3. Lesenacht am 07.08.2004

  • Ich habe es mir mittlerweile auf der Couch gemütlich gemacht, denn es wurde einfach zu dunkel auf dem Balkon.


    Süße: Du hast mich auf eine Idee gebracht, ein Fußbad könnte ich gleich auch machen 8) Vielleicht hält mich das länger wach?


    Ich habe "Kronenkranich" auf Seite 80 abgebrochen, weil ich mich nur noch zum weiterlesen zwingen mußte. Die Charaktere sind schlecht dargestellt und am meisten störte mich die Ausdrucksweise des Autors.
    Die Story war auch nicht mein Fall...


    Somit fange ich gleich "Prinz der Kelche" von Gayle Feyrer an.


    Klappentext von Amazon:
    Die Tarotkarten - sie hat den "Prinz der Kelche" gezogen - prophezeien der jungen rothaarigen Veronica eine große Liebe. Doch sie wird mit dem debilen, kindlichen Roberto verheiratet, ehe sie Antonio begegnet, dem sie leidenschaftlich verfällt. Dieser jedoch muß, auf Bitten seiner sterbenden Mutter, Robertos viel zu junge Schwester zur Frau nehmen und hat außerdem noch eine Affäre mit der schönen, mörderischen Bianca, die zugleich mit Cesare Borgia eine intime Beziehung unterhält. Als Antonio entdeckt, daß auch er in Veronica verliebt ist, zieht er nach Rom, um seine nie vollzogene Ehe annullieren zu lassen. Unterdessen tobt in Florenz der verrückte Savanarola, und zusammen mit ihrer Zigeuner-Großmutter muß Veronica als Verfolgte die Stadt verlassen. In Siena trifft sie Antonio wieder. Antonios Exfrau Dorothea geht ins Kloster, Veronicas Mann Roberto wird an Antonios Statt von Mördern erstochen, die Bianca gedungen hat, und so sind die beiden endlich frei füreinander. - - Ein satter Historienschinken in der üppigen Atmosphäre Italiens zur Zeit der Renaissance, der anregendes Lesefutter bietet.


    Bis später, Angie...die selber ganz erstaunt ist, daß sie freiwillig eine "Schnulze" liest... :oops:


    P.S.: ich werde auch im chat sein!

  • Hallo Lesenachtler,


    Kühlung hatte ich auch gerade, ich habe meinen Garten mal eben gesprüht und das hat uns >beiden< gut getan. 8)
    Leider musste ich jetzt doch nach drinnen gehen, es wurde trotz Öllampe und Teelichtern zum lesen zu dunkel. Schade - es war temperaturmässig gerade so angenehm (24 Grad). :(
    Mit der Buchwahl bin ich voll zufrieden :thumleft: Die Autoren des Buches bringen es zusammen auf ein dreiviertel Jahrhundert Berufsjahre in der Gerichtsmedizin, sie sagen übereinstimmend den Satz >Tote reden doch<. Ein Gegenstand ihrer Berufarbeit ist das >Material<, das zuvor einen lebenden Menschen gebildet hat. In ihrer Berufssprache heisst das >Obduktionsgut<. Was für den Laien grässlich klingt, ist für sie Alltag.
    Obduktion ist das Fachwort für Leichenöffnung; ob plötzlicher unklarer Tod oder Mord, Unfall oder Selbsttötung - in tausenden von Fällen bringt die Arbeit des Obduzenten endgültige Sicherheit über die wahre Todesursache. Oder wenigstens die Bestätigung dafür , was Augenzeugen gesehen, was Selbstmörder angekündigt - oder Kriminalisten am Tatort schon ermittelt haben.
    Gelegentlich ist es auch umgekehrt: Erst das Gutachten des gerichtsmedizinischen Instituts verweist auf die richtige Spur. Und nicht selten ist es der Obduzent, der dem Kriminalisten überhaupt erst zu der Erkenntnis verhelfen kann, um welche gewesene Person es sich bei dem Leichnam handelt.
    Ob Rechtsmedizin,Gerichtsmedizin oder Forensische Medizin - die Begriffe beinhalten dasselbe.


    So.....nun werde ich mir noch ein Tässchen Kaffee machen und weiterlesen. Bis nachher dann mal. :study:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Hallo an alle!


    Ich bin jetzt auch wieder daheim und werd mich gleich mit einem Buch auf die Couch setzten. Vorher noch schnell die Kaffemaschine starten und dann gehts schon los!
    Ich werd mir jetzt mal ein dünnes, kleines Büchlein mit gesammelten Kolumnen von Christian Seiler mit Illustrationen von Gerhard Haderer vornehmen, nämlich "Mein Hund Barolo. Anleitungen zu einem modernen Hundeleben". Seiler hat im Kurier/Freizeit-Magazin immer so nette Hunde-Kolumnen drin, die selbst mir als Nicht-Hundebesitzer gefallen und mich zum Schmunzeln bringen.


    Also dann bis später :wink:

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Also, ich wollte euch nur anzeigen, dass ich es endlich an den PC geschafft habe. Aber mit Lesen wird heute abend (ach nein: Abend) nichts bei mir. Draußen ist zu dunkel und in der Dachwohung eine solche stickige Luft (das Gewitter kommt und kommt nicht um Klärung zu bringen), dass ich die Fenster offen lassen muss. Dann kommen bei Licht aber die Mücken. Und da muss ich nicht meine Arme und Beine für hinhalten. Wie schafft ihr das denn - etwa mit Keller (den wir nicht haben)?
    Wir lesen uns um 23:30 Uhr , bis dahin
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • @börsenblatt:wir haben mückennetze an den geöffneten fenstern und der balkontür angebracht und im schlafzimmer steht eine lampe mit blauem licht, die die viecher vertreiben bzw. umbringen soll. klappt ganz gut :)


    gruß von nic, die vom champagner schon beschwipst ist *hicks*

  • Börsenblatt


    hier in meinem Gartenzimmer ist es immer kühl, die meisten Häuser hier sind ja nicht unterkellert, wegen des hohen Grundwasserspiegels. Jetzt hat es seine Vorteile, aber im Winter.......muss man dann auch mehr heizen. Na ja, man kann eben nicht >alles< haben. :lol:
    Gegen Mücken habe ich immer einen Stecker (ohne Chemie, der gibt über den Strom einen hohen Ton ab) und Zitronen-Lampenöl, das hilft.
    Meistens...... :roll:


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • Abkühlung ist für mich kein Thema, schon gegen 20.00 Uhr gab's ein mordsmässiges Gewitter und die Luft ist herrlich. Ich lese im Bett und mir war es dort anfangs sogar etwas zu kalt, so dass ich die Heizung vom Wasserbett angemacht habe.
    Das Buch fängt ganz gut an, habe etwa 40 Seiten gelesen - mit Unterbrechungen, weil die Kinder noch nicht schlafen konnten. Aber so gefesselt, dass ich es nicht unterbrechen könnte, war ich wiederum nicht. Mal sehen, wie es sich weiterentwickelt: Ein Mord an einem alten Mann, zwei überfallenene ältere Schwestern und eine Braut, die während ihrer Hochzeitsfeier verschwunden ist ... Und wieder mal ein geschiedener Kommissar, der Probleme mit seinen Kindern hat.
    Ich les noch ein bisschen bis zum Chat.


    grüße von missmarple

  • Bei mir sind die Mücken geradezu eingeladen. Licht an und Fenster auf. Geht leider nicht anders. Mückennetze gibt es bei uns nicht.


    Mein Lesestoff geht auch langsam zuende...
    Und ich muß mich zum wiederholten Male fragen, wie blöd Frauen sein können? Ehemann geht fremd, verläßt die Frau am Tag als das Kind geboren wird. Sie zieht zu ihren Eltern. blablabla... Er kommt zurück und will sie wiederhaben. Sie willigt ein... Hoffentlich passiert noch was spektakuläres, ansonsten ist Claire für mich einfach nur eine Frau, die unfähig ist allein zu leben...


    Bis dann im Chat!

  • Ich hab ein Buch entdeckt und sogar schon fast die Hälfte gelesen!


    Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag


    ...und ich will gleich weiterlesen!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich verabschiede mich schon mal und lese im Bett weiter. Ich merke leider schon, wie mir die Augen zufallen.


    Claire hat sich endlich aufgerafft und den Mund aufgemacht und ihrem Mann die Meinung gegeigt. So läßt sich "Wassermelone" gleich viel besser lesen.


    Eine schöne Lesenacht wünsche ich Euch noch! :D

  • Hallo @ll,


    ich muss mich leider verabschieden, denn hier zieht ein Gewitter auf und es grummelt schön tüchtig. Zur Sicherheit ziehe ich vom Computer den Stromstecker aus, ich will kein unnötiges Risiko eingehen. :roll:
    Vielleicht dann bis später.


    Grüsse von Bonprix :wink:

  • oh nein ich habs voll vergessen ](*,)
    naja werd schaun wie viel ich noch schaffe ich werde -Tote lügen nicht- von Kathy Reichs lesen :D


    Als wissenschaftliche Mitarbeiterin im gerichtsmedizinischen Institut wird die Anthropologin Tempe Brenan immer dann zu Rate gezogen, wenn die Mordkommission mit ihrem Latein am Ende ist. So auch in diesem Fall: Die Leiche der 23jährigen Isabelle Cagnon, die zerstückelt in Müllsäcken aufgefunden wird, gibt Rätsel auf. Schnell entdeckt Tempe Parallelen zu einem ein Jahr zurückliegenden Mord an einer jungen Frau, was in ihr den Verdacht auf Serienmord aufkommen läßt. Doch Detective Luc Claudel glaubt ihrer Theorie nicht. Durch Nachforschungen auf eigene Faust macht sich Tempe nicht nur Claudel zum Feind, sondern provoziert auch die Wut des Killers. Sie, ihre Freundin Gabby sowie ihre Tochter Katy geraten in tödliche Gefahr.
    Umschlagtext
    Tote lügen nicht Tempe Brennan hat einen Knochenjob. Als forensische Anthropologin am gerichtsmedizinischen Institut von Montreal landen tagtäglich die unterschiedlichsten Leichen auf ihrem Labortisch. Doch als sie einem Serienmörder auf die Spur kommt, wird es auch für sie selbst gefährlich...

  • Ich hab grad das Barolo-Buch ausgelesen und beschlossen, dass ich mich nun doch übers Demski-Buch werfen werde, anstatt einen Krimi anzufangen.
    Das Buch mit den kurzen Hundegeschichten war übrigens sehr nett, recht amüsant.


    Bis jetzt bin ich eigentlich noch recht munter (der Kaffee vorher war ziemlich stark :mrgreen: )


    Francesca: um halb 2 treffen wir einander alle im Chat, wenn du Lust hast, dann schau einfach vorbei!

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Sorry, ihr lieben alle,
    aber ich halte es nicht mehr aus. Selbst das PC-Licht ist zu viel des Guten. Diese blöden Mücken, sollen sie sich doch draußen von den Vögeln fressen lassen!
    Naja, ich wünsche euch noch einen guten Austausch im Chat und gutes Durchhalten bis....
    Euer
    Börsenblatt



    P.S.: Ärgert mir um 3:00 Uhr Booke nicht so!

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo!


    Ich hab das Buch von Nicholas Sparks ausgelesen und solche Enden nehmen mich doch immer ein bissl mit, wie auch PS: Ich liebe dich...


    Schön, aber traurig... :roll::cry:


    Wie geht's euch denn? Ich werde beim Chat-Treffen wohl doch nicht mehr dabei sein, muss morgen fit sein. Sonntag ist diesmal mein Lerntag... Da hilft alles nix, einigermaßen früh aufstehen und lernen - das muss ich durchziehen!


    Mir hat die Lesenacht heute sehr viel Spaß gemacht, auch das Chat-Treffen war schön!


    Dem "harten Kern" wünsch ich noch viel Spaß!
    Vielleicht lese ich im Bett noch ein bißchen, aber wahrscheinlich fallen mir doch gleich die Äuglein zu... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.