Demetrias Rache von Robert Gordian

  • Odo, ein junger Adeliger und charmanter Frauenliebhaber, und Lupus, ein in Fulda erzogener Geistlicher und Musterbild an Scharfsinn und Beredsamkeit, humorvoll und trinkfest, sorgen als Kommissare Karls des Großen in einem Teil des Frankenreiches für Recht und Ordnung. In ihrem ersten Fall wird der Dichtersänger Siegram des Mordes an einer Edeldame angeklagt. Odo und Lupus bleibt nichts anderes übrig, als ihn schuldig zu sprechen. Doch ein Zwischenfall verhindert die Urteilsverkündung. Ein Zeuge, der nicht gerufen war, erscheint hoch zu Roß und sprengt mitten hinein in die Gerichtsversammlung. Der Fall nimmt eine unerwartete Wendung ...


    Robert Gordian wurde 1938 in Oebisfelde/Sachsen-Anhalt geboren. Studium der Journalistik und Geschichte. Fernsehredakteur und Theaterdramaturg in Berlin, Hör- und Fernsehspielautor. U.a. Verfasser von Antike-Romanen und historischen Krimis.



    Ich habe das Buch gestern begonnen und es auch gestern noch beendet. Es war wirklich spannend, aber auch logisch geschrieben. Mein Vater hat es sich gleich geschnappt, wollte zuerst wissen, um was es geht, aber als ich es dann grob (wirklich grob !!) umriss, hat er mir den Mund verboten. Er will es lieber selbst lesen, denn es klang in seinen Ohren gut ... und das ist es auch


    :cheers:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • @ missmarpel


    Ich finde es nur schade, dass man nur die ersten beiden Teile der fünfer Reiher im Handel bekommt :cry:

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius