"Das Lächeln der Fortuna"von Rebecca Gable

  • Herzlichen dank für das Verständnis. :D

    Ich lese gerade


    Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden


    Henry Rollins - See a grown man cry Now watch him die

  • Es ist wirklich wunderbar, mit solcher Freundlichkeit und Höflichkeit behandelt zu werden. :D

    Ich lese gerade


    Audrey Niffenegger - Die Frau des Zeitreisenden


    Henry Rollins - See a grown man cry Now watch him die

  • hey,
    ich hab "das lächeln der fortuna" jetzt schon zweimal gelesen. und ich vermute mal stark, dass es nicht das letzte mal war :) hat mir übriges wunderbar durch den abi-stress geholfen.


    lg Regenschein

    "Denk an das Größte auf der ganzen Welt,
    glaube daran, was du tun möchtest,
    und daran, dass du dazu fähig bist.
    Und dann sei so mutig, es wirklich zu tun."


    --Jesse Martin

  • Hallo!


    Ich hatte das Glück "die Hüter der Rose" schon lesen zu können, und was soll ich sagen?
    Es ist wie alle anderen wunderbar!!!! Der Hauptprotagonist ist Robins Sohn John, der wie eigentlich alle Hauptfiguren ihrer Romane absolut ehrenvoll und den Lancaster treu ergeben ist...
    Was mich allerdings persönlich etwas enttäuscht hat: Raymond, (Der jüngste Sohn von Robin, der im ersten Roman schon vorkommt), kommt in der ganzen Geschichte irgendwie nicht so gut bei weg, und wirkt ein bisschen unsympathisch.


    NIchts desto trotz: Ich liebe jeden Rebecca Gable Roman!!!! Umbedingt lesen!

    "Schlafende Eidechsen im Mondschein,
    vom Himmel ein Regen kleiner Fische..."

  • Ich habe das Buch vor mir. Sieht extrem dick aus, aber ich habe schon ein Buch mit 1200 Seiten gelesen, also werds ich auch schaffen :D
    Ich habe noch nicht viele Historische Romane gelesen, fand sie aber in der Regel gut. Und dieses Buch muss nach eurer Kommentaren gut sein :D !

  • Bin jetzt auf Seite 500 und kann es irgendwie nicht mehr weglegen. Ich habe eigentlich schon bereut, daß ich es nicht schon vorher gelesen habe.


    Bei Summer Breeze hab ich gerade gelesen, daß es von dem Buch noch eine Fortsetzung gibt. Gibt es davon nur die eine oder auch schon mehrere, wie bei der Highland-Saga von Diana Gabaldon?

    Liebe Grüße
    baerchen135



    Ich :study: gerade: "Eragon" von Christopher Paolini

  • Habe es mir nun endlich gekauft und hoffe demnächst meine 'Bildungslücke' etwas mehr zu schließen. :cheese:
    Gruß Wirbelwind


    :study: Mani Beckmann, Moorteufel

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Das steht bei mir auch noch ungelesen im Regal - wobei das nicht daran liegt, dass das Interesse nicht da wäre, im Gegenteil!
    Es mangelt nur an Zeit - so kurz vor Weihnachten.... und wenn ich dann schon mal lese, dann eben doch eher die "Pflicht"-Lektüre für die Uni. Man müsste einfach während des Lesens die Zeit anhalten können, so lange wie man lesen möchte - und danach noch den Rest des Tages/Abends vor sich haben....8-[

  • Das Lächeln der Fortuna - mein absolutes Lieblingsbuch.
    Ich habe es mehrmals gelesen und bei eBay dann das Hörbuch ersteigert.


    Das Hörbuch ist klasse - es kam mir aber zugute, das ich das Buch schon kannte.
    Bei dem Hörbuch "blättert" man nicht mal eben schnell eine "Seite" zurück, weil man kurz abgelenkt war. Und bei der Vielzahl der mitwirkenden Personen und deren Verwandtschaftsverhätnissen darf man den Überblick nicht verlieren.


    Ein rundherum gelungenes Buch, dass ich nur wärmstens empfehlen kann.

    "Die Erde ist aller Wesen Erhalterin, sowohl des Menschen, der sie bebaut, als auch des Hamsters, der sie durchwühlt." Friedrich Gabriel Sulzer
    Offroader kommen in den Himmel, durch die Hölle sind wir schon gefahren.


    :study: Der Name des Windes - Patrick Rothfuss

  • Ich bin eine zeitlang um diesen dicken Schinken herumgeschlichen und hab ihn vor einigen Tagen bei TT ertauscht.
    Heute bin ich bei Seite 100 angekommen und muss sagen, dieser Schmöker und ich könnten Freunde werden.


    Der Schreibstil gefällt mir gut und die Handlung ist so fesselnd, dass ich unbedingt weiterlesen muss. Die Charaktere sind toll beschrieben.


    Ich habe gelesen, dass Rebecca Gablé in Mönchengladbach wohnt. Vielleicht habe ich irgendwann mal die Gelegenheit, eine Lesung in MG zu besuchen. Sie ist eine der wenigen Autoren, die in meiner Gegend wohnen. :lechz:

  • Mich hat dieses Buch irgendwie nie so richtig fesseln können, ich fand vieles recht vorhersehbar und hab irgendwann in der Mitte aufgehört weiterzulesen. Allerdings scheine ich mit meiner Wahrnehmung recht allein dazustehen ?!

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Mich hat dieses Buch irgendwie nie so richtig fesseln können, ich fand vieles recht vorhersehbar und hab irgendwann in der Mitte aufgehört weiterzulesen. Allerdings scheine ich mit meiner Wahrnehmung recht allein dazustehen ?!


    Das Gefühl habe ich bei einigen anderen Büchern auch. Da zweifel ich auch schon mal an mir selbst. Hochgelobt, nur ich mags nicht. :wink:



    Nach gut 330 Seiten bin ich immer noch begeistert. Mittlerweile weiß ich jetzt auch, warum es den hundertjährigen Krieg gegeben hat.