Mark Anthony," Das Ruinentor" die letzte Rune I

  • Zwei sympathische, erfrischend authentische Helden wider Willen, heroische Taten, Intrigen am Königshof, Geheimnisse der Vergangenheit, das sind die Zutaten, die der Amerikaner Mark Anthony in seinem Roman, dem ersten Band des neuen Zyklus Die letzte Rune, zu einer packenden Fantasy verbindet.
    Eines nachts kommt der unheimliche Wanderprediger Bruder Cy in das Städtchen Castle City in den Bergen Colorados, und von Stund an verändert sich das Leben des Saloonwirts Travis Wilder und der Notärztin Grace Beckett für alle Zeiten. Denn plötzlich machen gespenstische Gestalten Jagd auf Travis, während Grace in der Notaufnahme den mörderischen Männern mit den Herzen aus Eisen begegnet. Auf der Flucht weist ihnen Bruder Cy den Weg in das mittelalterliche Eldh. Aber auf Eldh droht der Fahle König, das personifizierte Böse, nach tausendjähriger Gefangenschaft aus seiner eisigen Domäne Imbrifale auszubrechen. Doch die Menschen von Eldh erkennen nicht die Gefahr, die ihnen droht, und die Kunst der Runenmagie, die den Fahlen König in seine Schranken weisen könnte, ist wie die Warnungen der Ahnen in Vergessenheit geraten. Und plötzlich liegt es an Travis und Grace, eine Welt zu retten.



    Da bin ich gerade dabei, und habe mir beim BT das zweite angefordert. Leider sind es mittlerweile glaube ich 11 Bücher. Aber bisher bin ich stark begeistert hoffe, das es noch so bleibt.

  • Die reihe umfasst insgesamt 12 Bände und ich habe sie alle verschlungen :D


    Leider sind pro Jahr immer nur 2 Bücher rausgekommen, so dass ich mich immer sehr gedulden musste :wink:


    Aber das Warten hat sich jedes Mal gelohnt, da alle 12 Bücher wirklich sehr spannend und interessant geschrieben sind :D

  • Die reihe umfasst insgesamt 12 Bände und ich habe sie alle verschlungen :D


    Leider sind pro Jahr immer nur 2 Bücher rausgekommen, so dass ich mich immer sehr gedulden musste :wink:


    Aber das Warten hat sich jedes Mal gelohnt, da alle 12 Bücher wirklich sehr spannend und interessant geschrieben sind :D


    Mir ging es genauso! :cheers:
    Ich habe damals aber immer abgewartet, bis zwei neue Bände erschienen sind, da die Originalbücher leider immer zweigeteilt worden sind. :evil:
    Auf jeden Fall eine klasse Serie! :thumright:


    Liebe Grüße von Frauke 74

    Ich :study: gerade:
    "Das Lied von Eis und Feuer 4 - Die Saat des goldenen Löwen" von George R.R. Martin (Kindle)




  • Dass die Originialbücher immer zweigeteilt wurden, fand ich auch richtig blöd :cry: ... ne schöne Geldmacherei war das ... :cry:


    allerdings war das Geld ja gut investiert :wink: :D

  • Ich habe bis jetzt nur die ersten vier Bücher gelesen und bin auch begeistert.


    Nach und nach werde ich mich jetzt bis zu Band 12 vorarbeiten...


    Bin schon gespannt, wie es weitergeht...

  • Tja, dank meiner aktuellen Lektüre hole ich jetzt mal dieses Uralt-Thema aus der Versenkung. :wink:
    Ich bin nämlich mittlerweile bei Band 6 dieser Reihe und meine Begeisterung hat spürbar nachgelassen.
    Die ersten vier Bücher haben mir echt gut gefallen. Die Handlung war spannend, die Charaktere waren tiefgründig, die Fantasyelemente hatten zwar schon ein bisschen was von "Der Herr der Ringe" - aber trotzdem war der Anfang dieser Reihe ein wirklich kurzweiliges Leseerlebnis.


    Mittlerweile stecke ich aber irgendwie fest und würde gerne mal wissen, ob außer mir auch noch Andere so ein "Zwischendurchtief" hatten und vor allem ob es sich lohnt weiter zu lesen.
    Irgendwie habe ich den Eindruck dass die Handlung völlig konfus wird, dass der Autor selber keine Ahnung davon hat wie seine eigene Geschichte weitergeht und immer wieder mal schnell was improvisiert und hier mal fix einen neuen Charakter einbaut und da mal ganz schnell jemanden sterben lässt.
    Die Story wird irgendwie so planlos, finde ich.
    Und dann geht mir dieses ewige Rumgereite auf "Grace's Schatten" mittlerweile ziemlich auf die Nerven und Travis mit seinem "ich-will-nur-ja-niemandem-wehtun-und-darum-will-ich-auch-kein-Runenbrecher-sein"-Gejammer ist auch nicht mehr wirklich der Bringer.
    Und mal ganz davon abgesehen kann ich mich nicht so ganz damit anfreunden dass die Götter von Eldh sich benehmen wie verwöhnte, pubertierene Teenager. :-#


    Ist hier vielleicht noch jemand unterwegs, der die Bücher etwas kritischer sieht?
    Vielleicht sollte ich nach diesem Band echt mal eine Runen-Pause einlegen, aber blöder Weise enden die Dinger ja immer mit so einem blöden Cliffhanger und damit lasse ich mich immer wieder ködern... 8-[