Dieses Buch ist echt eine Nummer für sich. Ich finde allein der Gedanke daran, mit einem Kühlschrank durch Irland (oder sonst wo hin )zu trampen ist schon sehr kurios, aber das ganze dann auch noch durchzuziehen ist doch absolut abgedreht. Und es schreit ja geradezu danach, dass ganze in einem Buch festzuhalten.
"Im Wein liegt Wahrheit." Ich weiß ja nicht was der Autor getrunken hatte als er im betrunkenen Zustand eine Wette abschloß, bei der er wenn er verliert mit einem Kühlschrank durch Irland trampen muß. Aber egal was es war, er hat nicht gekniffen und diesen absurden Wetteinsatz wahr gemacht.
Und glücklicher weise seine ganze Reise in einem Buch dokumentiert, mit Bildern versteht sich.
Was dabei rausgekommen ist, ist ein Buch was einen die ganze Zeit schmunzeln läßt. Empfehlenswert, sofern man nicht gerade Lust auf schwere Kost hat.
Was ich mich oft gefragt habe:
Wäre er in Deutschland auch so gut vorangekommen? Hätte ich einen trampenden Kühlschrank mitgenommen. Wohl er nicht, aber hauptsächlich deswegen weil ich kein Auto habe.
Uli

-
Buchdetails
Titel: Mit dem Kühlschrank durch Irland
- Tony Hawks (Autor)
- Xaver Engelhard (Übersetzer)
Verlag: Goldmann
Bindung: Taschenbuch
Seitenzahl: 384
ISBN: 9783442446414
Termin: August 2000
-
Bewertung
-
Inhaltsangabe zu "Mit dem Kühlschrank durch Irland"
Für alle Leser von Bill Bryson - der Bestseller aus England: Nach einer durchzechten Nacht erwacht Tony mit schwerem Schädel und dem unguten Gefühl, daß da noch etwas war ... Genau. Diese Wette, die Küste Irlands gemeinsam mit seinem Kühlschrank zu umrunden. Als Tony startet, ist ihm ein wenig mulmig zumute. Doch er hat nicht mit dem Charme seines unternehmungslustigen Kühlschranks gerechnet, der die Herzen der Bevölkerung im Flug erobert.Weiterlesen -
Bestellen
-
Aktion
-
Kurzmeinung
LavendelTeils witzig & tiefgründig, aber etwas zu feuchtfröhlich und infantil. -
Buchtipps zum Thema
Anzeige
Anzeige