Karin Slaughter – Belladonna / Blindsighted

  • Ich fand das Buch ausgesprochen spannend. Die nicht so wahnsinnig gelungene Uebersetzung und das "Yeah" haben mich nicht sonderlich gestoert. Auch die Nachfolger "Vergiss mein nicht" und "Dreh dich nicht um" sind zu empfehlen.

  • Mein überaus positives Urteil zu "Belladonna" bleibt bestehen. Ich fand die Handlung ziemlich gut und spannend; auch das Ende und die Auflösung ließen für mich nichts zu wünschen übrig.


    Das oben oft erwähnte YEAH ist mir übrigens nur 2 x aufgefallen..



    Übrigens hatte ich den Täter sehr sehr schnell in Verdacht. Nicht, weil er sich verraten hat oder weil ich ein ach so toller Detektiv bin, sondern


    :wink:


    Ich hab nun schon zwei weitere Bücher ersteigert und freu mich schon, wenn ich sie hier habe.

  • :( Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen und fand es total langweilig. Grausamkeiten machen es nicht unbedingt spannend. Da lobe ich mir Mo Hayder.
    Liebe Grüße
    Tucker

    "Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden."


    Ludwig Feuerbach

  • Ich habe das Buch heute beendet und mir hat es ausgesprochen gut gefallen.
    Es war spannend und für mich auch nicht vorhersehbar, was den Täter anbelangt. Das Sara als Kinderärztin und als Gerichtsmedizinerin arbeitet hat mich anfangs etwas gewundert, aber sowas ist mir in meiner Krimilektürelaufbahn schon öfters passiert :wink: Auch bei Kathy Reichs kommt es vor, das in Kleinstädten öfters der Gerichtsmediziner ein einfacher Wald - und Wiesenarzt ist. Sara selber wurde mir erst mit der Zeit symphatisch, ihr Ex dagegen hat mir persönlich von Anfang an gefallen. Lena ist eigentlich nicht so ganz nach meinem Geschmack, passte aber einfach sehr gut in die Geschichte.
    Auf jeden Fall werde ich noch das nächste Buch von ihr lesen.

  • Ich fand das Buch echt super. Ich fand dieses YEAH zum :puker: :pukel: .


    Mascha: Es gibt bis jetzt insgesamt 5 Bücher von dieser Reihe:


    1. Belladonna
    2. Vergiss mein nicht
    3. Dreh dich nicht um
    4. Schattenblume (habe mit dem angefangen, aber jetzt lese ich sie von Anfang an)
    5. Gottlos

    Ich :study: Tintenherz von Cornelia Funke


    ,,Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin."
    John Rusika

  • Hi...
    Ich hab die Bücher alle 4 hintereinander gelesen, innerhalb ner Woche plus halbem Tag. Ich konnte irgendwie nicht aufhören ;) Ich muß sagen, nach dem 4ten Buch war ich dann auch etwas ernüchtert und ganz dankbar das es erstmal ne Pause gab. Ich weiß gar nicht was mich so fasziniert hat, aber ich fand sie sehr gut, sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Wahrscheinlich sollte ich sie ein zweites Mal lesen, um etwas objektiver sein zu können... Wobei ich mich erinnere, das der 4te Band nicht mehr so ganz so toll war wie die ersten. :P

  • Hi...
    Ich hab die Bücher alle 4 hintereinander gelesen, innerhalb ner Woche plus halbem Tag. Ich konnte irgendwie nicht aufhören ;) Ich muß sagen, nach dem 4ten Buch war ich dann auch etwas ernüchtert und ganz dankbar das es erstmal ne Pause gab. Ich weiß gar nicht was mich so fasziniert hat, aber ich fand sie sehr gut, sie gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Wahrscheinlich sollte ich sie ein zweites Mal lesen, um etwas objektiver sein zu können... Wobei ich mich erinnere, das der 4te Band nicht mehr so ganz so toll war wie die ersten. :P


    Ich kann auch nicht zu viele Bücher derselben Art hintereinander weglesen, hab vor Harry Potter Band 7 mal einen Lesemarathon der ersten 6 Bücher veranstaltet, das war am Schluss auch nicht mehr schön.


    Zum Buch selber: Ich fand es auch sehr spannend, allerdings bin ich persönlich der Meinung, dass man die ganzen Einzelheiten der verstümmelten Leichen etc. nicht unbedingt ganz so detailliert beschreiben muss, also ich mag lieber Thriller, die nicht ganz so sehr ins blutige Detail gehen. Die Geschichte zwischen Sara und Jeffrey gefällt mir jedoch, da hat man so einen Faden, der sich durch jedes Buch durchzieht.

    Ich :study: gerade:
    Astrid Lindgren - Los Hermanos Corazón de León
    Donal O'Shea - The Poincaré Conjecture
    Mary Janice Davidson - Undead and Unwed
    Charlotte Link - Die Rosenzüchterin

  • Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es geht ganz schön brutal zu und man sollte wirklich starke Nerven haben.
    Was die Übersetzungsfehler angeht. Ich denke nicht, dass Karin Slaughter Schuld an der schlechten Übersetzung ist. Außerdem bin ich der Meinung, dass man bei so einem guten Buch über so was hinweg schauen kann. :!:

  • Ich denke nicht, dass Karin Slaughter Schuld an der schlechten Übersetzung ist.


    Das wird ja wohl niemand ernsthaft behaupten.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass man bei so einem guten Buch über so was hinweg schauen kann.


    Für mich muss ein gutes Buch in einer ansprechenden Sprache geschrieben sein, sonst kann ich es nicht als "gutes" Buch bezeichnen.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Für mich muss ein gutes Buch in einer ansprechenden Sprache geschrieben sein, sonst kann ich es nicht als "gutes" Buch bezeichnen.


    Da hast du natürlich Recht. Ein Buch sollte in einer ansprechenden Sprache geschrieben werden. Ich achte bei deutschen Autoren eher drauf.
    Wenn es sich um Übersetzungswerke handelt, bin ich aber nicht so streng. Aber Gott sei Dank hat da jeder seine eigene Meinung.

  • Also, dieses Buch war so überhaupt nicht mein Fall, denn ich fand' es sehr konstruiert und zum Teil auch etwas übertrieben - etwas mehr Niveau hätte nicht geschadet!

    With freedom, books, flowers, and the moon, who could not be happy? ― Oscar Wilde

  • Ich habe dieses Bcuh jetzt fertig gelesen und fand es gut. Aber leider waren ihre anderen Teile dieser Serie besser. Vielleicht lag es ja daran das es der erste Teil war. Die Geschichte war ansonsten gut geschrieben. Die Morde waren gut beschrieben, gerade der von Sybil. Da dies der erste Teil ist, erfährt man viel von Sara, Jeffrey und Lena. Aber es macht auch nichts wenn man alle Teile durcheinander leist, wie ich es getan habe.


    Bals kommt die Schattenblume an, hoffe das es gut ist! :winken:

  • Ich habe dieses Bcuh jetzt fertig gelesen und fand es gut. Aber leider waren ihre anderen Teile dieser Serie besser. Vielleicht lag es ja daran das es der erste Teil war.


    :shock: Gibt es mehrere Teile? Muss man die in einer Reihe lesen? Wie ist denn die Reihenfolge? Hilfeeeee! Jetzt habe ich gehofft endlich mal ein Buch gekauft zu haben welches keinen "Rattenschwanz" hat und jetzt .... ](*,)

  • Felicia

    Gibt es mehrere Teile? Muss man die in einer Reihe lesen? Wie ist denn die Reihenfolge? Hilfeeeee! Jetzt habe ich gehofft endlich mal ein Buch gekauft zu haben welches keinen "Rattenschwanz" hat und jetzt ....

    Guck mal hier hier


    Ich mache es dir gerne etwa leichter ;)
    Karin Slaughter
    1) Belladonna
    2) Vergiss mein nicht
    3) Dreh dich nicht um
    4) Schattenblume
    5) Gottlos
    Da immer in etwas die gleichen Protagonisten vorkommen sollte man, wenn schon, diese Reihenfolge einhalten, denn es kann vorkommen das Karin Slaughter mit "Rückblenden" aufwartet, das verwirrt den Leser der die andern Bücher nicht kennt. Ob diese "Rückblenden" der Lektüre dienlich sind sei dahingestellt :-?
    Wobei meine Meinung ist, man muss wirklich nicht alles lesen denn die Reihe wird nicht unbedingt besser ;)
    Auf meinem SUB liegt schon länger "Gottlos", habe auch schon begonnen zu lesen, allerdings :-?
    LG
    Serjena

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

    Einmal editiert, zuletzt von serjena ()

  • Also ich muß sagen mir hat das Buch gefallen,fand es sehr spannend.Andere von ihr fand ich persönlich jetzt nicht so überzeugend.

    LG Carmen




    Lesen ist Urlaub für mich!




    Ich lese gerade: Adena Halpern-Die 10 besten Tage meines Lebens.

  • So ich habe jetzt auch gerade Belladonna fertig gelesen und muss sagen das es mir sehr gut gefallen hat. Die Charakter fand ich gut beschrieben und die Story selbst fand ich auch recht spannend. Jetzt kommt als nächstes Vergiss mein nicht, mal sehen wie dieser Teil gefallen wird.

    "The stories we love best do live in us forever,
    so whether you come back by page or by the big screen,
    Hogwarts will always be there to welcome you home."

    (J.K. Rowling)

  • Ich bin gerade dabei Belladonna zu lesen!
    Derzeit bin ich nocht nicht recht weit, kann aber schon sagen das dieses Buch meinem Geschmack entspricht!
    Es ist nicht zu "grauslich", aber trotzdem mit Spannung!


    Das einzige, was mich bis jetzt stört ist, dass die Leute immer "YEAH" sagen, statt "JA"


    Das finde ich unpassend!

    Liebe Grüße
    suny
    :flower:


    Wer ununterbrochen fortschreitet, steht sein halbes Leben auf einem Bein (aus "Birefe in die chinesische Vergangenheit")

  • Das kann ich nur unterstreichen: mir hat dieses Buch auch sehr gefallen!


    Aurelie


    „Die Kultur der Menschheit besitzt nichts Ehrwürdigeres als das Buch,
    nichts Wunderbareres und nichts, das wichtiger wäre.´
    Gerhart Hauptmann
    * 15. 11. 1862 - Obersalzbrunn in Niederschlesien
    † 06. 06. 1946 - Agnetendorf [/size]
    [/size]