Brigitte Aubert: Tod im Schnee / La mort des neiges

  • Hallo!


    Am Wochendende habe ich das Buch gelesen und war sehr überrascht hier den Folgeband zu Im Dunkel der Wälder
    zu lesen.
    Er spielt wieder mit der stummen, gelähmten Yvonne und auch diesmal wird sie unfreiwillig in Mord verwickelt.


    Das Buch hat mir anfangs gut gefallen, doch zum Ende wird es etwas konstruiert und unrealistisch.


    Nicht mehr ganz so gut wie der erste Band, aber trotzdem eine toller Krimi
    Gruß Janina

  • Da hier sehr wenig steht, bei amazon leider noch weniger :lol:


    Klappentext
    "Eine wahnsinnige Geschichte!"
    Femina


    "Brigitte Aubert ist eine echte Gefahr für ihre angloamerikanischen Schwestern - und 'Tod im Schnee' wieder ein exzellenter Roman!"
    La Tribune de Genève


    Über den Autor und weitere Mitwirkende
    Brigitte Aubert, 1956 geboren, zählt zu den profiliertesten Krimiautorinnen Frankreichs. Sie schreibt neben Romanen auch Drehbücher und ist Produzentin der erfolgreichen "Série noire", einer Koproduktion von Gallimard und dem französischen Fernsehen TF1. 1996 wurde sie für "Im Dunkel der Wälder" mit dem französischen Krimipreis ausgezeichnet. Brigitte Aubert lebt heute in Cannes.


    Aber beim ersten Band der Reihe gibt es einen Hinweis auf dieses Buch
    Brigitte Aubert - Im Dunkel der Wälder

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Aber beim ersten Band der Reihe gibt es einen Hinweis auf dieses Buch

    Ja, damals, als das Forum noch nicht so geordnet und gut sortiert war, hatte ich meine Anmerkungen zu diesem zweiten Band einfach in den Thread zum ersten geschrieben. Aus Gründen der Vollständigkeit und Übersichtlichkeit kopiere ich meinen Beitrag einfach nochmal hier hin:



    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)