Vorstellung, dass in Berlin 250.000 Einwohner gezählt wurden, ist doch sehr amüsant!


    Sehr gut gefällt mir natürlich die kritische Haltung gegenüber der katholischen Kirche.


    Ich bin jetzt im letzten Drittel und fand es etwas eigenartig, dass die Truhen bie zu Hälfte des Buches eigentlich nur am Rande erwähnt wurden. Erst dann beginnt Luigi langsam, sich damit zu beschäftigen.


    Alles in allem finde ich das Buch ziemlich quälend - aber ich werde es klarerweise fertiglesen.