1 Teig - 50 Kuchen - Gina Greifenstein

  • Hermit oute ich mich auch als leidenschaftliche Sammlerin von Kochbüchern - die letzte Zählung ergab ca. 450...


    Dabei sind natürlich die üblichen Grundkochbücher, aber auch uralte antiquarische Schätze und, was ich besonders mag, regionale und Spezial-Kochbücher aus berühmten Restaurants. Falls Interesse besteht, stell ich gern mal einige vor!


    " 1 Teig - 50 Kuchen" hab ich auch und schon einige Rezepte ausprobiert, aber ehrlich gesagt sind die Ergebnisse nicht so toll.. Aber das ist ja Geschmackssache.


    Mein Back-Favorit ist zur Zeit "Backen!" von GU. In bewährter GU-Manier wird hier eine riesige Auswahl von Rezepten vorgestellt, von Grundrezepten bis hin zu raffinierten Varianten. Auch Brot- und Brötchenrezepte sind in großer Anzahl aufgenommen.
    Sämtliche Rezepte sind genau beschrieben, und es bleiben keine Fragen offen.


    Wann und wo treffen wir uns?? :lol:


    Liebe Grüße Sabine

  • Also, ich backe ja auch schon einige Jährchen und Grundbackbücher habe ich genug. Doch diese "1 Teig - 50 Kuchen" Idee gefällt mir, da ich mir vorstelle, es gibt einen Basisteig und aus dem werden dann die anderen Kuchen abgewandelt. Ist das so? Wenn ja, wäre es das was ich suche.
    Wenn es mal schnell gehen soll, ist so eine Methode immer dankbar.


    sisebuecherwurm: Dir schmecken die Kuchen aus dem Büchlein nicht. Hab ich das richtig verstanden?
    Mich würde interessieren, warum nicht. Da ich mir ernsthaft überlege dieses Backbuch zu bestellen.


    Tweety

  • @ Tweety: Es ist nicht so, dass mir die Kuchen nicht schmecken - aber nur ein Teig für jede Art Kuchen, ob Kasten-, Blech- oder Obstkuchen ist mir einfach etwas zu langweilig. Ich möchte das Buch hier ganz bestimmt nicht schlecht"schreiben", und wenns mal schnell gehem soll, ist es bestimmt auch eine Hilfe! Sieh es Dir am besten einfach mal an..
    Gruß sisebuecherwurm


    :study: Frank Schätzing: Lautlos

  • Zitat

    Original von Tweety
    Doch diese "1 Teig - 50 Kuchen" Idee gefällt mir, da ich mir vorstelle, es gibt einen Basisteig und aus dem werden dann die anderen Kuchen abgewandelt. Ist das so? Wenn ja, wäre es das was ich suche.
    Wenn es mal schnell gehen soll, ist so eine Methode immer dankbar.


    Das ist so. :wink:
    Ein Grundteig - mal mit Obst, mal mit Schokolade, als Blechkuchen, als Torte, usw... :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.