Nicholas Sparks - Zeit im Wind / Nur mit Dir / A Walk to Remember

  • Danke für die Rezi!
    Ich habe vor einiger Zeit den Film gesehen, wusste aber nicht, dass es ein Buch zum Film gibt.
    Da ich den Film wirklich toll fand, freue ich mich jetzt schon wirklich sehr auf das Buch.

  • Mir haben sowohl der Film als auch das Buch wirklich gut gefallen. Und, oh Wunder, ich muss es wirklich sagen, mir hat der Film sogar einen Tick besser gefallen. Eine wunderschöne Liebesgeschichte :love: :love:

    Love is the most powerful army. Whether love of friend, love of country, love of God, or even love of enemy -
    love reveals to us the truly miraculous nature of the human spirit.
    Zt. nach Ruta Sepetys

    Der Mensch ist frei geboren und überall liegt er in Ketten
    Zt. nach Jean-Jaques Roussaau


    gelesen 2016:14 :study:

  • Nachdem ich die Biografie von Nicholas Sparks und seinem Bruder gelesen hatten, war ich sehr gerührt von dieser Intensität von Gefühlen auf den Leser. Ich wollte unbedingt ein weiteres Buch von ihm lesen. Durch Zufall habe ich jetzt "Zeit im Wind" gelesen. Ich fand es nicht schmalzig, wie einige von euch sondern einfühlsam, nachdenklich. Dieses Buch habe ich an einem Tag verschlungen, da mich diese Beziehung ungleicher Personen einfach mitgenommen hat. Viel Gefühl, Geduld aber auch die Hilflosigkeit der Bekannten, Verwandten, Familie bei Krankheiten die Unheilbar sind, werden doch realistisch dargestellt. Wieviele Beziehungen haben aus tiefster Überzeugung und voller Liebe den Schritt vor den Altar gemacht? Mich hat es angeregt meine eigene Beziehung zu überdenken und mein eigenes Glück auch aus einen anderen Blickwinkel zu betrachten.


    Ich habe mir auch die Verfilmung dazu angesehen und finde, dass diese super gelungen ist. Für mich steht fest ich werde noch andere Bücher von diesem Autor lesen.

  • Ich habe das Buch in meinem Wichtelpäckchen gehabt und innerhalb weniger Tage verschlungen :rendeer:
    Anfangs fand ich das Buch allerdings nicht sehr überzeugend. Es war zwar nett geschrieben, aber solche Teenie-Liebesgeschichten sind momentan nicht so meins. Las sich ein wenig wie "das hässliche Entlein" und ich brauchte ein paar Seiten, bis ich mich mit dem Buch anfreunden konnte. Dann allerdings wurde mir richtig, richtig warm ums Herz. :love::love:
    Am Ende musste ich mich sehr zusammenreißen, um nicht loszuheulen, denn mitten in der Bahn wäre mir das doch peinlich gewesen. Am liebsten hätte ich allerdings losgeheult. Die letzten Seiten haben wirklich alles wett gemacht und ich bin dahingeschmolzen :cry::cry: Sehr schönes Buch! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Wieso heißt der Film denn "Nur mit dir"? Ich war nämlich gerade ein bisschen verwirrt ... :uups:

    Das weiß ich selbst nicht. :scratch: Wahrscheinlich klang "Zeit im Wind" zu langweilig. :twisted:

    "Werter Herr, die Tatsache, dass ein Buch in einer öffentlichen Bibliothek zugänglich ist, tröstet mich keineswegs. Wäre es nicht der Gesetze wegen, ich würde sie stehlen. Wäre es nicht meiner Börse wegen, ich würde sie kaufen."
    --Harold Laski

  • Ich finde, das es eines der besten Nicholas Sparks Bücher ist. Die Story ist wirklich traumhaft und hat mich total mitgerissen, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Besonders, als der Wendepunkt der Geschicht kam und Jamie ihr Geheimnis verriet. Trotzdem bekommt das Buch nur 4,5, weil

  • Ich habe dieses Buch damals regelrecht verschlungen und fand es wirklich toll (wie bisher alle Sparks Bücher, die ich gelesen habe :wink: ). Lange Zeit später habe ich mir dann auch mal den Film dazu angesehen und mich hat beides, also Buch und Film, wirklich zu Tränen gerührt. Ich finde Sparks schreibt einfach wunderbar gefühlvoll und ich hab bei diesem Buch richtig mitgelitten. Die Ängste, Sorgen und Hoffnungen waren zum greifen nahe, fand ich. Kurz gesagt; einfach wunderschön :drunken:

  • Ich fand die Geschichte auch wunderschön. Ich habe es an einem Tag verschlungen. Das Buch hat sich fast von alleine gelesen.

    Trotzdem bekommt das Buch nur 4,5, weil

    Das Buch bekommt von mir auch nur :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: , da ich gerne,

    Landon hat zum Schluss ja darüber nachgegrübelt, was er noch tun könnte. Das was er im Nachhinein gemacht hat war mich schon sehr früh klar.

  • Da ich den Film vor einer Weile schon im TV gesehen hatte und sehr schön fand, hab ich nun auch endlich das Buch dazu gelesen. Die Geschichte an sich ist wunderschön geschrieben, gerade auch weil die beiden Hauptpersonen erst 17 Jahre alt sind. Wie Landon da seine Entscheidung getroffen hat, fand ich sehr erstaunlich und zeigt für mich, dass der doch schon erwachsener war als alle anderen gedacht haben.

    Landon hat zum Schluss ja darüber nachgegrübelt, was er noch tun könnte. Das was er im Nachhinein gemacht hat war mich schon sehr früh klar.

    Ohja, ich hab mir das auch schon viel früher so gedacht. Aber trotzdem schön...


    Von mir gibts :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: und das obwohl ich mit dem Namen "Landon" nicht wirklich klar kam. Hat mich irgendwie immer gestört, wahrscheinlich weil er ja doch nicht so gebräuchlich ist. :-k

    :study: "Die Bücherinsel" von Janne Mommsen

    :study: "So schnell ganz gehen" von Ariane Wischnik

    :musik:





    Ich tausche auch gerne mit euch, hier mein Regal bei Tauschticket! :D

  • Ich liebe den Film "Nur mit Dir".


    Im Vorspann habe ich dann mal gelesen das der Film auf einer Novelle von Nicholas Sparks beruht.


    Also bin Ich los und hab mir das Buch gekauft :wink:



    Wirklich sehr schön geschrieben,
    allerdings muss ich sagen das es eines der wenigen Bücher ist,
    dessen Verfilmung mir besser gefallen hat.


    Allerdings habe ich mir vorgenommen von diesem Autor noch ein paar Bücher zuzulegen :D

  • Ich habe das Buch gestern bekommen und es schon komplett fertig gelesen.
    Das Buch war einfach genial. Das Buch hat mich so gefesselt, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
    Die Liebes Geschichte von Landon und Jamie ist einfach zu süß, ich fand es echt toll. Manchmal brauche ich schon ein wenig Schmalz.
    Ich habe den Film zum Buch „Nur mit dir“ schon vor Jahren gesehen, habe ihn auch auf DVD und den fand ich genial.
    Es ist einer Meiner Lieblings Filme und das Buch war genau so wie ich es erwartet habe.
    Es berührt einen bis in die tiefste Seele und geht unter die haut.
    Ich kann das Buch einfach nur empfehlen genau wie den Film.
    Die Bücher von Nicolas Sparks sind echt genial.
    :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: Von mir :thumleft:

  • Für den beliebten Landon ist es nur eine Notlösung, die unscheinbare Jamie zu fragen, ob sie mit ihm zum Schulball geht. Nicht lange und Landon muss sich selbst eingestehen, dass Jamie ein ganz besonderer Mensch ist.


    Landon selbst erzählt seine Liebesgeschichte, die er vor 40 Jahren erlebt hat. Mittlerweile ist Landon Ende 50 und denkt an die Zeit mit Jamie zurück.


    Typisch Sparks - kitschig schön, ein wenig traurig. Ein Buch für einen Sonntagnachmittag mit einer Tasse Tee und einem Stück Kuchen.


    Verglichen mit „Wie ein einziger Tag“ ist dieses Buch kein Sparks-Highlight, bei dem ich dahin geschmolzen bin, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Kurzbeschreibung von Amazon:

    Zitat

    Es ist das letzte Highschool-Jahr für den draufgängerischen, überall beliebten Landon, als er sich beim Schulball notgedrungen mit der Außenseiterin Jamie arrangieren muss. Vollkommen überraschend aber wandelt sich Landons anfängliche Herablassung Jamie gegenüber, sobald er sie näher kennenlernt, und eine zarte erste Liebe erwächst. Allzu schnell ziehen Schatten über dem jungen Glück auf, als Jamie Landon ihr lang gehütetes erschütterndes Geheimnis preisgibt. Er wehrt sich mit allen Mitteln gegen das scheinbar Unabwendbare: Er ist bereit, alles für seine große Liebe zu tun.



    Eigene Meinung:

    Auch wenn das Buch aus der Sicht eines 17 jährigen geschrieben wurde, so wirkt es nicht teeniehaft oder gar kitschig. Im Gegenteil, ich würde die Geschichte als eine Liebesgeschichte auf sehr hohem Niveau bezeichnen. Besonders schön fand ich solch eine Geschichte aus der Sicht eines Mannes zu lesen, den meist steht dabei ja immer die Frau im Vordergrund. Hier jedoch war es anders. Nicholas Sparks schaffte es mal wieder mich von der ersten Seite an zu begeistern und mich in den Seiten gefangen zu nehmen. Der Schreibstil ist sehr einfach, dabei aber doch anrührend und tief bewegend.


    Anfangs war es nur eine Notlösung von Landon sich mit Jamie für den Ball zu verabreden, denn schließlich ist Jamie nicht gerade beliebt. Gerade ihr Äußeres und ihre sehr soziale Art machen sie oft zum Gespött anderer. Doch sehr schnell wird auch Landon klar, dass es nicht immer um das äußerliche geht sondern der wahre Kern im inneren und im Charakter eines Menschen liegt. Wie schnell wird man durch sein Äußeres abgestempelt? Doch hier war es anders, denn Landon gab sich die Mühe das wahre Ich von Jamie zu entdecken und sich dadurch Hals über Kopf in sie zu verlieben. Eine Liebe, die so stark ist um auch große Hürden zu überwinden.

    Fazit:

    Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen und vergebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Das ist ja schön, dass dich meine Empfehlung auch begeistern konnte. Deine Leseflaute scheinst du ja jetzt mit Sparks ganz gut überwunden zu haben. :cheers:

    Stell dir vor, es gibt nur einen Menschen, dem du vertraust. Der dich so sehen darf, wie du bist. Er ist deine Familie.
    Und plötzlich verliebst du dich in ihn.
    Wenn du es nicht wert bist, dass er dich liebt, wirst du alles verlieren.
    Was wirst du tun?

    Taranee: Zeiten des Zweifels

  • Da ich mich ab jetzt im Besitz des Buches befinde, werde ich es mir bald zu Gemüte führen. Es ist zwar kein Buch der irgendwie besonders anspruchsvoll ist, dennoch brauche ich ab und zu mal auch solche Bücher, um einfach abzuschalten.