Sibylle Knauss - Evas Cousine

  • Sibylle Knauss' Roman: «Evas Cousine»


    Lange Gespräche, die sie mit Eva Brauns Cousine Marlene führte, inspirierten Sibylle Knauss zu diesem Roman. Marlene hatte sich während der letzten neun Monate von Hitlers Herrschaft zusammen mit Eva Braun am Obersalzberg aufgehalten. Mehr als fünfzig Jahre schwieg sie über ihre Erlebnisse dort, die sie erst jetzt Sibylle Knauss anvertraute. Die äußert sich folgendermaßen über das Buch: "Die Geschichte ist so wahr wie die ihr zugrunde liegenden Tatsachen und so frei erfunden, wie es Romane sind."


    Meine Meinung
    Ein ganz anderer Blick hinter die Kulissen des dritten Reiches.
    Neben dem Thema, für das ich mich sehr interessiere, macht der flüssige Schreibstil der Autorin Sibylle Knauss das Buch förmlich zu einem " Leseereignis".
    Wenn man einen guten Roman lesen möchte, dann ist dieses Buch sehr zu empfehlen, solltet ihr aber aus rein geschichtlichem Interesse das Buch lesen wollen, dann würde ich es nicht direkt empfehlen.


    Für mich ist es einfach ein klasse Buch, welches ich nun schon zum 2ten Mal gelesen habe.



    Edit: timmaey
    Wunschgemäss habe ich deinen Beitrag editiert!
    Gruss Bonprix :thumright:

    Von der Frankfurter Eintracht kommen wir
    Den besten Fußball spielen wir
    Ja, wir spielen wie die Götter; ab und zu auch etwas besser
    Von der Frankfurter Eintracht kommen wir

  • Zitat

    Original von timmaey
    Klasse Buch, flüssiger Schreibstil. Einfach selber lesen.


    Hallo timmaey
    Sorry, aber SO stellen wir uns keine Buchvorstellung vor, dass ist doch mehr als dürftig! [-X
    Was ist denn "Klasse" an diesem Buch, was hat dir gefallen etc.? Ich möchte dir empfehlen, schau dich ein wenig ausführlicher hier im Forum um, und dann siehst du sehr schnell, wir wir uns eine gute Rezension vorstellen. :idea:
    Ich möchte dir noch die Gelegenheit geben, ein wenig mehr zu diesem Buch zu schreiben.....ansonsten müsste ich den Thread in dieser Form in den
    *Papierkorb* verschieben.
    Gruss Bonprix ;)