SATT - Kochbuch von Werner Köhler und Detlef Kellermann

  • Mich hat die ganze Zeit der Preis (50,00€) abgeschreckt, aber jetzt ist es für 19,90 zu haben und ich hab es mir gerade bei amazon.de bestellt.
    Von dem Buch erfahren habe ich, als ich Werner Köhlers "Cookys" gelesen habe.


    http://www.buechertreff.net/vi…highlight=werner+k%F6hler
    SATT ist erst in 1-2 Wochen lieferbar, aber Hauptsache, ich bekomme es überhaupt.
    Mich fasziniert, dass Köhler ohne viel Aufhebens die allerbesten Rezepte zusammenstellt bzw. einfache Rezepte ein bißchen aufpeppt.


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Höchst subjektiv ist das, was der Autor zusammengestellt hat. Höchst irritierend der Titel (wer will, wenn er satt ist, noch etwas von Essen hören). Dennoch, dieses Kochbuch verdient höchstes Lob. Auf knapp 300 äußerst stattlichen Seiten im Format zirka 30 x 20 hat Werner Köhler hergerichtet, was er an Schmackhaftem über 30 Jahre lang gesammelt hat. Sein eigentlicher Sinn des Kochens erklärt den ungewöhnlichen Titel: Am Ende möchten wir satt sein. Recht hat er.


    Das Geheimnis seines Kochbuchs? Erstens: einfache Rezepte und beste Zutaten. Glaciertes Gemüse braucht nichts außer Butter, Salz und Mineralwasser; Reibekuchen macht man nicht mit Mehl, Kartoffelpüree nur mit feiner Sahne.


    Zweitens: Qualität zählt, alles andere ist zum Ausprobieren da. So wird Köhlers Erbsensuppe zum Gaumentraum, indem man Nussbutter, Puderzucker und frisch gehackte Minzblätter (!) zu den kleinen grünen Kullern fügt. Von Vorspeise bis Nachtisch deckt er alles ab, und alles hat eine ganz eigenwillige Note. Auf Angaben von Kalorien und Zubereitungszeiten wird verzichtet. Und ob nun vier Personen oder nur eine Person davon satt werden, muss auch jeder selber entscheiden. Kochen Sie lieber gleich mehr!


    Drittens: möglichst viel Spaß bei der Arbeit. Den hat man sicher, denn garniert wurde Satt mit genialen Illustrationen von Detlef Kellermann. In bester, dadaistisch angehauchter Manier gesellen sich Collagen, Zeichnungen und Bilder zu Morchelquiche und Co. Da steckt ein Schaf seine Schnauze aus einem Spaghettiknäuel, da singt ein Notenpapierfisch das Lied von der Miesmuschel. Die Bilder sind so schön, dass man versucht ist, sie einfach herauszureißen und einzurahmen. Satt macht garantiert Appetit auf mehr! --Anne Hauschild


    Aachener Zeitung
    Kochkunst im wahrsten Sinne des Wortes. Satte Farben, satte Bilder, satte Rezepte, eine perfekte Kombination."

  • Zitat

    Original von Süße


    Ähm... ich war grad mal kurz bei amazon.de... :mrgreen:
    und hab was bestellt... :mrgreen:


    ich dachte mir doch, dass das was für dich ist :mrgreen:


    und wann machen wir unser restaurant auf? ;)

  • :mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    da veranstalten wir dann immer Lesenächte... :mrgreen: und verköstigen die anderen! mit einem Menü zu Beginn, Kleinigkeiten zwischendurch und einem lecker Brunch zum Abschluss... :D


    ICH BIN DABEI! :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • hallo süße,


    mein exemplar ist heute morgen gekommen. hast du deins auch schon?
    ich bin begeistert.
    allein schon die aufmachung und die papierqualität sind die 50 euronen wert, die es vorher gekostet hat, oder? da haben wir ja ein superschnäppchen gemacht! und die zeichnungen sind super!

  • Hallo nic!


    Ich hab im ersten Moment schon überlegt, was ich denn da bestellt hab - so eine riesige Schachtel!!!
    Hab's grad ausgepackt, aber leider bis jetzt noch gar nicht drin geblättert...
    Hab am WE Zeltlager und hab grad noch die letzten Besorgungen gemacht - irgendwie gar nicht so wenig... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • So, habe gerade gaaaanz vorsichtig die Folie entfernt und siehe da: wow!!! ein Wahnsinns-Buch!


    nic, du hast recht, das ist ein wahres Traum-Schnäppchen!
    Schon alleine das Papier ist der Hammer, total schön! Die Bilder und Rezepte sind auch so gut! Was hab ich da gerade gelesen - Tagliatelle mit Zitronen-Parmesan-Sauce... Himmlisch...


    Ich freu mich immer mehr über das Buch! Danke für den super Tipp!!!


    Naja, verleugnen kann ich ja schon lange nimmer, dass ich ein Kochbuchjunkie bin... :mrgreen:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Hallo nic!


    Nein, noch nicht... :oops: Ich schau mir das Buch aber öfter mal an, weil's einfach schön ist! :loool:


    Hast du schon was draus probiert?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.