WOK-Die besten Rezepte von Antje Grüner

  • Hallo @ll,


    Nic :wink: hat an dieser Stelle so tolle Kochbücher vorgestellt, dies brachte mich auf die Idee Euch einmal ein Kochbuch für den WOK zu zeigen.
    Ich mag die chinesische und indonesische Küche (die Niederlande lassen grüssen) und habe schon seit vielen Jahren einen WOK in dem sich wirklich die tollsten Gerichte zubereiten lassen.


    Der Wok, eine Mischung aus Kochtopf und Pfanne, ist das meistgebrauchte Kochgerät in asiatischen Küchen. Seinen Ursprung hat er in China, wo er seit Jahrhunderten verwendet wird. Auch bei uns erfreut er sich großer Beliebtheit, denn man kann in ihm problemlos braten, fritieren, schmoren, dünsten und dämpfen und spart dabei viel an Zeit, Pfannen und Töpfen.
    Dieses reich bebilderte Buch bietet eine Vielzahl kreativer Rezepte für jeden Geschmack und jede Gelegenheit: Gerichte aus der leichten Küche für das unbeschwerte Genießen, aus der vegetarischen Küche mit Gemüse in der Hauptrolle, schnell zuzubereitende Gerichte und natürlich Rezepte aus aller Welt von Asien bis zum Mittelmeer.
    Alle Zutaten, sowohl bekannte europäische als auch fernöstliche, sind problemlos zu bekommen. Viele Beilagen- und Getränkeempfehlungen sowie zahlreiche Rezeptvariationen und praktische Tipps runden das Essvergnügen ab. Das Highlight ist ein extra zusammengestelltes fernöstliches Menü für 6 bis 8 Personen mit einem hilfreichen Organisationsplan.


    Grüsse von Bonprix :)

  • Hallo Bonprix,


    dieses Buch hab ich auch. Habs erst letztens wieder durchgeblättert - es sind wirklich ganz leckere Rezepte drin! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Das Buch klingt wirklich gut. Gerade bei Kochbüchern gibt es ja eine so gewaltige Auswahl, dass es oft schwer ist, da ein gutes Buch zu finden. Da ich selbst seit diesem Jahr fleischlos esse, kochen wir nun auch öfter im Wok. Allzu viele Rezepte kenne ich dazu aber noch nicht. Aus diesem Grund denke ich, dass ich mir dieses Buch wohl auch demnächst anschaffen werde!