Lennart Nilsson - Ein Kind entsteht

  • Ein Kind entsteht
    Bilddokumentation über die Entwicklung des Lebens im Mutterleib


    Klappentext:
    Neue, sensationelle Bilder vom Leben vor der Geburt - fotografiert von Lennart Nilsson. Das große Geheimnis menschlichen Daseins.


    Staunend und faszinierend können wir alle Phasen der Entwicklung bis in die kleinsten Einzelheiten menschlichen Werdens verfolgen. Kaum Vorstellbares wird plötzlich sichtbar: Die dramatische Begegnung zwischen Spermium und Ei sowie die ersten Tage der Entstehung neues Lebens. Wir sehen die Entwicklung des kleinen Wesens - von der ersten Minute bis zu seiner Geburt.


    "Ein Kind entsteht" ist mehr als ein aufregendes "Bilderbuch". Als höchst anschaulicher und informativer Ratgeber hilft es werdenden Eltern zu verstehen, an welchem Wunder sie teilnehmen dürfen.



    Das ist ein Wahnsinns-Buch! Die Schwangerschaft und das Wachsen des Babys werden wie ein einziges Wunder dargestellt! Ich hab das Buch bei meiner Freundin gesehen und mir nach dem ersten Durchblättern sofort selbst gekauft. Ich kann es absolut empfehlen - auch für nicht gerade Schwangere. Das ist eine Lektüre für alle!


    Viele Lesegrüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Es ist ein wunderbares Buch mit tolles Aufnahmen. Ich hab es seit meiner ersten Schwangerschaft 2009. Blätter immer wieder darin. Und jetzt bei meiner 2ten Schwangerschaft wieder öfters :-) Ich empfehle es jeder Schwangeren :-)

    SuB: 35


    :study: Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner

  • Es gibt von Lennart Nilsson ja auch einen Film zum gleichen Thema. Sehr empfehlenswert!


    Siehe:
    http://www.amazon.de/Das-Wunde…TF8&qid=1328380282&sr=1-1


    Inhalt (Quelle Amazon):
    Der schwedische Fotograf und Filmemacher Lennart Nilsson ist einer der berühmtesten Wissenschaftsjournalisten der Welt und Ehrendoktor der Medizin des renommierten Karolinska Instituts in Stockholm. Der Film dokumentiert die abenteuerliche Entstehung eines Menschen. Sie beginnt mit dem aufregenden Wettlauf von 500 Millionen Samenzellen und dem Kampf um die Eizelle der Frau, bei dem nur einer, der Beste, gewinnt. Was danach beginnt, ist die faszinierende Entwicklung eines menschlichen Embryos, mikroskopisch genau eingefangen von den Kameras des schwedischen Expertenteams. Wie kann aus einer einzigen Eizelle ein solch differenziertes Lebewesen wie ein Mensch entstehen? Auf welches Signal hin suchen plötzlich zwei bestimmte Zellen den Kontakt zueinander, um sich zu verbinden? Wie entwickeln sich Fettzellen, Energiespeicher des Organismus oder Bindegewebszellen, für die Wundheilung? Wie wissen die Zellen, dass es ihre Aufgabe ist, Blutgefäße zu bilden, andere wiederum die inneren Organe oder das Knochengerüst? In 2.000facher Vergrößerung wird einer der dramatischen Abschnitte unserer Entstehung, das sogenannte"erste Schlüpfen"des Menschen bis hin zur Geburt eines Babys, gezeigt.

  • Oh das ist bestimmt interessant. Ich glaub den werd ich mir mal holen :-) Danke für den Tipp

    SuB: 35


    :study: Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner

  • Von Lennart Nilsson gibt es auch noch diese Version (s.u.) für Kinder. Es sind die allseits bekannten Bilder der Föten drin, aber der Text ist speziell für Kinder angepasst worden.
    Wir haben das sozusagen als "Aufklärungsbuch" für unsere Söhne benutzt.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich hab das Buch auch, bei mir sieht es allerdings so aus. Nur das Erscheinungsdatum muss ein anderes sein, denn wir haben es schon 1993 gekauft, also bevor ich mit unserem Grossen schwanger war.
    Und das Buch wurde von unserem, damals 3.5 jährigen, als ich mit Töchterchen schwanger war, mit Begeisterung angeschaut.