Ann Granger - Warte bald ruhest auch du / Cold in the Earth

  • Autor: Ann Granger
    Titel: Warte bald ruhest auch du
    Originaltitel:Cold in the earth
    Erschienen: 2004
    Verlag: Bastei Lübbe
    ISBN: 3404143752
    Seitenanzahl: 399




    Inhaltsangabe:


    Statt Ruhe und Friede herscht in Bamford zur Zeit Baustellenlärm, und statt einer zarten Romanze findet Meredith Mitchell eine Leiche, halb einbetoniert in einer Baugrube, Inspector Markby stellt Nachforschungen an, doch der Tote bleibt ein Rätsel, und die Farmer der umliegenden Gehöfte hüllen sich in Schweigen. Hier ist jemand mit dioplomatischen Geschick gefragt, jemand wie Meredith. Bald schon merkt sie, dass sie mit ihren Fragen in ein Wespennest sticht. In der Scheune der Familie Winthrop macht sie schließlich eine erstaunliche Entdeckung - und bringt sich selbst in höchste Gefahr.....


    Eigene Meinung:


    Auch dies Band ist sehr schön flüssig geschrieben und es ist eine schöne rasante Geschichte, wo man wirklich nicht schon nach der Hälfte weiß, wer der Mörder ist, also ich werde bestimmt weiterlesen, freue mich schon auf Band 4

    Liebe Grüße vom Zeilenwiesel :rendeer:


    :study: 2010 = 21 Bücher - 9405 Seiten SUB 256


    lese gerade: Marianne Cedervall - Mit besten Wünschen

  • Die letzten Bände dieser Serie fand ich gähnend langweilig. In der Hoffnung, diese Bände litten nur an Serien-Ermüdungserscheinungen und die ersten Bücher seien besser, las ich diesen Krimi.


    Er ist etwas besser - zumindest kann man nicht einfach 10 Seiten überblättern ohne den Anschluss zu verlieren, aber unbedingt lesenswert würde ich das Buch nicht nennen. Es plätschert mal mehr, mal weniger spannend vor sich hin. Weil der Personenkreis beschränkt ist, kann der Täter nicht sonderlich überraschen.
    Sehr deutlich zu bemerken ist das krampfhafte Bemühen der Autorin, die Beziehungsgeschichte zwischen Alan und Meredith beim Status quo köcheln zu lassen, um noch Liebesgeschichtenstoff für weitere Bände in der Hinterhand zu behalten.


    Marie

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • (...) Es plätschert mal mehr, mal weniger spannend vor sich hin. Weil der Personenkreis beschränkt ist, kann der Täter nicht sonderlich überraschen.

    Sehr deutlich zu bemerken ist das krampfhafte Bemühen der Autorin, die Beziehungsgeschichte zwischen Alan und Meredith beim Status quo köcheln zu lassen, um noch Liebesgeschichtenstoff für weitere Bände in der Hinterhand zu behalten.


    Marie


    Mir war nach CosyCrime zumute und ich mag es eigentlich, zwischendurch immer mal wieder Krimis aus "guten, alten Zeiten" zu lesen, in denen gegärtnert, viel Tee getrunken und analog ermittelt wird.


    Aber diese unrealistische, verkrampfte Nicht-Beziehungsgeschichte geht mir schon nach drei Bänden dermaßen auf den Wecker, dass ich die Reihe auch nicht weiter verfolgen werde. Die Autorin hätte es den beiden Protas ruhig zutrauen können, dass sie sich weiterentwickeln, schließlich sind das erwachsene Leute. :lol:

    :study: Jutta Aurahs - Katzen :cat:

    :study: Han Kang - Griechischstunden

    :musik: Asako Yuzuki - Butter (Re-???)

    :musik: Satoshi Yagisawa - Die Tage in der Buchhandlung Morisaki

    :montag: Dietrich Krusche (Hg.) - Haiku (Reread)

    :montag: Deb Olin Unferth - Happy Green Family (Reread)





  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Ann Granger - Warte bald ruhest auch du Bd.3 Markby & Mitchell“ zu „Ann Granger - Warte bald ruhest auch du / Cold in the Earth“ geändert.