Andrew Vachss - Down here [EN]

  • Burke - der Hauptheld in Andrew Vachss Literatur - hat sich vor eingier Zeit für tot erklären lassen und lebt mit einem neuen Gesicht sehr zurückgezogen. Doch eines Tages erhält er unerwarteten Besuch und erfährt, dass Wolfe, eine ehemalige Mitstreiterin gegen Kinderschänder wegen eines versuchten Mordes vor Gericht gestellt wurde.


    Wie eine Fledermaus aus der Hölle steigt Burke aus seinem Versteck auf und beginnt alle seine Resourcen zu aktivieren um Wolfe so gut wie möglich zu helfen. Selbst gegen ihren erklärten Willen.


    Zusammen mit Max, dem Professor, Michelle, Mamasan und als den anderen Mitstreiterinnen und Mitstreitern aus den anderen Abenteuern macht er sich daran, den Angeschossenen und dessen Leben sehr genau unter die Lupe zu nehmen, wobei er auf allerlei Absonderliches stößt.


    Der Stil ist 100% Burke, aber die Geschichte kommt nicht wirklich vom Boden hoch. Alte Charaktermotive werden nahezu 1:1 wieder holt und gegen Ende fällt es einem schwer sich zu erinnern, worum es eigentlich ging. Bis auf die hardboiled Sprache eher enttäuschend