Kauft Ihr auch gebrauchte Bücher und wenn ja ....wo?

  • Kauft ihr Eure Bücher eigentlich hauptsächlich neu, oder kauft ihr mehr Secondhandbücher? Bei mir besteht fast alles aus Secondhandbüchern. Ich kann an keinem Flohmarkt vorbei gehen ohne nach Büchern zu schauen und Secondhandbuchhandlungen und Bücherantiquariate ziehen mich magisch an.
    Ich glaube,ich hätte nicht so viele Bücher wenn ich alle zum regulären Preis kaufen müsste.


    Wie ist das bei Euch? Schaut ihr auch was es gebraucht so gibt oder doch lieber neu und unberührt?


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Ich kaufe meine Bücher mittlerweile fast ausschließlich gebraucht, mit den Bücherflohmärkten geht es mir genau wie dir, Uli.


    Auch bei ebay und booklooker.de schaue ich oft rein und mache hier das ein oder andere Schnäppchen.


    LG
    Tinchen
    - die sich über ihren Martha Grimes für einen Euro freut, das der Postbote gerade gebracht hat-

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Uli


    Dafür gibt es doch Büchersendungen, kosten je nach Gewicht EUR 0,77 oder 1,28. Wenn ich dann ein Buch für einen oder zwei Euro ersteigere, ist das in meinen Augen immer noch ein Schnäppchen.... 8)

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Die Post denkt sich manchmal wirklich tolle Sachen aus!! Du musst bei ebay dann nur aufpassen, dass du nicht an einen Verkäufer gerätst, der auf das Porto noch anständig Verpackungskosten draufschlägt. Aber meistens sind kompletten Kosten gleich angegeben.


    LG
    Tinchen
    -begeisterte ebayerin-

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo,


    auch bei mir ist es sehr unterschiedlich. Wenn ich ein Buch kaufe, kaufe ich es überall, beim Buchclub, auf Flohmärkten, in Buchhandlungen. Egal ob neu oder nicht, solange sie in einem ordentlichen Zustand sind.


    Sehr viele habe ich schon bei eBay (auch um 1 Euro) gekauft und muß wirklich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden war. Die Bücher waren alle in einem äußerst guten Zustand, manchmal hatte ich das Gefühl, sie sind sogar noch neu.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo!


    Ich kaufe Bücher auch überall, aber nur "schöne". Bei ebay bin ich noch nie enttäuscht worden (da biete ich auch gerade wieder...). Die Bücher sollen schon schön sein und nicht irgendwie grauselig ausschauen...
    Bei den Möglichkeiten geht's mir so wie der Helga: Buchhandlung, Internet, ebay, Buchclub, Flohmarkt und und und...


    Viele Grüße
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich mag auch alte Bücher, mit den vergilbten Blättern und den schönen Einbänden. :lol:
    Wie meine neuster Errungenschaft, sechs Bände Shakespeare von 1870.
    Das habe ich zwar schon mal irgendwo geschrieben aber das macht nichts. Ich freu mich so das ich sie habe, da erzähle ich euch das wahrscheinlich noch ein paar mal. :D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-

  • Hallo Uli,


    da kann man Dich ja wirklich nur beglückwünschen, denn das ist schon ein ausgesprochener Glücksfall, so etwas zu bekommen. Kann Dich gut verstehen, dass Deine Freude so groß ist.


    Wünsche Dir noch viele schöne Stunden damit.


    Herzliche Grüße
    Helg :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hallo,


    auch ich kaufe überall Bücher. Mal kaufe sie gleich nach Erscheinen, wenn ich nicht warten kann. Aber sehr gerne stöbere ich in Antiquariaten (um die Ecke oder auch im Internet). Da habe ich schon sehr schöne Schnäppchen gemacht. Manchmal habe ich dort auch Bücher entdeckt, die nicht mehr lieferbar sind, die ich aber schon längere Zeit suche.


    Liebe Grüße
    Tine

  • früher neu - heute alt (genauer gesagt gebraucht)
    d.h. bis vor einem jahr habe ich alle meine bücher bei amazon bestellt
    mittlerweile aber habe auch ich ebay für mich entdeckt
    dort kann man wirklich gute schnäppchen machen und die bücher sind trotzdem noch in einem guten zustand, manchmal sogar wie neu
    aber darauf achte ich natürlich auch bei meinen ersteigerungen - ohne foto und zustandsbeschreibung kauf ich dort keine bücher
    manchmal bestell ich auch welche bei amazon-gebaruchtshop wenn die bücher bei ebay nicht zu finden sind
    ganz selten kaufe ich im laden - nur letztens grad habe ich mal 2 bücher in einem buchladen gekauft
    das waren remitenden-exemplare die es für jeweils 2 € in der grabbelbox gab

  • Auch ich bin Stammkunde bei ebay. Aber manchmal kann ich bei Neuerscheinungen auch nicht warten und muß sie direkt kaufen. Bei ebay habe ich mittlerweile so 2-3 Stammverkäufer die mir schon vorab eine Liste mailen wenn sie wieder was neues zum Verkaufen haben. Habe bisher da auch immer super viel Glück gehabt. Manchmal auch bei Amazon Gebrauchte Bücher, aber da sind mir meist die Versandkosten zu hoch da kann ich es mir auch neu kaufen. Ebay ist schon praktisch, wenn man bedenkt wie teuer mittlerweile ein Taschenbuch ist, da kann man bei ebay echt manchmal Schnäppchen machen.

  • Ich habe gestern ein wahres Paradies entdeckt:


    In der Nähe meiner Uni hat ein Jokers-Laden aufgemacht. Ich weiß nicht, ob ihr die Kataloge kennt, Jokers verkauft Mängelexemplare und Ladenhüter anderer Versandhandel zu wirklichen Schnäppchenpreisen.


    Fast hätte ich gestern vor lauter Stöbern meinen Termin an der Uni vergessen :wink:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • An der HU in Berlin. Aber den Laden geb ich nicht her, der gehört mir, schließlich hab ICH den entdeckt :P


    Den Katalog kann man übrigens hier anfordern:


    http://www.jokers.de/home.asp?…1873184109&zz=0789&svkz=1


    Lieber Admin, sollte das jetzt nicht in Ordnung sein, dass ich den Link gepostet habe, bitte einfach löschen! :wink:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Weißt du ob es den Laden nur in Berlin gibt, oder ob der wo anders Niederlassungen hat? Auf der Internetseite habe ich jetzt nichts gefunden.


    Uli

    Ohne eigene Bücher zu sein, ist der Abgrund der Armut, verweile nicht darin.
    -Ruskin-