Kauft Ihr auch gebrauchte Bücher und wenn ja ....wo?

  • hallöchen! =)
    ich stöbere immer in den buchhandlungen wenn es mängelexemplare gibt...ansonsten kaufe ich viel bei ebay....neue bücher lasse ich mir eigentlich immer nur schenken! =)
    ich hab hier grad zum ersten mal von bücherflohmärkten gehört, ich muss mal kucken ob es sowas auch bei mir gibt!

  • Hallo an alle Schnäppchenjäger :wink:


    Viele nützliche Tipps hab ich hier schon gefunden.. :pray:


    Ich kaufe und verkaufe größtenteils bei booklooker.de. Wurde bisher nicht enttäuscht im Gegensatz zu amazon. de. Ich finde es doof, dass man da so viel Porto zahlen muss :-s Warum ist das bei denen eigentlich so? Der Zustand der Bücher ist da auch nie genau beschrieben, sodass man auch mal Mängelexemplare bekommt.


    Ich vergleiche auch und versuche immer meine Bücher am Günstigsten anzubieten, da es mir nicht um das große Geld geht sonder vielmehr darum, anderen Buchliebhabern Freude zu bereiten :wink: Beim Kauf von Büchern stelle ich auch immer fest, dass booklooker.de die günstigsten Angebote hat.


    Außerhalb des Internets schaue ich gerne im Büchereiflohmarkt nach. Da findet man oft neue Bücher ohne Aufkleber, die wie neu sind. Und Diakonieläden sind regelrechte Goldgruben :lechz:


    Ssooo.. Weiterlesen :study:

    Ach! Ich liebt fast mich tot. Goethe

    Currently reading:


    Black Like Me - John Howard Griffin :thumleft:

    In His Own Write and A Spaniard in the Works - John Lennon :-k


    The Martian - Andy Weir :lechz:

  • Ich bin mittlerweile auch auf den Geschmack mit gebrauchten Büchern gekommen. Amazon ist natürlich am komfortabelsten. In den Einkaufswagen und wird einfach abgebucht. :) Aber jedes mal 3 Euro Versand für ein Buch finde ich auch echt happig. Bestelle jetzt auch oft bei Booklooker, habe bis jetzt auch nur gute Erfahrungen da gemacht und die Verkäufer sind echt freundlich. Aber naja, es gibt bestimmt überall das eine oder andere schwarze Schaf. :)

  • Ich kaufe gebrauchte Bücher gerne auf dem Bücherflohmarkt bei meiner Bücherei.


    Gerstern hatte ich mir wieder 3 Bücher für insges. 1,50 Euro gekauft und sie sind noch super in Ordnung. :lechz:
    Auch Mängelexemplare kaufe ich mir schon mal, wenn die Bücher noch lesbar sind.


    Einmal hatte ich mit dem Mängelexamplaren auch Pech gehabt, denn dass letzte Kapitel war nicht vollständig und gerade das Ende fehlte und es ging gleich mit den Danksagungen weiter.

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Leseratte:


    Laut Wikipedia:
    "Von einem Defektexemplar unterscheiden sich Mängelexemplare dadurch,
    dass der Mangel nicht im Rahmen des Fertigungsprozesses entstand,
    etwa
    durch fehlerhaften Druck oder Bindung, doppelte Seiten o. ä., sondern
    erst danach."


    Ich hatte einmal ein Mängelexemplar, in den das letzte Kapitel fehlte und einfach wieder die ersten Seiten drinwaren. So ein Buch ist ein Defektexemplar und darf eigentlich nicht als Mängelexemplar verkauft werden.
    Also, wenn so ein Exemplar mal in einen Geschäft gekauft wird: einfach zurückgeben und Geld zurückholen. Normalerweiße stellt es kein Problem dar, wenn man immer schön freundlich bleibt und sie über Defektexemplare aufklärt :loool:


    EDIT:
    Wenn du die Mängelexemplare alle auf einen Flohmarkt gekauft hast, schauts mit zurückgeben aber eher schlecht aus.

    "If you always do, what you’ve always done, you will always get, what you’ve always got!"

  • oder auch bei Oxfam in der nächsten Stadt (diese Filiale hat oft sehr schöne Bücher)

    Schade, dass nicht überall so ein "Oxfam" zu finden ist :(
    Ich hätte gerne so einen Laden in der Nähe, da wo ich früher gewohnt habe, gab es so viele Antiquitätsläden, habe ich gerne gestöbert. Hier in diesem Kleinort, leider nicht.


    Ich kaufe in letzter Zeit bei ReBuy, Medimops und Booklooker :study:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich kaufe in Kassel bei Bumerang, das ist ein 2nd-Hand-Laden für Bücher und super ausgestattet. Den Laden habe ich selber erst jetzt entdeckt. Sonst kaufe ich auch nur Mängelexemplare und Online bei Medimops, Ebay usw.

  • Hallo,
    ich kaufe sehr gerne bei Medimops. Und da man dort nicht nur Bücher, sondern auch DVDS und Konsolenspiele bekommt (für meinen Freund :wink: ), schaffen wir es eigentlich immer über 20 Euro zu kommen und somit werden die Sachen versandkostenfrei verschickt.
    Bisher war ich sehr zufrieden mit den gelieferten Sachen!


    Leider haben wir hier nichts in der Nähe, wo man sich gebrauchte Bücher direkt anschauen kann und kaufen kann. Komme ich aber mal in so einen Laden, wird Vorort gekauft :)


    :flower:

    Kleine Geschichten von mir findet ihr auf @sweek.de :study:

    Profil: June87

  • Ich kaufe in Kassel bei Bumerang, das ist ein 2nd-Hand-Laden für Bücher und super ausgestattet. Den Laden habe ich selber erst jetzt entdeckt. Sonst kaufe ich auch nur Mängelexemplare und Online bei Medimops, Ebay usw.

    So einen Laden in der Nähe zu haben ist spitze. Ich kenne nur noch einen in Würzburg ("Hermkes Romanboutique"), dort bin ich auch immer gut beraten worden.


    Letzthin habe ich erstmalig bei Medimops bestellt und bin zufrieden. Es ware eine 1-EUR-Aktion und zu diesem Preis kann man sich kaum beschweren. Ich kaufe gebrauchte Bücher v. a. dann, wenn ich nicht sicher bin, ob sie mir gefallen oder nicht und wenn in den Rezensionen die Meinungen zu sehr auseinander gehen.

  • Ich kaufe fast nur gebrauchte Bücher!
    Wenn ich neue Bücher kaufe, dann Mängelexemplare.
    Dieses Jahr habe ich 2 Bücher zum Normalpreis gekauft - glaube ich und eins davon hat mein Mann mir zum Geburtstag geschenkt.


    Wir haben einen "Gebrauchtbuchladen" in der Nähe, da kostet jedes Buch 2,50 €. Da sieht man direkt, ob die noch gut in Schuss sind. Dort habe ich z.b. eine gebundene Ausgabe von "Die Säulen der Erde" erstanden. Oder "Ein Engel im Winter" von Guillaume Musso. Zu dem Zeitpunkt war das Buch noch vergriffen und wahnsinnig teuer - gerade habe ich gesehen, dass es im September als Taschenbuch erscheint, der Preis ist nun gefallen.


    Ansonsten kaufe ich bei Rebuy und habe gute Erfahrungen dort gemacht. Man kann ja auch alles zurückschicken, was einem nicht gefällt.
    Ich hab z.b. mal ein Leseexemplar bekommen, für das ich viel Geld bezahlen sollte. Hab ich zurückgeschickt. Oder ein Taschenbuch, für das ich mehr als den Neupreis bezahlt habe (ich wollte das gebundene Buch) - hab ich auch zurückgeschickt. Und auch schon völlig zerlesene Bücher, die ich wieder retour gesendet habe.


    Kürzlich hab ich fast nur Bücher für 99 Cent gekauft und die waren alle in Top - Zustand.


    Ich kaufe auch bei Ebay und Booklooker. Auch ohne die bücher gesehen zu haben. Ein Buch, dass ich mir nicht ins Regal stellen würde, muss schon sehr schlimm aussehen. Und selbst dann würde ich es erst lesen und dann evtl. entscheiden, ob ich es neu kaufe, damit es hübsch aussieht.


    Medimops ist viel teurer als Rebuy. Ich vergleiche immer vorher die Preise. Meine Warenkörbe bei Rebuy sind IMMER billiger als bei Medimops und das, obwohl ich 3,99 € Versandkosten bezahle.


    Auf Flohmärkten werde ich selten füdig. Die Bücher dort sind immer total abgeranzt. Am WE hab ich Bücher gesehen - die müssen ewig in feuchten Kellern gelesen haben. Unglaublich!

  • Ich kaufe und verkaufe größtenteils bei booklooker.de. Wurde bisher nicht enttäuscht im Gegensatz zu amazon. de. Ich finde es doof, dass man da so viel Porto zahlen muss :-s Warum ist das bei denen eigentlich so? Der Zustand der Bücher ist da auch nie genau beschrieben, sodass man auch mal Mängelexemplare bekommt.

    Die 3 € Versandkosten decken die Gebühren ab, die der Verkäufer an Amazon bezahlen muss.
    Der Verkäufer stellt das Buch zu seinem Preis plus Versandkosten dort ein.
    Wenn ein Buch also 1 € + 3 € Versand kostet, zieht Amazon beim Käufer die 4 € ein. Der Verkäufer bekommt aber nur 1 € plus einen Teil der Versandkosten erstattet, den Rest behält Amazon.


    Daher werden die Versandkosten auch grundsätzlich pro Buch berechnet, nicht pro Sendung.

  • Ich kaufe gebrauchte Bücher meistens auf exsila.ch. Es ist eine schweizer Seite auf der man gratis inserieren kann und von anderen Bücher, Filme und einiges mehr kaufen kann. Man bezahlt mit Punkten oder CHF je nach dem was man auf dem Konto hat (oder was günstiger ist :wink: ). Der Verkäufer muss das Porto selbst übernehmen, aber das gleicht sich ja aus, wenn man selber mal dann auch Sachen kauft. Ich finde es eine sehr gute Seite, sie ist aber nur für in der Schweiz Wohnhafte gemacht.


    Aber natürlich muss bei mir ab und zu auch mal ein schönes neues Buch sein...das kaufe ich am liebsten in der Bücherhandlung.

    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Wenn ich meine Bücher nicht geschenkt bekomme, kaufe ich zu 99,8% mittlerrweile gebraucht, meist bei Booklooker oder aber auch manchmal bei ebay

    Ich lese gerade:
    (August) Sofie Cramer - SMS für dich


    Buch fertig:
    (August) Carly Phillips - Küss mich, Kleiner! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

  • Das ist bei mir meist verschieden. Mittlerweile bestelle ich meine Bücher über Medimops und bin auch sehr zufrieden damit. Neue lasse ich mir ansonsten nur noch schenken.

    "I was born with a reading list I will never finish."


    “Das Gedicht ist schon fertig, ehe es begonnen hat, der Dichter weiß nur seinen Text noch nicht.” (Unbekannt)

  • Das ist bei mir meist verschieden. Mittlerweile bestelle ich meine Bücher über Medimops und bin auch sehr zufrieden damit. Neue lasse ich mir ansonsten nur noch schenken.


    Was ist denn Medimops?

    Ich lese gerade:
    (August) Sofie Cramer - SMS für dich


    Buch fertig:
    (August) Carly Phillips - Küss mich, Kleiner! :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: