Julie Parsons - Zähl die dunklen Stunden nur

  • Das Trawbawn-Haus in der Nähe von Fastneck Rock ist eine angesehene Gartenanlage und wird von Lydia Beuachamp - mit Hilfe zweier polnischer Hilfsarbeiter - weitestgehend allein bestellt. Mit vielen Büchern und Auftritten ist sie eine anerkannte Kapazität im Bereich des Gartenbaus. Aber in ihrem eigenen Leben hat sie nicht immer einen grünen Daumen gehabt, weswegen sie nun allein auf diesem großen Grundstück wohnt, während ihre Tochter Grace in Dublin seit 28 Jahren ihren eigenen Zielen hinterher jagt. Und dazu von Lydia getrieben wurde.


    Nun kommt aber eine Person aus der Vergangenheit um die beiden Frauen genauer kennen zu lernen und in einer Form wieder zusammen zu bringen, wie sie es wphl nie erwartet hätten.


    Dunkle Stunden gibt es in diesem Roman viele, denn keiner der Protagonisten ist wirklich schuldfrei im Leben geblieben und einige haben sich wirklich eine Menge aufgeladen. Ein Thriller in römisch-katholisch-irischer Tradition, der bis kurz vor Ende den Leserinnen und Lesern allzu leichte Identifikationsmöglichkeiten vorenthält und somit erfreulich komplexe Charaktere in eine ebenso komplexe Handlung setzt. :thumleft:

  • Also ich bin jetzt fast am ende des Buches und finde es mal öde und mal ist es total spannend. Anfangs hatte ich große Probleme damit zu verstehen wer wer eigentlich ist, da es recht viele Personen gibt, die alle sehr wichtig sind, aber auch alle ihre Geschichte haben irgendwie. Der eine ist Tod aber seine Geschichte wird dennoch erzählt, weil er dann wieder in Verbindung mit der anderen Person steht usw.
    Ich hoffe ihr versteht etwas, was ich meine. Alles in allem weiß ich nicht wie ich das Buch finden soll bis jetzt. Also der Hammer ist es bis jetzt auf keinen Fall, aber eben auch nicht wirklich schlecht :-k
    Melde mich wieder wenn ich durch bin.


    Nightfear

  • Ich bin jetzt schon etwas länger durch und hab mir das Buch immer mal wieder durch den Kopf gehen lassen seitdem.
    Das Ende hat fand ich noch viel rausgeholt. Es wurde nchmal richtig gruselig und am ende ergab dann doch alles irgendwie einen Sinn.
    Es ist also schwer durch zuhalten bis zum ende aber es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall :D