• ....für euren Geldbeutel,
    denn:
    Ab sofort ist das Buchjournal-Sommerheft in mehr als 2500 Buchhandlungen kostenlos zu haben. Auf 112 starken Seiten präsentieren wir Top-Autoren (darunter Gaby Hauptmann) und mehr als 200 neue Bücher zu den unterschiedlichsten Themen.
    Das Kundenmagazin für den deutschsprachigen Buchhandel erscheint vier mal im Jahr jeweils in einer Auflage von 450.000 Exemplaren (ivw-geprüft) in Deutschland.
    Hoffentlich verwünscht ihr mich jetzt nicht,
    erhofft sich euer
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo Börsenblatt,


    ist das in Wien auch zu bekommen, oder gibt es das nur in Deutschland?

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich ahnte es, Helga,
    dass diese Frage kommt. Aber bei allen Nachforschungen habe ich nicht herausbekommen können, ob es das in Österreich gibt - ich vermute mal: nein. Vielleicht kann dir Pandora eines zusenden?
    Gruß
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Hallo Börsenblatt,


    ich hoffe, das gibt es auch in unserer Mini-Buchhandlung... Denn so schnell komme ich in keine andere... In meiner Stadt haben wir nur EINE Buchhandlung und die ist eher :roll: ... Da gibt's mehr Spielsachen und Spiele (riesige Auswahl) als Bücher... :roll:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Dann will ich mal versuchen, einige aufzutreiben.
    Und wenn mir das gelungen ist, gebe ich euch hier Bescheid.
    Dann schickt ihr mir per PN eure Adresse und ich schicke sie euch, ok?
    Liebe Grüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)

  • Ärx...das war das Ding von dem ich neulich 800 Stück durchs Lager geschleppt hab... ;)


    Süße: Ich kann dir in jedem Fall eins weglegen. Wenn du in absehbarer Zeit nochmal in München bist kannst du mich ja wieder besuchen. Sonst kann ichs dir auch schicken...


    Helga: Dir kann ich es natürlich auch besorgen falls Börsenblatt keinen Erfolg hat... ;)

  • Leider ist das genau die Art Hefte, die ich aufgrund ihrer Konzentration auf marketinggerechte Titel eher überhaupt nicht abkann. Hatte es gerade in der Hand und konnte davon nicht so sonderlich profitieren. Immerhin gab es einen netten Artikel über chinesische Autoren im Ausland, wo ich dann zwei zukünftige Käufe vormerken konnte. Ansonsten waren bis auf ein paar Sachbücher und zwei Verlagsjubiläen noch nichtmal für mich interessante Anzeigen geschaltet. Und Verlagsjubiläen bieten immer den Nachteil, es werden immer wieder nur Titel in neuer oder Sonderausstattung verkauft, die man selbst schon seit geraumer Zeit besitzt.... LG rollblau

  • scheint bei dir, @rollblau,
    ja gebannt zu sein.
    Ich weiß aber aus der Zeit hier im Forum, dass doch viele sich die eine oder andere Anregung durch solche Kataloge holen (es gibt deren ja mittlerweile auch viele).
    Aber du hast schon Recht: Die Hefte sind durch die Anzeigen natürlich schon stark geprägt, aber so ist es ja auch von den Agenturen / Verlagen gewollt. Das Buchjournal hat noch - im Gegensatz zu vielen anderen Prospekten - den größten Anteil an journalistisch-redaktioneller Arbeit und ist lesbar.
    Liebe Kollegengrüße
    Börsenblatt

    Der Weg ist schwer, auch wenn er mit Büchern gepflastert wäre. (HK)