Das Vermächtniss des Caravaggio

  • Aloa und einen guten Tag!


    Ich möchte Euch das Buch "Das Vermächtniss des Caravaggio" von Peter Dempf vorstellen.



    Kurzbeschreibung von der Rückseite des Buches


    Als man das genusssüchtige, exzentrischen Malergenie Caravaggio des Mordes verdächtigt, verlässt der Künstler mit der jungen Malerin Nerina fluchtartig Rom. Auf der Reise wird Nerina immer klarer, dass es in der Vergangenheit ein Ereignis gab, das Caravaggio die Todfeindschaft eines gewissen Mannes eintrug. Ein Mann, der sie auch jetzt verfolgt und der sich durch nichts und niemanden abschütteln lässt. Caravaggio fürchtet um sein Leben - und beschließt sich mit dem einzigen Mittel zu wehren, das ihm geblieben ist: mit seinen Bildern...



    Persönliche Meinung


    Das Buch umfasst 574 Seiten. Es ist gut erzählt und lässt sich wunderbar lesen. Für mich war das Buch bis zur Seite 200 interessant. Ab da an wurde es fesselnt. Im Buch werden mehrere Personen behandelt die gut umschrieben sind und alle ihre eigene beschriebene Persönlichkeit haben. Die Geschichte basiert teilweise auf wahre Begebenheit wobei der Autor sich nicht genau an die Geschichtlichen Abläufe hält.


    Über diese Wikepedia Seite bekommt man noch weitere Informationen zum Maler Caravaggio und seinen Bildern. Einige Bilder die auf der Wikepediaseite gezeigt werden kommen auch im Buch vor was für mich sehr interessant war.


    Soviel zum Buch. Ich wünschen allen alles Gute. Mfg Randall Caine

    Bücherwürmer werden die Larven verschiedener Nagekäferarten bezeichnet. Sie befallen Möbel, Bücher oder trockene Nahrungsmittel. Die verheerenden Schäden beim Papier des Buchblocks, zeigen sich als Fraßstellen in Form von Wurmlöchern.