Büchertipp gesucht - Nachfolger für Goldens "Geisha&quo

  • Hallo allerseits,


    ich lese gerade "Die Geisha" von Arthur Golden. Ein Roman, der schon längere Zeit in meinem Regal für ungelesene Bücher vor sich hin staubte und den ich nun kaum noch aus der Hand legen kann.


    Der Erzählstil, das Thema, die Sprache - all´ das fasziniert mich sehr und ich habe jetzt schon Panik davor, daß ich bald mit dem Buch fertig bin.


    Und deswegen bitte ich Euch um Tipps. Wer kennt Romane, Biografien, Bücher, die ähnlich sind wie dieses Buch oder auch wie "Die Päpstin", das ich ebenfalls in kürzester Zeit versch lungen habe.


    Vielen Dank schon einmal für Eure Vorschläge!!!!!! :)


    Grüße.

  • Hallo Frechfee,


    ich habe zwar "Die Päpstin" nicht gelesen, aber in Sachen historische Romane würde ich Dir auf alle Fälle die Romane von Iny Lorentz sehr ans Herz legen: "Die Kastratin" (wurde in irgendwo in einer Werbung speziell auch für LeserInnen empfohle, denen "Die Päpstin" gefiel), "Die Goldhändlerin" und "Die Wanderhure" - alles sehr spannende, interessante, farbenprächtige, unterhaltsame und auch lehrreiche, ausgezeichnet geschriebene historische Romane ;-)


    LG
    Sabine