John Grisham - Der Partner / The Partner

  • Aus der Amazon.de-Redaktion:


    Seine neuste "Filmvorlage" dreht sich um den Rechtsanwalt Patrick Lanigan aus Biloxi im US-Bundesstaat Mississippi. Dieser täuscht seinen Tod vor, beobachtet von einem nahegelegenen Baum aus seine eigene Beerdigung und setzt sich dann mit satten 90 Millionen Dollar nach Brasilien ab. Aber Berge von Geld verschwinden nicht so leicht wie Rechtsanwälte aus Biloxi, und Lanigan wird verhaftet. Darauf folgt ein Blitzgewitter von Täuschungsmanövern, Rechtsstreitigkeiten und Zug-um-Zug-Strategien.


    Meine Meinung:


    Ein spannender Krimi, flüssig zu lesen und von der Reihenfolge der Ereignisse mal etwas anders aufgebaut, denn die Geschichte beginnt mit der Festnahme des Rechtsanwaltes und wird dann von diesem Standpunkt aus erläutert. Von der Art des Buches her ein typischer Grisham. Also: Wer schon andere seiner Werke nicht mochte, wird dieses hier auch nicht mögen.
    Das einzige was mich teilweise geärgt hat, war meine Heyne-Ausgabe, in der es nur so von Rechtschreibfehler wimmelt ("er isst die Pizzas"). Aber dafür kann ja der Autor nichts.


    Was halten andere von diesem Buch?

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „John Grisham: Der Partner“ zu „John Grisham - Der Partner / The Partner“ geändert.