Simon Beckett - Die Chemie des Todes/ The Chemistry of Death

  • Kurzmeinung

    Will&Will
    Klare Empfehlung meinerseits! Spannend und sehr gut geschrieben!!
  • Kurzmeinung

    Raven5163
    Ein typischer Beckett. Spannung bis zum Ende.
  • Ich habe das Buch ausgelesen und ganz schnell weggelegt.


    Es gitb nur einen zusätzlichen Gnaden-Stern, für die guten forensischen Beschreibungen.


    Mein Fazit: 2 von 5 Sternen

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich wollte mir diese Buch schon lange kaufen und ich denken da ich morgen mein Taschengeld bekomme könnte es noch auf meiner neuen Büchereinkaufliste stehen!

    Wahre Stärke ist nicht daran festzuhalten, sondern loszulassen.

  • Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen, einmal angefangen, schon wieder durchgelesen! Jetzt überleg ich mir, ob ich nicht das zweite Buch auch kaufen soll. (Kalte Asche, oder?) :bounce: 8) Mal schauen.

    „Verrücktheit ist unendlich faszinierender als Intelligenz, unendlich tiefgründiger. Intelligenz hat Grenzen, Verrücktheit nicht.”


    Claude Chabrol (*1930), frz. Filmregisseur u. -kritiker

  • Da mir die Bücher von Kathy Reichs nicht so zusagen, habe ich mit dem ersten Buch von Simon Beckett doch sehr skeptisch begonnen.


    Aber ich muss sagen, er gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil in Ich-Form gefällt mir sehr gut. Die Spannung wird das ganze Buch über immer aufrecht erhalten. Die forensischen Beschreibungen sind sehr ausführlich, ab und an musste ich mich wirklich schütteln.


    Das Ende war klasse, und Simon Beckett führt einem bis zum letzten immer auf eine falsche Fährte.



    Ich bin gespannt auf den zweiten Teil mit David Hunter. :thumright:


  • Kann mich da Helga nur voll und ganz anschließen - ein großartig geschriebener Thriller, der mir aufgrund der med. Fachkenntnisse besonders gut gefallen hat.
    Und endlich habe ich es mal geschafft eine Serie vom 1. Fall an zu lesen :lol:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Und endlich habe ich es mal geschafft eine Serie vom 1. Fall an zu lesen :lol:


    Das freut mich ganz besonders für dich, da ich auch immer der Reihe nach lesen muss.:mrgreen: Bin jedenfalls schon gespannt, wie dir der 2.Fall gefällt. Ich fand ihn sogar etwas besser.:winken:


    PS: Habe gerade gesehen, dass du es bereits gelesen hast. :thumright:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • PS: Habe gerade gesehen, dass du es bereits gelesen hast.


    Ja, habe beide Bücher zum Geburtstag geschenkt bekommen und in einem Rutsch durchgelesen :thumright:

    Liebe Grüße
    Gabi


    "Welchen Kummer deiner Seele du auch ertränken willst,
    deine Bibliothek ist der beste Keller!"
    Jean Cocteau

  • Ich kann mich nur anschließen, mir hat das Buch wirklich gut gefallen :thumleft:
    Die Art und Weise wie auf die Verwesung der Leichen eingegangen wird und damit die Umstände des Todes ermittelt werden, finde ich irgendwie faszinierend. Nachdem es auch noch auf fundiertem Fachwissen basiert, finde ich es noch interessanter. ;)
    Ich habe es übers Wochenende gelesen und mir gleich Montag die Fortsetzung "Kalte Asche" gekauft und auch schon begonnen und bis jetzt ist es schon wieder sehr vielversprechend ;)

    Liebe Grüßle
    Halbengelchen


    Momentan :study: Black Dagger - rauf und runter!


    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!(Albert Einstein)

  • Ich habe mir, nachdem ich schon ein paar mal die Bücher in der Hand hatte, am Samstag Die Chemie des Todes und Kalte Asche gekauft. Die Chemie des Todes habe ich gerade zuende gelesen und bin absolut begeistert!!! Was ich auch super fand war wie die Verwesung der Leichen beschrieben wurde. Schon die erste Seite hat mich beeindruckt. Deshalb fing ich am Samstag gleich am Abend an dieses Buch zu lesen.


    Jetzt mach ich mich an den 2. Teil ran. :)


    Also super Buch!!! :thumright:

    "Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken."


    Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Einsames etwas ()

  • Einsames etwas: Danke! Das ist nämlich unfair denjenigen gegenüber, die das Buch nicht gelesen haben. Solche Sätze kannst du aber "Spoilern", so dass man es nicht gleich liest, sondern nur, wenn man den Spoiler öffnet! :wink: Das funktioniert mit dem "SP" Button am Editor!

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Es gibt auch einen Trailer zu dem Buch: KLICK! :thumleft:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:

  • Unglaublich, was es nicht alles im großen WWW zu finden gibt. Meiner Meinung nach fasst der Trailer das Beste und Spannendste des Buches zusammen. Ich weiß, dass ich hier mit dieser Meinung alleine stehe :drunken::wink:

    Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen.
    J.Joubert

  • Ich finde eher, der Trailer fasst das Unappetitlichste zusammen... :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • :applause: Ich wäre ja nie auf die Idee gekommen, etwas über Bücher bei YouTube zu suchen! Doch da gibt es ja wirklich ne Menge zu entdecken, ich schau mir gerade ein Interview mit Simon Beckett an.

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Doch da gibt es ja wirklich ne Menge zu entdecken,


    Ja, die unendlichen Weiten des Internets. :loool:
    Es gibt eine Menge Buchtrailer. Manche sind richtig klasse gemacht. Und ich bin doch so ein kleiner Trailer-Fan. :loool:

    Narkose durch Bücher - Das Richtige ist: das intensive Buch.
    Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt, zerrt und nicht mehr losläßt.


    :study: Sarah J. Mass - Throne of Glass / Die Erwählte :study:


  • .... Und ich bin doch so ein kleiner Trailer-Fan. :loool:


    Ich ab jetzt auch! :thumleft:


    Wenn Du möchtest, gib mir doch mal ein paar Tipps! (Gerne per PN, damit wir hier nicht off-topic werden! --- Obwohl, das wäre doch schon fast einen eigenen Thread wert, oder? :applause: )

    Ich höre :musik: gerade "Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert" von Joel Dicker.

  • Ich habe das Buch gerade ausgelesen und fand es total klasse.
    Die Ich-Perspektive des Erzählers find ich super, dadurch bekam ich das Gefühl das Geschehen selbst mitzuerleben. Die Beschreibungen der "Chemie des Todes" waren sehr faszinieren und sie gingen mir teilweise schon unter die Haut... obwohl ich die Prozesse im Studium behandelt habe, aber da ging es auch nicht um die Verwesung eines Lebewesens.
    Das Ende fand ich gar nicht so überraschend,



    Ich werde mir demnächst auch gleich den 2. Teil kaufen, damit ich auch endlich mal eine Reihe von Beginn an mitlesen kann. :dance: