Die falsche Madonna von Frances Hegarty

  • Dieses Buch geht auch etwas in die Richtung von "Das Geheimnis der Schwarzen Dame" ( Marie:wink: ) und es hat mir ähnlich gut gefallen. Allerdings sehe ich gerade, dass es bei Amazon nicht verfügbar ist - was immer das heißen mag.


    Zum Inhalt:
    Eine Kunstrestauratorin übernimmt den grosszuegig dotierten Auftrag eines skurrilen Sammlers. Bei der Arbeit an einer Madonnendarstellung muss sie feststellen, dass sie in eine lebensgefaehrliche Falle gestolpert ist.


    grüße von missmarple

  • Nee, missmarple, das ist nicht nett!?!


    Habe ich mir doch heute morgen das Buch aus dem Regal gekramt um es hier vorzustellen, weil es einer meiner Lieblingskrimis ist (auf die Idee kam ich nämlich durch deinen Beitrag "Das Geheimnis der schwarzen Dame"), aber du warst schneller.


    Ein bisschen Senf möchte ich aber zugeben: Bei der Autorin Frances Hegarty handelt es sich um die Engländerin Frances Fyfield, die eine Krimireihe um die Staatsanwältin Helen West und Chefinspektor Bailey geschrieben hat, die ich im Übrigen auch empfehlen kann.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • missmarple und marie,


    ihr habt ja wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack - und es hört sich für auch jedes mal interessant an, also noch ein weiteres Buch wandert auf meine Wunschliste 8)

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Grad vorhin hab ich hier noch vom Geheimnis der schwarzen Dame gelesen und gedacht: Ja, das geht doch voll in deine Richtung und schon finde ich noch so was tolles!


    Ich hab jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder ich mach jetzt ganz schnell das Notebook aus, stöber nicht mehr in den alten Beiträgen rum und lösch meinen Account bei Amazon oder ich bauch dringend einen SHugar-Daddy, der mir meine Büchersucht finanziert...

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Hallo Mareike,
    nett, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben :wink: .
    Ich weiß ja nicht, ob du Bücher unbedingt besitzen musst, dieses Buch habe ich mir seinerzeit aus der Bücherei ausgeliehen - aber vielleicht klappt's ja noch mit dem Shugar-Daddy ... :loool:


    grüße von missmarple

  • @ Mareike: wenn du dann deinen Sugar hast, lass dir direkt auch das zweite Buch von F. Hegarty kaufen: "Feuertanz".


    Vom Amazon kopiert:
    Isabel kehrt in ihr Elternhaus zurück, um ihre verwirrte Mutter Serena zu pflegen. Sie hofft, durch diesen Schritt endlich die Liebe zu gewinnen, die ihr Serena bisher hartnäckig verweigert hat. Doch Isabel trifft daheim nicht auf eine gebrochene Kranke, sondern auf eine querköpfige Frau, die so herrisch ist wie je zuvor. Erst allmählich begreift Isabel, daß sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muß.


    Es ist weniger ein Krimi oder Thriller, sondern eher ein Roman über einen Mutter-Tochter-Konflikt.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • missmarple: Das mit der Bücherei ist bei mir etwas kompliziert. Die haben nur einen Tag in der Woche zwei Stunden geöffnet. Also zuindest die bei uns im Ort. Und das verpasse ich so gut wie immer. Vor allem, wenn ich irgendwelche Bücher zurückgeben sollte. Ist für mich im Endeffekt dann fast genau so teuer wie kaufen...


    Marie: Danke für den Tipp! Ich werd das meinem Shugar Daddy sagen, wenn ich ihn gefunden hab. Könnte ja bei uns im Wochenblättchen inserieren.


    "Suche wohlhabenden Mann für gemeinsame Leseabende (und Finanzierung derselben)..." oder so ähnlich :wink:

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study:

  • Hab es inzwischen gelesen und werde es wohl bei Buchticket einstellen. War nicht schlecht, aber auch nicht herausragend.


    Liegt vielelicht aber auch an den vielen superklasse-besonders-bemerkenswerten Büchern, die ich davor und danch gelesen hab.

    Ich lese gerade: Elizabeth Kostova - The Historian :study:
    Bill Bryson - Frühstück mit Känguruhs :study: