Nora Roberts - Zeit der Träume /Key of Light

  • Kurzmeinung

    Lavendel
    Man merkt, dass die Reihe zu ihren älteren Werken zählt, allerdings ein solider & spannender Auftakt.
  • Zeit der Träume - 1. Teil der Zeit Trilogie von Nora Roberts


    Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen, soll sie eine Million Dollar erhalten. Die einzige Bedingung: auch ihre Freundinnen Dana und Zoe müssen ein Rätsel lösen. Natürlich glaubt Malory kein bisschen an keltische Prinzessinnen, aber so viel Geld kann sie nicht einfach ausschlagen. Zusammen mit dem Journalisten Flynn macht sie sich an ihre Aufgabe – und steckt bald bis über beide Ohren in Problemen. Denn plötzlich muss Malory sich entscheiden: zwischen der Erfüllung all ihrer Träume – und Flynn, ihrer großen Liebe ...


    Ein überraschen herzerfrischendes Buch mit dem man in eine andere Welt abtauchen kann, wird Malory den ersten Schlüssel finden und damit das Schicksal der drei keltischen Prinzessinen leiten? Bis zum Schluss fieberte ich mit ihr mit und Nora Roberts hat hier bewiesen, dass sie viel Fantasie bestitzt. natürlich fehlt auch hier der humor und die Romantik nicht, aber ich glaube, das brauche ich bei Nora Roberts schon nicht mehr zu erwähnen. Dieses Buch hat mir nach einigen Enttäuschungen von Nora wieder Lust auf weitere ihrer Bücher gemacht...


    Teil 2 Zeit der Hoffnung und
    Teil 3 Zeit des Glücks


    hab ich mir schonmal bei ebay ersteigert und werd auch bald weiterlesen, wie es mit der Schlüsselsuche vorran geht :study: :study: :study:


    Werde euch sicher davon erzählen :P

  • Ich habe das Buch heute angefangen zu lesen, bin aber erst ein paar Seiten weit gekommen. Ich hoffe es bleibt so gut. :)


    lg Bree

  • Hallo zusammen!



    Ich bin gaaaaanz verzaubert! und stehe damit im Bann das Buch mit der Note 1 zu bewerten


    Ich fand das Buch klasse. Die Atmosphäre des Buches reicht von gruselig über spannend, mystisch bis hin zu romantisch und bescherrt einem wirklch verzauberte Lesestunden....


    Die drei Hauptpersonen Malory, Zoe und Dana sind super sympatisch, absolut lebensnah und einfach nur super lieb in die Geschichte eingeflochten und man hat das Gefühl zu der Runde dazuzugehören, wenn sie abends bei Pizza und Wein über das Rätsel des Schlüssels brüten oder einfach einen Weiberabend bei Gesichtspackung und Haartönung machen, bei dem natürlich über Männer getratscht wird...


    Aber auch die Männer, die den Frauen zur Seite gestellt werden, sind nicht zu verachten. Von Bodenständig bis verrucht ist alles dabei und von allen dreien hätte ich mich auch gerne retten lassen!


    Ich freue mich schon sehr, daß es noch zwei weiter Bände mit den 6 lieben Personen geben wird....


  • Da kann ich mich anschließen. Ein Muss, zumindest für Roberts-Fans ;)

    LG,
    Cehoernchen

    A positive attitude may not solve all your problems, but it will annoy enough people to make it worth the effort.
    (Herm Albright 1876 - 1944)

  • Mädels, schwärmt nicht so... :roll: :mrgreen: Ich möchte sie auch haben..mal sehen, ob ich sie bald mal bei ebay ergattern kann:D


    Mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Jetzt will ich die Trilogie schon seit fast einem Jahr haben und heute habe ich sie mir endlich gekauft :mrgreen:
    Ich freue mich schon total drauf, vorallem, da ich ja schon fast alle Trilogien von NR gelesen habe und ich jetzt endlich mal wieder eine von ihr lesen kann :)


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

  • Und noch am selben Tag habe ich diesen Teil verschlungen. Ich war von den ersten Seite an total gefesselt. Alles so magisch und schön, mit wundervollen Charakteren.
    Es ist zwar eine Trilogie, aber man könnte meinen, dass es ein Buch wäre, da die Story immer die Gleiche ist, nur die einzelnen Mädels endlich ihre Liebe finden und sich auf die Suche nach dem Schlüssel machen müssen.


    Ich bin begeistert von der ganze Trilogie, von den drei Mädels und ihren drei Traummännern und von der Idee der Geschichte mit dem schlüssel usw. :mrgreen:


    mausepups:dance:

    :study: Nora Roberts - Zeit der Träume


    "Das Lächeln das du ausendest, kehrt zu dir zurück."

    Einmal editiert, zuletzt von Mausepups ()

  • Der jungen Galeristin Malory Price unterbreitet man bei einer mysteriösen Einladung zum Dinner ein ungewöhnliches Angebot: Wenn es ihr gelingt, das Rätsel um drei keltische Prinzessinnen mithilfe eines Gedichts und eines alten Bildes zu lösen,

    Dieser Teil fehlte in der Inhaltsangabe "meiner" Ausgabe - deshalb war ich sehr überrascht, dass die Geschichte plötzlich mystisch wurde, es sich um Götter und Magie drehte.
    Gestört hat es mich nicht, im Gegenteil. Die sagenhaft anmutende keltische Geschichte, die Roberts hier erzählt, fand ich sehr, sehr interessant. Noch nie habe ich ein Buch gelesen, das eine ähnliche Erzählung als Hintergrund hätte. Diese Fantasie hätte ich auch gerne...
    Die "Sage" ist absolut stimmig, ergibt also einen Sinn und wirkt nicht wie ein kunterbuntes Durcheinander aus verschiedenen übernatürlichen Ideen. Jedes Detail wirkt gut ausgearbeitet. Man kann sich gut vorstellen, dass es tatsächlich so passiert sein könnte. Auch, dass die Geschehnisse in der Welt der Protagonisten real sind, kann man sehr leicht akzeptieren. Es scheint einfach zu der Realität zu gehören und wirkt nicht wie ein Fremdkörper.
    Auch die Jagd nach dem Schlüssel war sehr interessant. Der Antagonist wirkt durchaus bedrohlich, auch wenn er nicht die ganze Zeit präsent ist. Die lebhaften Träume der Protagonisten Malory und Flynn sind wirklich verstörend und packend, ebenso wie

    Mir war zwar die ganze Zeit klar, wie das Buch enden würde - sonst hätte es keine Trilogie sein können - aber der Weg zum Ziel war spannend und wendungsreich.

    Ich bin schon gespannt, welche Mittel Zoe und Dana benutzen werden.


    Natürlich gehört, wie zu jedem Roman von Nora Roberts, auch eine Liebesgeschichte dazu.
    Malory und Flynn sind wirklich ein schönes Paar. Zwar geht alles etwas schnell, aber sie sind zuckersüß (ohne dabei kindisch oder gekünstelt zu wirken). Klar, alles ist ein großer Zufall - selbstverständlich ist der Fremde, den Malory trifft, der Bruder eines der anderen Mädchen im Bunde - aber es wirkte nicht zu aufgesetzt oder unglaubwürdig. Zu kritisieren gibt es höchstens, dass die Figuren alle etwas glatt sind, ohne größere Fehler zu offenbaren.
    Gut fand ich, dass Malory

    - es war zwar etwas frustrierend, aber für ihre verzwickte Situation durchaus glaubwürdig.
    Zudem steht die Liebesgeschichte nicht konstant im Vordergrund, sondern die Suche nach der Lösung des Rätsels und die romantischen Verstrickungen bekamen einen etwa gleich großen Anteil an der Erzählung. Das fand ich gut, da beides eine große Wichtigkeit für Malory und die anderen hatte.


    Gut gefallen hat mir auch, dass wir bereits alle Protagonisten der nächsten Bände kennen und auch die künftigen Paare sich bereits kennen gelernt haben (auch wenn sie sich nicht "grün" sind). Dadurch ist das Interesse an den nächsten Büchern ungleich größer und da der Grundstein für die Beziehungen bereits gelegt wurde, wird es bestimmt auch glaubwürdiger wirken, wenn die Liebesgeschichte richtig losgeht.
    Auch die Nebenfiguren sind liebevoll gezeichnet, vor allem die "Auftraggeber", von denen ich gerne mehr lesen werde.


    Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte um die keltischen Prinzessinen weiter geht und welche Hindernisse die Protagonisten gemeinsam überwinden müssen.
    Schade, dass ich die anderen beiden Bücher noch nicht habe - ich würde gerne weiter lesen...
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich hab heute dieses Buch in einem Flutsch zu Ende gelesen und bin begeistert. Wie schon Jisbon in ihrer Rezi schreibt, wirkt das mystische im Buch nicht gekünstelt, sondern passt perfekt in die Geschichte. Zudem macht es die Geschichte etwas spannender und lenkt den Leser auf die Suche nach dem Schlüssel. Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben, aber auch da stimme ich mit Jisbon überein; Sie sind etwas zu sehr fehlerfrei. Die einzige, die mir einfach nicht so in den Kopf will, wie Frau Roberts sie vorstellt ist Zoe. Keine Ahnung warum, aber ich finde es auch nicht tragisch. Wie bei den meisten Roberts-Romanen ist das Ende ziemlich vorhersehbar, hier sowieso, da es weitere Teile gibt. Trotzdem ist es spannend zu lesen, wie sich die Charaktere und die Geschichte entwickeln. Für mich war es ein sehr entspannender Roman zum zwischendurch Lesen. Und da ich wissen will, wie es weiter geht, lese ich anschliessend auch gleich den zweiten Teil. Ich vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: . Es war sehr gut und spannend, aber der Aus-den-Socken-gehauen-Effekt fehlte halt durch das Vorhersehbare.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken: