"Teure Bücher"

  • Hallo,
    ist es euch auch mal passiert, dass das Lesen eines Buches euch mehr gekostet hat als das Buch selbst? Welches Buch war schuld?


    Ich meine das etwa so:
    Obwohl ich in der Küche saß, brannten die Kartoffeln so an, dass der Topf nicht mehr zu benutzen war (nur noch als Futternapf für den Hund).
    Schuld war: Henning Mankell "Mitsommermord".
    Seitdem ist ein verkochtes Essen ein "Mankell-Essen".


    Ein Freund hatte sein Auto in den Graben gefahren, rechte Seite kaputt. Er hatte die Angewohnheit, während des Fahrens zu lesen. Aber "nur auf Landstraßen. Und höchstens bei 40". (Friedrich Dürrenmatt "Der Verdacht").


    Ich bin gespannt auf weitere Unfälle.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Bei mir war es ein Topf mit Reis auf dem Herd und ein Buch (Mary Higgins Clark), das ich völlig versunken im Garten las. Nach zwei Stunden ( :!: ) ist mir der Reis wieder eingefallen :shock: - ich denke, ich muss keinem sagen, dass weder der Reis noch der Topf zu retten waren :pale:

    Liebe Grüße


    Kiki :-,


    Bücher sind kein geringer Teil des Glücks. Die Literatur wird meine letzte Leidenschaft sein.
    Friedrich der Große

  • Auf einer bestimmten Zugstrecken hatte ich bis etwa zur Mitte meine Monatskarte, und ab der Station danach musste ich immer zum Schaffner gehen und eine Anschlussfahrkarte lösen.
    Als ich die Strecke mal wieder gefahren bin, war ich so in den "Paten" vertieft, dass ich die Station zum Karte lösen um 10 Minuten verpasst habe. Der Schaffner war ziemlich misstrauisch und fragte, warum ich erst jetzt wegen der Fahrkarte komme, und weil mir die wahre Antwort zu peinlich war habe ich irgendeine hirnrissige Erklärung ("Ich bin kurz vorm Abfahren des Zuges reingesprungen!" - "Ich habe aber niemanden rennen sehen."- "Äh...naja...") gestammelt und musste den "Schwarzfahrer-Blick" über mich ergehen lassen... :oops:



    Und ein andermal war ich auf dem Balkon so in ein Buch vertieft gewesen , dass ich das Klingeln von Freunden (Sturmklingeln über Minuten hinweg) ebenso wie die darauffolgenden Telefonanrufe komplett überhört habe...hüstel...



    LG schnakchen