Jane Goodall & Phillip Bermann - Jane Goodall

  • Autor:Jane Goodall & Phillip Bermann
    Titel:Jane Goodall
    Erschienen: 1999
    Verlag: Weltbild => Sammelreihe Starke Frauen des Jahrhunderts
    ISBN: n.v
    Seitenanzahl: 350 als HC



    Inhaltsangabe:


    >Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ( Albert Schweitzer)<


    Jane Goodall ist eine der größsten Forscher-Persönlichkeiten unserer Zeit. Berühmt wurde sie durch jahrzehntelange Studien über das Verhalten von Schimpansen im afrikanischen Nationalpark Gombe.


    Ihre Erkenntisse haben die Verhaltensforschung revolutioniert und die Einstellung der Menschen zur Natur verändert. Für ihre Arbeit erhielt die Biologin und Anthropologin zahlreiche Preise und Auszeichnungen.


    In ihrer Autobiographie begegnen wir einer zutiefst spirituellen Frau, die sich in ungewöhnlichem Maß für die Rechte der Tiere und der Erhaltung der Umwelt einsetzt. Jane Goodall ist von der festen Überzeugung geleitet, daß wir mit Kreativität, Liebe und Vertrauen in die Weisheit der Schöpfung die aktuelle Menschheitskriese meistern können.


    Eigene Meinung:


    Ich habe gerade ein Buch einer bemerkenswerten Frau gelesen, die mit voller Inbrunst und all ihrer Kraft danach strebt den Tieren und der Natur wieder eine Erholungspause zu gönnen, auf das sie sich regeneriert.
    Die trotz herber Rückschläge in ihrer Arbeit und auch im Privatenleben, nie aufgegeben hat zu ihrer Sache und ihrem Glauben zu stehen.
    Die trotz Krieg, Missverstanden werden, und der Tatsache das sie eine Frau ist, ihren Weg kontinuierlich verfolgte und das bis heute.
    Dies Buch deckt auch den Mantel der Ignoranz unter uns auf, was kann ich schon ändern, ne Menge kann man ändern und andere damit anstecken.
    Ich denke mal das dies Buch mich ab sofort über einige Dinge in meinem Leben und meiner Umgebung anders Denken und Nachdenken läßt als vorher.
    Das Buch ist flüssig und sehr verständlich geschrieben, es wird kein Blatt vor dem Mund genommen und sei es auch noch so traurig.
    Ich kann es euch nur ans Herz legen und bin froh es gelesen zu haben.