Seite 1-100 vom 15.05 - 18.05.06

  • Ich werde morgen oder Übermorgen mit dem Buch anfangen.
    Möchte vorher noch "Tintenherz" zuende lesen, denn sonst lese ich 3 Bücher gleichzeitig und das ist mir dann doch ein wenig zu viel. :mrgreen:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Ich werde jetzt mit dem Buch beginnen. Ich freue mich schon sehr darauf.


    Könnte mir aber bitte jemand sagen, bis zu welchen Kapiteln wir jeweils lesen? Ich habe das Buch in Englisch, und da stimmt es ja mit den Seitenzahlen nicht so ganz. Vielen Dank schon mal! :D


    Allen anderen auch viel Spaß beim Lesen!

  • Also ich glaube es geht nicht nach Kapiteln, sondern einfach nur nach Seitenzahlen, denn Seite 100 ist bei meinem Exemplar mitten in Kapitel 6. Aber grob gerechnet ist es wohl so:
    Kapitel 1-6 (Seite 1-100 vom 15.05 - 18.05.06)
    Kapitel 7-13 (Seite 101-200 vom 19.05 - 22.05.06)
    Kapitel 14-18 (Seite 201-300 vom 23.05 - 25.05.06)
    Kapitel 19-Ende (Seite 301-380 ab 26.05.06)


    lg Pandämonium

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich habe mit dem Buch angefangen und bin auch schon auf Seite 30. Bis jetzt gefällt es mr sehr gut. Später dann wieder mehr zu meinem ersten Eindruck usw.
    :flower:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Bin jetzt auf Seite 114 und bis jetzt gefällt es mir recht gut.
    Aber was ist eigentlich ein Schlundloch. Kann ich mir das als riesen Grube vorstellen, in die jeder nach Bezahlung seinen Elektronik Schrott reinkippen kann?
    Und was ich etwas seltsam fand. Erzählt ein Polizist wirklich den Eltern des Opfers derartige Details des Verbrechens?


    Ich weiß nicht wie weit alle anderen hier schon sind, deshalb setzte ich lieber Spoiler.


    Ich bin jetzt schon gespannt, wie


    Und absolut zum heulen :uups:
    fand ich die Szene mit den Flaschenschiffen.


    Bin schon gespannt auf eure Meinungen.


    Pandämonium

    Das Paradies habe ich mir immer als eine Art Bibliothek vorgestellt.
    (Jorge Luis Borges)

  • Ich bin jetzt auch im 9. Kapitel und finde das Buch bis jetzt ganz toll. Es ist mal eine ganz andere Perspektive. Normalerweise konzentrieren sich die Autoren eher auf die Suche nach dem Mörder und Spuren. Hier sieht man aber mal richtig, wie die Familien mit so einer Sache umgehen. Wie sie versuchen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ich habe etwas in der Art noch nie gelesen. Deswegen berührt mich dieses Buch wahrscheinlich so sehr.
    Auch mir sind bei der "Szene mit den Flaschenschiffen" fast die Tränen gekommen. Mit dem Vater fühle ich sowieso am meisten mit.



    Pandämonium:
    Schlundlöcher (engl. sinkholes) sind Vertiefungen im Boden, die entstehen, wenn unterirdische Höhlen zusammenbrechen. Solche Löcher sind meist sehr tief und groß; sie werden schon seit Jahrhunderten dazu verwendet, unerwünschten Schrott loszuwerden. Eine super Umweltverschmutzung natürlich!

  • Hi,


    also ich hab gestern angefangen, noch abends im Bett und bin auf S. 50 etwa... ich finde es bisher super !
    Allerdings musste ich auch schon mehrmals innehalten, nachdenken... und einmal heulen :-(
    Ich hoffe, ich halt es bis zum Ende durch...


    Gruss Silke.

  • Erst einmal vielen Dank, dass Ihr alle mit Spoilern schreibt. Ich bin nämlich erst auf Seite 40, weil ich heute morgen erst angefangen habe.


    Das Buch ist sehr schwer zu verdauen - ich finde Bücher, in denen Kindern etwas zustößt immer sehr schwer zu verarbeiten, aber trotzdem lese ich sie. Das muss wohl so eine gewisse Art von Masochismus sein... :roll:


    "In meinem Himmel" scheint genau der Typ von Buch zu sein, der mich Nachts im Bett noch beschäftigen wird. Trotzdem kann ich kaum aufhören zu lesen.


    Die Vorstellung dass unsere Verstorbenen in ihrem Himmel sitzen und uns hier unten auf der Erde beobachten, ist irgendwie tröstend.
    Vielleicht sieht mein Opa ja auch gerade zu uns herunter und guckt seinen Urenkeln, die er leider nicht mehr erleben durfte, beim Spielen zu. Ein schöner Gedanke.

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Also da geht es mir wie Hiyanha. Sobald Kinder und Jugendliche zu Schaden kommen tu ich mich wahnsinnig schwer und meist drück ich mich vor solchen Büchern.
    Bei den ersten 50 Seiten hat es mich dann auch heftig gegruselt und ich litt sehr mit der Familie. Die nächsten 50 Seiten liefen besser, aber das klamme Gefühl in der Magengegend will nicht weichen.
    Ein Trost,wenn Verstorbene uns vom Himmel zusehen können? Ich weiß nicht so recht. Vielleicht im 'normalen' Todesfall, aber bei einer Gewalttat wir hier empfinde ich das eher als Belastung. Das Opfer übernimmt den Familienstreß ohne eingreifen zu können und kann auch nichts gegen den Mörder unternehmen. Kein schöner Gedanke.
    Nun bin ich gespannt ob es dem Vater gelingt seinen Verdacht zu erhärten und wieviele Namen/Opfer noch auftauchen werden.
    Gruß Wirbelwind


    :study: Alice Sebold, In meinem Himmel
    Louise Penny, Denn alle tragen Schuld

    :study: Naomi J. Williams, Die letzten Entdecker









    Bücher sind die Hüllen der Weisheit, bestickt mit den Perlen des Wortes.

  • Ich bin jetzt bei Kapitel 7. Bei mir verursacht das Buch auch komisches Gefühl in der Magengegend da ich es immer erschütternd finde wenn Kindern etwas geschieht. Ich leide auch richtig mit der Familie mit.


    Schon den Anfang fand ich traurig:

    Zitat

    Ich war 14 als ich am 6. Dezember 1973 ermordet wurde!


    Trotz das es ziemlich trocken rüberkommt hat es mich berührt.


    Und auch:

    Zitat

    Das Ende kam trotzdem.


    An der Stelle hätte ich diesem Mr. Harvey sonstwas tun können.


    Die Szene mit den Flaschenschiffen fand ich total zum heulen. Ich denke das Susies Vater derjenige ist der am meisten unter dem Tod seiner Tochter leidet.



    Ich denke das spricht für die besondere Beziehung zwischen Vater und Tochter.


    Toll finde ich wie er sich eigenhändig auf die Suche nach dem Mörder seiner Tochter macht und bin schon gespannt darauf was er alles herausfinden wird.


    Zitat

    Die Vorstellung dass unsere Verstorbenen in ihrem Himmel sitzen und uns hier unten auf der Erde beobachten, ist irgendwie tröstend.


    Die Vorstellung finde ich auch sehr tröstend. Ich habe vor kurzem auch einen geliebten Menschen verloren. Und stelle mir jetzt immer vor das er ein Stern am Himmel ist und er auf mich herabblickt. Is komisch, aber das ist so meine Art mit Trauer umzugehen.

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

    Einmal editiert, zuletzt von Suspiria ()

  • Zitat

    Etwas so Göttliches, das sich keiner im Himmel hätte ausdenken können:
    Die Fürsorge, die ein Kind einem Erwachsenen angedeihen ließ.


    Ich habe gerade eben diese Stelle gelesen und musste mich danach erst einmal sammeln.
    Mir fehlen die Worte um zu beschreiben was dieses Buch in mir bewegt. Ich sitze hier, kann die Tränen nicht zurückhalten.

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Hallo liebe Leserundler,
    ich möchte mich bei euch entschuldigen, dass ich mich noch nicht hier beteiligt habe. Ich habe das Buch zwar, doch konnte ich mich noch nicht durchringen, es zu beginnen. Z.Z. habe ich viel um die Ohren und letzte Woche gab es auch noch einen Todesfall im Bekanntenkreis, der mich sehr schockiert hat und irgendwie kriege ich den Anfang nicht hin, wenn ich weiß, dass ich die Lektüre so oft unterbrechen muss.


    Am Mittwoch fahre ich auch noch beruflich auf eine Kinderfreizeit. Ich denke, ich werde das Buch danach lesen. Tut mir leid, dass ich mich nicht hier pünktlich mitlese, ich werde aber sicher meine Eindrücke zu dem Buch posten, wenn ich auch endlich so weit bin. Sorry :uups:.


    grüße von missmarple