Nicola Hinz - Die Stunde der Waage

  • So. Ich hab das Buch nun gerade durch und fand es recht gut und teilweise witzig.
    Aber zur Story: Also Nicola Hinz hat ca vor einem Jahr angefangen im Internet eine Art Diättagebuch zu führen (www.candybeach.com) und nun wurde das in einem Buch veröffentlicht. Das Buch ist teillweise witzig, aber es regt einem auch zum nachdenken an. In diesem, Buch geht es nämlich auch viel um Veränderungen und die Motivation (und die dazugehörigen Ängste) in ein neues Leben zu starten.
    Ich hab schon vorher manchmal in ihrem Blog vorbeigeschaut und fand das damals schon recht witzig. Vor allem solche lustigen Einfälle wie ihr innerer Schweinehund "Trudy" und der lichtschalter mit dem sie ihren Heißhunger ausknipst.
    Hmm ich möchte jetzt aber nicht zu viel verraten: Aber eins kann ich noch sagen.. Hier wird keine neue Diät oder sonstwas beschrieben. Es gibt auch keine Informationen über Kohlenhydrate und was man sonst alles in einem Diättagebuch vermuten würde. Hier geht es rein um die Gefühle, Ängste und Veränderungen beim abnehmen...
    Also ich kann es empfehlen...