Die echte italienische Küche - Reinhard Hess, Sabine Sälzer

  • Klappentext


    Kein anderes Land ist so eng mit unserer Sehnsucht nach Sonne, nach milder Luft und blauem Meer verbunden wie Italien. Und gleich tauchen Erinnerungen an die Küche auf, an das einfache Essen auf einer Terrasse unter freiem Himmel, an dampfende Pasta, den Duft des frisch geriebenen Parmesans, den guten Landwein.


    230 berühmte und neu entdeckte Rezepte aus allen kulinarischen Regionen von Südtirol bis Sizilien: Von Antipasti bis Dolci präsentiert sich jede Region mit unverwechselbaren, unwiderstehlichen Gerichten. Alles gelingt ganz leicht, ohne große Vorkenntnisse - und für ungewöhnliche Zutaten sind in jedem Fall Ersatzmöglichkeiten angegeben.


    Mit fantastischen Farbfotos, stimmungsvollen Reisebildern, Wissenswertem über Landschaft, Kultur, Menschen und Traditionen, Feste und Weine, typische Produkte und weltberühmte Spezialitäten aus Italien.


    Das Buch für Kochkünstler und Genießer, für Wissenshungrige und Reiselustige.



    So heißt es bei amazon.de. Da scheint es das Buch nicht mehr zu geben. Mit gleichem Bild, aber anderer ISBN ist es bei Weltbild für 9,95€ zu haben. Früherer Preis: 50,11€
    http://www.weltbild.de/suche.p…&suche=3828911854&x=0&y=0
    Ein tolles Buch.
    Man findet nicht nur supertolle Rezepte, sondern erfährt auch einiges über Italien und seine Weine und andere Produkte, die Landschaften, die Menschen, Feste und Sehenswertes.
    Von der Stiftung Buchkunst prämiert "Eines der schönsten Bücher"
    .... und das zu dem Preis - da gratulier ich mir doch mal selber ;)

  • heute abend habe ich ein rezept aus dem buch nachgekocht:
    - penne all´arrabbiata.
    es war einfach klasse, hat geschmeckt wie beim lieblingsitaliener und ich freue mich schon darauf, viele weitere rezepte auszuprobieren.

  • oh.... ich bin sicher noch gemeiner, wenn ich dir schreibe, dass ich gerade nochmal olivenöl in die pfanne gegeben habe, um die penne nochmal warm zu machen ;) eigentlich ist so spät essen ja nicht mein ding, aber wir sitzen beide noch am pc und haben nochmal ein bißchen hunger bekommen.... jetzt brutzelt es gerade in der küche ;)

  • ich mag italien auch, die küche ganz besonders, und es ist mein absolutes lieblings-urlaubsziel.
    klar bei antonio wäre ich dabei ;)
    da wir dieses jahr aber zu hause geblieben sind, habe ich eben unseren urlaub hier in "ein bißchen italien" verwandelt :) heute sozusagen nochmal als "abschiedsessen", weil nächste woche wieder die arbeit ruft..... uff- jetzt bin ich aber satt ;) brauche erst mal eine zigarette ;)

  • @ nic, vielen Dank für die Vorstellung. Jetzt weiss ich wenigstens, wie viel mein Mann für mein letztjähriges Weihnachtsgeschenk ausgegeben hat. :-$


    Was ich bisher daraus gekocht habe, hat super geschmeckt, doch leider hapert es wie immer hier auf dem Lande mit den Zutaten. Wenn ich mal in die Lebensmittelabteilung eines größeren Kaufhauses in einer Stadt komme, fühl ich mich wie im Schlaraffenland (rangiert, was das Glückgefühl angeht, direkt hinter Buchhandlungen).


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • hallo marie,


    geht mir genauso. ich muss sowieso immer irgendwohin fahren, weil es bei uns so gut wie nichts zu kaufen gibt, was wirklich was taugt. aber in der nähe meiner arbeit gibt es einen italienischen feinkostladen- genial kann ich nur sagen :loool:


    vielleicht hat dein mann die ausgabe gekauft, die teurer war.... die vorige ausgabe ist ein buch von GU und hat mehr gekostet. irgendwas um die 50€ soweit ich mich erinnere ;)

  • Hallo!


    Hmmm, lecker! Das ist ja schon wieder ein Must-Have-Buch... :mrgreen:
    Ich will auch einen ital. Feinkostladen! Da wär ich glaub ich Stammkunde... 8)

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • mal *hochschieb*...
    ...weil's dieses Buch momentan nur noch als Restposten gibt.


    Habe dieses Kochbuch seit einigen Jahren und bin B*E*G*E*I*S*T*E*R*T
    Die Rezepte gelingen gut und sind echt superlecker.


    Den Nachfolger "Die neue echte Italienische Küche" habe ich leider noch nicht, werde ihn mir aber auch holen.


    Hier schonmal der Link

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)