Lieblingsbücher

  • Meteor fand ich auch nicht schlecht .. würde es aber nicht hier nennen ... ist eine sehr schwierige Frage und wenn ich eine Antwort geben müsste und nur ein Buch nennen darf würde ich aktuell:


    Asha von David Ball nehmen


    obwohl ich hier gerne sehr viele aufzählen würde :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • obwohl ich hier gerne sehr viele aufzählen würde


    Hier "Eure persönliche Top 10 Bestsellerliste" kannst du zumindest mal 10 nennen :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein absolutes Lieblingsbuch ist:


    "Die Glasbläserin" von Petra Durst-Benning



    Aber es gibt noch soviele mehr die mich absolut begeistert haben.
    Sich da auf eins festzulegen ist echt schwer.




    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Meine Lieblinge sind irgendwie alles Trilogien...
    Der absolute Favorit ist die Tintenwelt - Trilogie von Cornelia Funke
    dann noch Der Geheime Zirkel von Libba Bray
    und Das Erbe der Runen von Monika Felten.

  • Das habe ich doch getan, wie konntest du mich nur übersehen

    Tut mir leid, ich hab nur nach dem Thread gesucht und ihn nicht wirklich gelesen. Und als ich's dann gesehen hab, hatte ich den Post hier schon geschrieben. Ich hoffe, du verzeihst mir nochmal. :wink: :friends:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe so einige Lieblingsbücher.


    Beim Leben meiner Schwester vonJodi Picoult
    Vampire Academy - Seelenruf von Richelle Mead


    Das wären die, die mir jetzt einfallen. Aber es gibt bestimmt mehr.

  • Absoluter Liebling: Eragon und Sonea

    Das sind dann schon mal 2 Charaktere und 6 Bücher :wink: Aber das Problem haben wir hier alle, glaub ich.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Mein Lielingsbuch, weil's einfach schöööön ist, trotz des kitschigen Titels:


    Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda


    (Hab gerade gesehen, dass das Buch im Thread "Das Buch, das alle toll finden. Nur du nicht" ganz schlecht weggekommen ist... Da muss ich mit diesem Eintrag doch mal gegensteuern :wink: )

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Tut mir leid, ich hab nur nach dem Thread gesucht und ihn nicht wirklich gelesen. Und als ich's dann gesehen hab, hatte ich den Post hier schon geschrieben. Ich hoffe, du verzeihst mir nochmal. :wink: :friends:


    :-k .... okay ich verzeihe Dir natürlich :loool:
    Meine Beiträge sind vielleicht kleiner als andere Beiträge, deshalb werden sie schneller übersehen ^^

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Mein Lielingsbuch, weil's einfach schöööön ist, trotz des kitschigen Titels:
    Zusammen ist man weniger allein - Anna Gavalda


    anluwi
    Ich habe gar nicht mitbekommen, dass das Buch schlecht weggekommen ist... Auf jeden Fall bist du nicht allein, ich habe das Buch geliebt. Ist zwar nicht mein Lieblingsbuch, weil ich so was gar nicht habe, aber ein sehr sehr schönes Buch. :winken:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Danke Emili, das tut gut. Du selbst hast kein Lieblingsbuch? Vielleicht einen Lieblingsautor? Oder eine Reihe, ein Buch, dass Du schon mindestens zehn Leuten weiterempfohlen hast? Dabei hast Du doch so ein tolles Bücherregal!

    Da es der Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen, ab heute glücklich zu sein (Voltaire)

  • Ich kann mich eigentlich nicht auf ein Buch festlegen. Es gibt sooo viele schöne Bücher, da kann ich mich nicht entscheiden. Außerdem wechelt das auch immer je nach dem was ich gerade lese und wie es mir gefällt. :D


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Es gibt so viele schöne Bücher, die ich gerne :study:
    Aber zwei von meinen Lieblingsbüchern sind Fall Vampirseele und Mondschwur von J.R. Ward und Geschöpf der Finsternis von LaraAdrian.
    Aber sich genau zu entscheiden ist einfach zuuuuuuuuuuu schwer :)

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Du selbst hast kein Lieblingsbuch? Vielleicht einen Lieblingsautor?


    Genau so ist es, anluwi :winken: inzwischen bin ich so vielen hervorragenden Büchern begegnet, dass ich mich ganz einfach nicht entscheiden kann.
    Natürlich gibt es Bücher, die ich ganz besonders gerne habe oder sehr hoch schätze, nur unter dem Begriff "Lieblingsbuch" verstehe ich ein Buch oder vielleicht auch ein Paar(ist vielleicht auch eine Sache der Definition) :uups: Und ein Buch kann ich nicht benennen, weil es eben viele sind... :)


    Bei Anna Gavalda war es z.B. so, dass mir "Zusammen ist man weniger allein" unglaublich gut gefallen hat, und das "Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet" und "Ich habe sie geliebt" wiederum kaum.

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online