Lesefutter von Ullstein

  • Derzeit bietet Ullstein Taschenbücher 18 Taschenbücher zu "unschlagbaren Vorteilspreis" an. Kennt jemand von Euch das ein oder andere Buch und kann etwas empfehlen ?


    Die Bücher sind in Kategorien aufgeteilt:


    SCHARF:


    Die Perle - Ein erotisches Magazin und andere galante Raritäten
    Tolldreiste Geschichten aus der zugeknöpften Ära der gestrengen Queen Victoria: Ob im Mädchenpensionat, auf dem Land oder im Herrenhaus - die hier versammelten Pikanterien zeigen unverhüllt, dass auch damals die Lust an der Lust keineswegs zu kurz kam.


    Stephen King - Duddits Dreamcatcher
    Was für die vier Freunde Pete, Henry, Jonesy und Beaver als harmloser Jagdausflug in die Wälder von Maine geplant war, endet für sie völlig unverhofft in einem bizarren Albtraum. Retten kann sie am Ende nur noch ihr alter Freund Duddits, der hellseherische Fähigkeiten besitzt.


    Dean Koontz - Das Haus der Angst
    Schreckliche Dinge geschehen im Krankenhaus einer Kleinstadt im amerikanischen Mittelwesten. Als die Atomphysikerin Susan Thornton nach wochenlangem Koma wieder zu Bewußtsein kommt, gerät sie in einen Alptraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Die Toten leben, die Lebenden sind tot...


    Raul Montanari - Das letzte Experiment
    Ein Mann beschließt, nur noch zehn Tage zu leben. Und in dieser Zeit endlich auszuprobieren, was bisher nur in seiner Phantasie existierte. Er macht alles zu Geld und bittet eine alte Freundin, ihm damit ein Programm sexueller Erlebnisse der außergewöhnlichen Art zusammenzustellen. Ein atemloses Crescendo der Lüste beginnt, ein Abstieg in die Tiefen der menschlichen Existenz. . .


    Ake Edwardson - In alle Ewigkeit
    Als in einem Göteborger Park eine junge Frau vergewaltigt wird und danach nur knapp ihrem Peiniger entkommt, fühlt sich Kommissar Winter an einen schrecklichen Mord erinnert, der vor fünf Jahren an genau dieser Stelle begangen wurde. Ein Fall, den er nie lösen konnte. Die Schatten der Vergangenheit lasten schwer auf Erik Winter. Und tatsächlich: Schon bald erschüttert der Fund einer weiteren Leiche die Stadt. Alles deutet darauf hin, dass der Täter von damals zurückgekehrt ist


    Susann Rehlein - Bitte streicheln Sie hier!
    Mit Karen Duve, Georg Kleine, Julia Franck, Tanja Langer, Christoph Peters, Katrin Röggla, Steffen Kopetzki, Marcus Braun, Kathrin Schmidt und vielen anderen hat sich in den letzten Jahren eine neue Generation in die Öffentlichkeit geschrieben, selbstbewusst, respektlos und intelligent.
    Die Creme der jungen deutschen Literatur hat für Bitte streicheln Sie hier... erotische Geschichten geliefert. Ob Karen Duve einen universitären Hörsaal in einen Sklavenmarkt in Tanger



    SÜSS:


    Salley Vickers - Miss Garnet und der Engel von Venedig
    Sie besteht darauf, 'Fräulein' genannt zu werden. Und es ist zu vermuten, dass sie unter ihren karierten Röcken Liebestöter trägt. Für Venedig ist Miss Garnet wahrlich nicht gerüstet. Aber dann zieht die Stadt sie in ihren Bann und macht sie mit der Liebe, dem Licht und einem verschwundenen Engelsgemälde bekannt.


    Nancy Thayer - Nell
    Nell, eine selbstbewußte Frau Ende Dreißig, ist von ihrem Mann verlassen worden - ausgerechnet wegen ihrer besten Freundin. Mit ihren beiden Kindern, Hunden und Katzen lebt sie nun in einem großen Haus in Arlington und genießt ihre neue Selbständigkeit. Dann jedoch lernt sie auf einer malerischen Ferieninsel Andy kennen. Ist er der Mann fürs Leben? Zwischen Chaos und Karriere sucht Nell nach einem neuen Weg für sich.


    Evelyn Holst - Ein Mann für gewisse Sekunden
    Frech und kurzweilig schreibt Evelyn Holst über die verschlungenen Wege der Liebe: Da ist die verheiratete Marie, der ein alternder Schlagersänger schöne Augen macht, während ihre Schwester Jenna, Journalistin und frustrierter Single, nie den Richtigen zu treffen scheint. Die Mutter der beiden hingegen erlebt mit dem viel jüngeren Jo einen zweiten Frühling …


    Joanne Harris - Fünf Viertel einer Orange
    Der Duft der Orangen und das Geheimnis französischer Kochkunst: Framboise, die in ihrem französischen Heimatdorf eine Crêperie betreibt, war von jeher eine Außenseiterin. Als ihr Neffe sie um ihre geheimen Rezepte bringen will, beschließt sie, die wahre Geschichte ihrer Kindheit zu erzählen - in denen Orangen eine nicht ganz harmlose Rolle spielen. Und taucht wieder ein in eine Welt, in der sich die ländliche Idylle an der Loire rasch als trügerisch erweist ...


    Brigitte Blobel - Die Liebenden von Son Rafal
    Niemand kann den Leser leidenschaftlicher und kraftvoller in andere Welten entführen als Brigitte Blobel. In ihrem neuen Roman verbindet sie auf höchst spannende Weise die jüngste Geschichte Spaniens mit dem Schicksal von zwei Liebenden und sorgt für Überraschungen, die den Leser in seinen Bann ziehen. Ein sinnliches Vergnügen besonderer Art.


    Petra Durst-Benning - Die Glasbläserin
    Die junge Marie, Tochter eines thüringischen Glasbläsers, verstößt nach dem Tod von Mutter und Vater gegen alle Traditionen. Um sich und ihre Schwestern zu ernähren, wird sie im Jahr 1890 zur ersten weiblichen Glasbläserin der kleinen Stadt Lauscha, und ihre kunstvollen gläsernen Weihnachtskugeln finden selbst in Amerika reißenden Absatz. Ein historischer Roman über eine starke Frau und ihr bewegtes Leben


    SAUER:


    Angelika Buscha - Mein Mann, der Liebhaber und die Toten im Garten
    Ein knackiger junger Liebhaber ist das beste Mittel gegen Einsamkeit. Das weiß die 44-jährige Claire, Inhaberin einer vornehmen und florierenden Heiratsvermittlung, aus jahrelanger Erfahrung. Man muss ihn nur rechtzeitig wieder loswerden, bevor der Gatte von der Geschäftsreise zurückkehrt.


    Doch diesmal gestaltet sich der Fall etwas komplizierter: Nicht nur, dass sich der Kerl weigert, Leine zu ziehen - er befördert sich auch noch mit einem Drogencocktail ins Jenseits. Claire, ihre patente Sekretärin Lisa und die resolute Haushälterin Hedwig sind sich einig: Die Leiche muss verschwinden, keine Frage. Dumm nur, dass in der Truhe im Keller bereits ein anderer Toter liegt ...


    Tina Grube - Das kleine Busenwunder
    Die Heldin dieser Geschichte heißt Vesuvia. Das Besondere an ihr: sie ist ein weiblicher Busen. Vesuvia erzählt uns das aufregende Leben gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester Etna. Wir erfahren Unschuldiges aus ihrer Kindheit, Prickelndes aus ihrer Teenagerzeit und Spannendes aus dem Erwachsenendasein, inklusive all ihrer Gefühle, zu denen natürlich auch die große Liebe gehört ...


    Hera Lind - Der doppelte Lothar
    Anne ist verheiratet mit Sparkassenfilialleiter Lothar und Mutter fünfjähriger Zwillingsmädchen. Doch soll dieses spießige Reihenhausleben schon alles gewesen sein? Als Anne es zu Hause nicht mehr aushält, packt sie ihre Töchter und zieht kurzerhand in das Haus ihrer Schulfreundin Alex. Deren bewegtes Leben spielt sich in der High Society ab und sie lädt Anne ein, sich bei einer Opernpremiere ihre Entdeckung, den Sänger Mark Daniel, anzuhören. Anne fällt aus allen Wolken: Der Weltklasse-Star ist ihrem spießigen Lothar wie aus dem Gesicht geschnitten ... Ein köstlicher Roman über die beste Freundin im Leben einer Frau und wie man mit ihr zusammen die Männerwelt gehörig aufmischen kann!


    Jörg Juretzka - Equinox
    Privatdetektiv Kristof Kryszinski muss schon auf der Flucht vor der albanischen Drogenmafia sein, um freiwillig den geliebten Ruhrpott zu verlassen und auf dem Luxusliner 'Equinox' anzuheuern. Zwischen den Reichen und Schönen an Bord geben Kryszinski und sein Kumpel Jochen die Borddetektive, ein Job, der die beiden erst einmal so richtig in Feierlaune versetzt. Doch kurz nach dem Auslaufen ist Schluss mit lustig. Der Erste Steward wird enthauptet aufgefunden. Und er wird nicht die einzige...


    Dorothy Cannell - Wisch und weg
    Mrs Malloy, Ellie Haskells Haushälterin mit der gefährlich scharfen Zunge, hat einen interessanten Nebenjob: Sie putzt in einer Detektei – und stöbert mindestens so lange in den Akten, wie sie sie abstaubt. Als die beiden einen gemütlichen Abend in dem Detektivbüro verbringen, steht plötzlich eine Klientin in der Tür: Lady Krumley. Ellie und Mrs Malloy verzichten darauf, die Situation zu erklären, denn die Dame scheint all ihre Hilfe zu brauchen: Ein Familienmitglied nach dem anderen stirbt auf höchst mysteriöse Weise – und Lady Krumley vermutet, dass ein alter Fluch, der einst über die Familie gesprochen wurde, der Grund dafür ist. Nun sucht sie nach einer jungen Frau, Ernestine, denn sie allein kann den Fluch aufheben. Eine harte Nuss für das ungewöhnliche Detektivduo ...


    Diane Mott Davidson - Harte Nuss
    Diesmal hofft Goldy Schulz als Gastgeberin einer TV-Kochshow auf vielSpaß und auch ein bisschen Werbung für ihr eigenes Unternehmen. Nach allerhand kulinarishcen Katastrophe wird Goldy auch noch mit der Leiche ihres Ex- Freundes Doug konfrontiert. Da kann die temperamentvolle Hobbydetektivin nicht tatenlos zusehen - und begibt sich selbst in höchste Gefahr.



    Außer dem Buch von Buscha kenne ich keins. Aber vielleicht habt Ihr ja eine Empfehlung ?

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Ich hab das von Ake Edwardson gelesen - war ok, hat mich aber nicht umgehauen. Kann mich nicht recht mit Erik Winter anfreunden.
    Die anderen kenn ich nur aus Rezensionen - oder auch gar nicht.

    Liebe Grüße,
    Azrael


    Aktuelles Buch: "Schwarz zur Erinnerung" von Charlene Thompson

  • Zu Ake Edwardson - In alle Ewigkeit
    Nicht schlecht, hat mich aber nicht vom Stuhl gehauen. Man hat den Autor schon mit Hakan Nesser und Henning Mankell verglichen, aber meiner Meinung nach kommt er an die beiden nicht heran.


    Zu Evelyn Holst: Ich habe irgendwann mal zwei Bücher von ihr gelesen, von den andern nur die Klappentexte und bin der Meinung: Wer eins kennt, kennt alle.


    Zu Joanne Harris: "Fünf Viertel einer Orange" habe ich bestellt. Vielleicht in einigen Wochen (Tagen?) mehr dazu.


    Zu Petra Durst-Benning: Hatte ich mal aus der Bücherei und werde es mir, wenn es jetzt so billig ist, kaufen. Das meiner Meinung nach empfehlenswerteste Buch der Liste.


    Zu Angelika Buscha: Einmal und nie wieder. Ich weiss nicht, welches Buch ich von ihr gelesen habe, ich weiss nur, dass es öde und peinlich war.


    Zu Hera Lind: muss ich dazu was sagen?



    Übrigens: Wieviel Euro beträgt denn der Vorteilspreis? Ist er für alle Bücher gleich?


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)




  • Nein, der schwankt zwischen 5 und 7 Euro. Kommt wohl auf das Buch und den Autor an.

    LG, Ariadne


    Wer fragt, ist ein Narr für eine Minute.
    Wer nicht fragt, ist ein Narr sein Leben lang!
    Konfuzius

  • Stephen King - Duddits / Dreamcatcher
    Das Buch ist spannend.
    Ich muß allerdings dazu sagen,daß es ein typischer Stephen King Roman ist und deshalb nicht jedermanns Geschmack.
    Die anderen habe ich auch noch nicht gelesen.
    LG Blackselene

    Ein Buch,ist ein Garten,den man in der Tasche trägt.
    (arabisches Sprichwort)

  • Zitat

    Original von Marie



    Zu Angelika Buscha: Einmal und nie wieder. Ich weiss nicht, welches Buch ich von ihr gelesen habe, ich weiss nur, dass es öde und peinlich war.


    Gott sei Dank!! [-o< Ich dachte schon, mit mir ist etwas nicht in Ordnung. Ich habe mir das o.g. Buch ("Mein Mann, der Liebhaber und der Tote im Garten") gekauft und voller Vorfreude angefangen zu lesen, aber dann verließen sie ihn. :scratch: Ich kam einfach nicht rein, ich konnte nicht über diese Geschichte lachen und hab es jetzt unfertig gelesen wieder zur Seite gestellt.

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große