Barbara Bickmore - Wem die Macht gegeben ist

Cover zum Buch Wem die Macht gegeben ist

Titel: Wem die Macht gegeben ist

2,9 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen

Verlag: Droemer Knaur

Format: Taschenbuch

Seitenzahl: 608

ISBN: 9783426616567

Termin: Dezember 1999

Aktion

• Kurzbeschreibung (Amazon)
    Carly Anderson ist in Houston, Texas, zu einer mächtigen und geachteten Geschäftsfrau geworden, die im Spiel um Immobilien und Geld ein Wörtchen mitzureden hat. Doch bei jedem Schritt auf der Erfolgsleiter muß Carly erkennen, daß sie ihr Herz nicht zum Schweigen bringen kann - am Ende muß sie sich zwischen drei Männern entscheiden.

Nachdem ich "Im Jahr des Elefanten" erstmal auf Eis gelegt habe und mir erst das Vorgängerbuch "Simbayo" bestellt habe, musste ich ja die Zwischenzeit irgendwie nützlich ausfüllen und habe dieses Buch angefangen. Eigentlich dachte ich, wenn es ähnlich gut ist wie "Der Mond am anderen Ende der Welt" würde ich es bis zu meinem Urlaub (Sonntag) durchgelesen haben, aber ehrlich gesagt, bin ich gestern Abend nicht so sonderlich weit gekommen. Viel sagen kann ich dazu noch nicht, aber ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße

Kiki :-,

Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

• Hallo Kiki,

ja bitte - halte uns(mich) auf dem >Laufenden<! Weil mir seinerzeit "Simbayo" so gut gefallen hatte, habe ich mir >blind< (nur auf Grund der Beschreibung bei Amazon) einige Bücher von Barbara Bickmore bestellt und war nachher bei näherem lesen der Klappentexte doch etwas enttäuscht. Das war eigentlich doch nicht so mein Geschmack. :(
    Vielleicht gefällts mir ja doch noch. :-k

Grüsse von Bonprix :wink:

• Hallo @Bonprix,

welche Bücher hast du denn von ihr gelesen? Wie gesagt, ich hatte "Der Mond am anderen Ende der Welt" gelesen und das hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße

Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

• Hallo Kiki,

leider bis heute nur "Simbayo" (ausgelesen) und den Nachfolger "Im Jahr des Elefanten" nur ein Drittel. Dieses Buch hat mir gar nicht gefallen und ich war schon etwas enttäuscht, weil ich mir auch noch ein HC zugelegt hatte. :roll:
    Aber das >Problem< liegt wahrscheinlich bei mir, weil ich die Bücher mit der >Regenkönigin< verglichen habe und das war für meinen Geschmack nicht zu toppen.

Grüsse von Bonprix :wink:

• Am Besten fand ich von Barbara Bickmore- Wer den Himmel berührt!

War das erste was ich von Ihr gelesen hatte und ich finde das Beste!

Gruß
    Wawuschel

Liebe Grüße

Wawuschel

[align=left][font='Verdana, Helvetica, sans-serif'][size=10]Nichts gräbt sich tiefer dem Herzen ein und haftet beharrlicher darin als Kindheitseindrücke.

-Erasmus von Rotterdam-

• Ich muss mal einen kleinen Zwischenbericht erstellen: Ich hatte das Buch ja im Urlaub nicht dabei, aber auch seit ich wieder zu Hause bin, bin ich noch nicht so sonderlich weit gekommen.
    Ich habe jetzt so ungefähr die Hälfte (OK, es ist wirklich ein dickes Buch - über 600 Seiten), habe im Moment aber leider auch wenig Zeit zum Lesen. Meine ganz ehrlich Meinung: Das Buch ist nicht das Buch, für das ich alles stehen und liegen lasse oder gar Termine absage. Es ist bisher OK, aber eben kein Buch, das man gelesen haben muss.

Nochmal kurz zum Inhalt (denn es geht keineswegs in dem Buch nur von Carly sondern um die Geschichte von mehreren Leuten), ich verdecke es mal, da der ein oder andere sicher gewisse Details nicht wissen will, wobei ich versuche, nicht zu viel zu verraten.

Carly Anderson zieht mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt, fühlt sich dort aber überhaupt nicht wohl und geht schließlich nach Houston, um zunächst bei einem Immobilienmakler als Sekretärin und schließlich selbst als Maklerin zu arbeiten.

Ihre einzige Freundin Zelda Marie muss aufgrund einer ungewollten Schwangerschaft sehr früh heiraten, bekommt fünf Kinder und hat einen Taugenichts zum Ehemann.

Boomer (Brad) Bannermann ist Carlys erste große Liebe, er verlässt sie aber nachdem sein Vater gestorben ist, um in Houston das große Geld zu machen. Boomer und Carly laufen sich später in Houston in einer Bar zufällig wieder über den Weg. Durch ihre jeweilige Heirat bleiben sie in engerer Verbindung.

Cole ist Bankdirektor, der das ein oder andere "krumme" Ding macht. Er lernt Carly durch ihre Arbeit beim Immobilienmakler kennen und lieben. Die beiden heiraten.

Ben ist der Bruder von Cole. Carly lernt ihn erst sehr spät kennen - für sie zu spät...

Alex ist die Jugendfreundin von Cole, sie Tochter aus reichem Haus und bei ihr zählt nur, wer Geld hat oder verdient. Sie verliebt sich recht schnell in Boomer und heiratet ihn.

Es gibt noch einen Geschäftspartner von Boomer, aber dessen Name habe ich doch tatsächlich vergessen :oops:

So, ich werde jetzt mal versuchen, das Buch doch noch recht schnell fertig zu bekommen. Ich habe nämlich jetzt endlich Simbayo bekommen und will es unbedingt anfangen zu lesen...

Liebe Grüße

Friedrich der Große

Aktuelle Aktionen

Leserunde: Rüdenherz

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von sechs Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet heute

Leserunde: Schwangerschaft ist ke...

Nimm an der Leserunde teil und gewinne eins von fünf Büchern!

Jetzt mitmachen

Endet heute

Leserunde: A Cold Nightmare

Jetzt mitmachen

Endet in 7 Tagen

Leserunde: Frankfurter Schule: Ve...

Jetzt mitmachen

Endet in 7 Tagen